Nivea Pure & Natural Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme Testbericht

ab 6,04
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Sommerliche Gesichtspflege

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

leicht, zieht schnell ein, angenehmer Geruch, ergiebig, keine Hautreizungen

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Seit dem letzten Sommer habe ich jetzt die Feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege aus der Pure & Natural Pflegeserie von Nivea benutzt. Diese Creme war im Sommer aber auch im Winter sehr gut für mein Gesicht.

Verpackung
===========
Die Gesichtscreme ist in eine transparente Glasdose mit abschraubbarem weißem Deckel abgefüllt. Beim Kauf befindet sich die Glasdose in einem weißen Karton auf dem auch alle Daten stehen. Auf der Dose steht eigentlich nur der Name.
Text von der Schachtel:
Nivea Visage
Pure & Natural
Feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege
95 % natürlichen Ursprungs
Normale haut und Mischhaut
Bio Argan-Öl & Bio Aloe Vera

Hautforschung kombiniert mit Wirkstoffen aus der Natur
Die neue Pure & Natural Pflegeserie vereint das Wissen aus 100 Jahren Nivea Hautforschung mit den wertvollen Inhaltsstoffen der Natur. Die Nivea Hautforschung kennt die Bedürfnisse der Haut und kombiniert in der Pure & Natural Feuchtigkeitsspendenden Gesichtspflege hochwertiges Bio Argan-Öl mit feuchtigkeitsspendender Bio Aloe Vera für optimale Pflegewirkung.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Auch für sensible Haut geeignet. Verpackungsmaterialien sind recyclingfähig.Die Feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege für normale Haut und Mischhaut:
•spendet 24 h intensive Feuchtigkeit und enthält die natürliche Balance der Haut
•pflegt die Haut geschmeidig und frisch
•Ihr Teint zeigt sofort sein natürlich gesundes Strahlen

95 % der Inhaltsstoffe sind natürlich oder natürlichen Ursprungs. Bio Argan-Öl und Bio Aloe Vera werden ökologisch angebaut.
Ohne Parabene, ohne Farbstoffe, ohne Silikone, ohne Mineralöl.


Inhalt und Preis
==============
Die Dose enthält 50 ml der Creme und kostete bei Dm im Normalangebot 5,95 Euro. Die Artikelnummer lautet 81184. Passend zur Gesichtscreme gibt es auch eine Reinigungslotion und ein REinigungstonic.


Inhaltsstoffe
============
Aqua, Glycerin, Alcohol Denat., Caprylic / Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Vegetable Oil, Octyldodecanol, Glyceryl Stearate Citrate, Methylpropanediol, Dicaprylyl Ether, Glyceryl Stearte, Propylene Glycol, Argania Spinosa Kernel Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Tocopherol, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Methylisothiazolinone, Linalool, Limonene, Citronellol, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Parfum.


Hersteller-Daten
===============
Nivea Visage ist eine Produktreihe der Beiersdorf AG.
Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg
www.nivea.de

Kontaktnummern:
Deutschland: 040 / 49097575 (Festnetzpreise fallen an)
Österreich: 08000 / 545454 (gratis)
Schweiz: 0800 / 806111 (gratis)
www.nivea.de


Anwendung, Aussehen und Geruch
===========================
Die Gesichtscreme sollte morgens und abends jeweils nach der Gesichtsreinigung mit der Reinigungslotion und dem Reinigungstonic auf das Gesicht, den Hals und das Dekolletee aufgetragen werden.

Die Creme hat eine leichte Konsisten und eine schneeweiße Farbe. Sie ist nicht dickflüssig und es genügt bereits eine winzige Menge für das ganze Gesicht. Noch nicht mal eine Menge in Größe Erbse reicht mir für Gesicht, Hals und Dekolletee. Die Creme zieht schnell ein.

Der Geruch ist angenehm und leicht. Ich rieche deutlich die Aloe Vera und das Argan Öl heraus. Daneben gibt es aber auch einen sehr angnenehmen cremigen Duft. Insgesamt empfinde ich den Geruch nicht als künstlich. Wenn man die Creme im Gesicht verteilt hat, fällt der Geruch nicht auf.


