Wera TORX Schraubendreher 3367 Edelstahl Rostfrei Testbericht

ab 4,65
Bestes Angebot
mit Versand:
digitalo
10,20 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Jeder hat doch mal 'ne Schraube locker

Pro:

Perfekte Qualität, super ergonomischer Griff

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Soeben hatte ich ihn mal wieder in der Hand meinen kleinen Helfer in der Not wenn ich mal wieder „ne Schraube locker habe“.

„Zu Anfang wurde das Werkzeug ausschließlich „Schraubenzieher“ genannt. Dieser Begriff hatte das Einziehen bzw. Festziehen einer Holzschraube im Holz zum Ursprung. Mitte des 20. Jahrhunderts kam auch die Bezeichnung „Schraubendreher“ auf. Sie hat sich bis jetzt nicht allgemein durchsetzen können, so dass die beiden Begriffe derzeit weitestgehend synonym verwendet werden.....“

Also wie gesagt, wenn bei mir im Haushalt oder im Garten sich ein Schräubchen gelockert hat
hole ich dann nicht extra den batteriebetriebenen aus dem Schrank sondern greife nach dem



WERA TORX-Schraubendreher
--------------------------------------------------------------------------


der immer griffbereit im Werkzeugkasten liegt.
Der Handtuchhalterring hatte sich mal wieder gelockert, und das nervt dann doch, wenn man beim Abtrocknen jede Sekunde das Gefühl hat, gleich rutscht er aus der Wand.

Also schnell ran mit dem Schraubendreher, dauert nur ein paar Sekunden und schon sitzt das Ding wieder fest. Selbst ist die Frau, da braucht man keinen starken Mann, denn dieser Schraubendreher liegt gut in der Hand und es macht gar keine Mühe mit mechanischer Kraft die Schraube wieder anzuziehen.

Dieser Schraubendreher ist natürlich nicht gerade preiswert, ich habe damals im Baumarkt fast 9 Euro bezahlt. Aber dafür ist er ergonomisch was den Griff angeht, welcher in schwarz-blau gehalten ist mit dem typischen Muster-Design von Wera. Dieser Hersteller bietet natürlich auch die isolierten an, diese haben dann die Farben gelb-rot.

Meiner jedoch ist ein ganz normaler Schraubendreher für Kreuzschrauben, nicht auswechselbar.



Produktdaten
-----------------


· Innen-TORX
· Kraftform-Griff
· Edelstahl
· Rostfrei



Griff:
- Kraftform mit Abrollschutz,
- mehrkomponentig.



Erklärung Torx!!!
----------------------

"Torx (von engl. Torque - Drehmoment) ist die Bezeichnung für ein patentiertes Schrauben-Mitnahmeprofil in Vielrundform. Es ähnelt einem Davidstern mit abgerundeten Spitzen und Ecken. Die Weiterentwicklung der Kreuzschlitzschrauben (Phillips bzw. Pozidriv) und Innensechskant (Inbus) kann auch hohe Drehmomente ohne Beschädigung des Schraubenkopfes übertragen......"



Im Gebrauch
-----------------

Ja, ohne dieses Gerät, im Volksmund auch Schraubenzieher genannt, ist Frau aufgeschmissen wenn sich ein Schräubchen gelockert hat, also sollte so ein Ding in jedem Haushalt schon vorhanden sein.

Meist ist dieser Kreuzschraubendreher gefragt, denn Schlitzschrauben finden sich eher weniger in meinem Haushalt.
Sicherlich sind heute mehr die Schraubendreher mit Magnethalter für Bits gefragt, aber mir genügt für die kleinen Dinge dieser von Wera vollkommen. Meine Söhne sind da schon anspruchsvoller, egal, denn wenn mehr geschraubt werden muss, wie letztens beim Schwingstuhlaufbau dann kommt eh der batteriebetriebene zum Einsatz. Aber wenn dem der Saft im Akku ausgeht ist Frau doch froh, wenn dann dieser einfache Kreuzschrauber noch bereit liegt um die Arbeit zu beenden. Ich denke, dass ist euch allen schon passiert.

Wie gesagt, an diesem Schraubendreher ist alles fest. Er besteht aus rostfreiem Edelstahl und die „Schraubenklinge“ (ich denke so nennt man den vorderen Teil, sitzt fest im Griff.

Alles ist sauber und gradfrei gearbeitet.

Der Griff ist das Besondere an diesem Schraubendreher. Er ist sehr ergonomisch geformt und liegt dadurch super in der Hand. Wenn ich das mit dem alten – dem mit dem orangenen Kunststoffgriff vergleiche – wie Tag und Nacht. Die Oberfläche fühlt sich wie Gummi an und besonders gut sind die blauen sichtbaren Noppen (die jedoch nicht erhoben sind) bieten einen rutschfesten Griff.

Selbst die letzten Umdrehungen um die Schraube richtig fest anzuziehen, die ja meist so richtig viel Kraft verlangen, sind mit diesem Schraubendreher kein Problem. Blasen bekommt man beim Arbeiten mit diesem Werkzeug auf keinen Fall, auch wenn man einen ganzen Schrank auseinander nimmt damit. Habe ich hinter mir, damals hatte ich noch keinen Akkuschrauber.

Das ist nicht mein einziges Werkzeug von Wera, und diese Produkte stehen für Qualität, immerhin arbeite ich mit dem Schraubendreher schon einige Jahre, sicher nicht ständig, aber dennoch hat er schon einiges leisten müssen. Qualität immer noch wie neu.


Herstellerinformation
---------------------------

Wera Werk
Hermann Werner GmbH & Co. KG
Korzerter Straße 21-25
D - 42349 Wuppertal


Telefon: 02 02 / 40 45 - 311
Telefax: 02 02 / 40 36 34
E-Mail: info@wera.de
Internet: www.wera.de



Mein Fazit
-------------

Mit den Produkten von Wera bin ich definitiv zufrieden. Dieser Kreuzschraubendreher, der keine auswechselbaren Bits bietet sondern eine feststehende Klinge mit Kreuzschraubenkopf hat ist mir immer wieder ein treuer Helfer wenn mal wieder eine Schraube locker ist und der Aufwand, den Akkuschrauber aus dem Schrank zu holen, nicht lohnt.

„Wera ist einer der international führenden Hersteller von Schraubwerkzeugen mit Unternehmenszentrale in Wuppertal / Deutschland.
Wera entwickelt und produziert Schraubwerkzeuge für professionelle Ansprüche....“.

und das in super Qualität, wie ich jederzeit bestätigen kann. Und diese zeichnen sich vor allem für eine super Handhabung aus.
Die Edelstahlwerkzeuge von Wera sind vakuumeisgehärtet und verfügen damit über werkstatt-taugliche Härten und Festigkeitswerte.

Euer Mondlicht1957

82 Bewertungen, 18 Kommentare

  • xSunnyx

    07.09.2011, 19:42 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Viele liebe Grüße

  • Lenni26

    27.07.2011, 21:48 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • evafl

    20.07.2011, 17:03 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwoch noch.

  • Lale

    05.07.2011, 23:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    05.07.2011, 12:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • feliciano2009

    04.07.2011, 20:58 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht... sh

  • blacktiger0403

    04.07.2011, 19:51 Uhr von blacktiger0403
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Remscheid

  • cleo1

    04.07.2011, 13:31 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • mima007

    04.07.2011, 11:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    04.07.2011, 00:53 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • morla

    03.07.2011, 23:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir. lg. petra

  • Luna2010

    03.07.2011, 21:10 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche schon mal