Meine Meinung und Fazit
====================
Im Sommer brauche ich eine leichte, nicht belastende Feuchtigkeitspflege für das Gesicht. Sonst bekomme ich bei heißen Temperaturen (auch bei Heizungsluft im Winter) schnell Hitzepickelchen und das ist alles andere als schön. Also habe ich jetzt eben mal die Feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege von Nivea Pure & Natural ausprobiert. Immerhin habe ich die Reinigungsmilch aus der Serie auch schon gut vertragen. Die Gesichtscreme ist tatsächlich ganz leicht in der Konsistenz und sie zieht sehr schnell in die Haut vom Gesicht ein. Beim Hals ziehen Hautcremes immer etwas schlechter bei mir ein und das ist auch bei dieser Creme nicht anders. Da brauche ich einfach wenig Creme. Beim Dekolletee verstreiche ich dann die Creme die beim Hals übrig geblieben ist. Insgesamt reichte mir bei dieser Hautcreme eine ganz kleine Menge für alle angesprochenen Bereiche. Es war noch nicht mal eine Menge in Erbsengröße. Eigentlich habe ich nur einen Finger in die Dose getupft und das hat mir schon für alles gereicht. Insgesamt hat das Einziehen der Creme keine Minute gedauert. Bis ich die Creme verteilt hatte, war schon bei den ersten Stellen nichts mehr von ihr zu sehen oder zu spüren. Es gab auch keinen Fettfilm. Dafür war das Hautgefühl gleich spürbar. Die Haut fühlte sich schön gepflegt und mit Feuchtigkeit durchtränkt an. Auch im Winter hatte ich so einen optimalen Schutz für meine Gesichtshaut. Ein sehr schönes sauberes und weiches Gefühl. Hitzepickelchen oder Hautrötungen habe ich von der Creme nicht bekommen. Für mich die ideale Gesichtscreme für die Frühjahrs- und Sommermonate. Ich muss die Creme nur einmal morgens auftragen. Mehr Feuchtigkeit brauche ich tatsächlich über den Tag verteilt nicht.

Den Geruch empfand ich als angenehm. Ich kann eindeutig Aloe Vera und Argan Öl kann ich eindeutig erkennen, da ich diese Gerüche auch schon von der Reinigungsmilch und anderen Produkten her kenne. Außerdem empfinde ich den cremigen Duft als sehr angenehm. Er ist nicht fettig, sondern leicht und frisch.

Es gibt günstigere Gesichtspflegecremes. Für Nivea ist der Preis aber nicht zu teuer. Durch die Ergiebigkeit empfinde ich den Preis nicht als zu hoch und auch die Wirkung und die enthaltenen Inhaltsstoffe finde ich sehr gut. 95 % der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. Es sind keine Parabene und auch keine Silikone, Farbstoffe oder Mineralöle enthalten.

Ich kann Euch die Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme von Nivea Pure & Natural auf jeden Fall zum Kauf empfehlen. Ich empfand sie leicht und frisch. Sie zieht gut ein und hat einen angenehmen Aloe Vera- & Argan Öl-Duft. Die Ergiebigkeit ist auch sehr gut. Für mich ist es die optimale Feuchtigkeitscreme für Frühling- und Sommermonate. Ich muss sie nur einmal am Tag auftragen. Ich gebe der Feuchtigkeitsspendenden Gesichtspflege die volle Wertung von 5 Sternen.

61 Bewertungen, 11 Kommentare

  • campino

    12.03.2012, 13:44 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea!

  • pidimaus2

    12.03.2012, 13:04 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse pidimaus.

  • mima007

    12.03.2012, 11:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    12.03.2012, 09:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • katjafranke

    11.03.2012, 22:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    11.03.2012, 22:12 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • atrachte

    11.03.2012, 22:01 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • morla

    11.03.2012, 21:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • anonym

    11.03.2012, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • Miraculix1967

    11.03.2012, 18:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagnachmittag und lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.03.2012, 16:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone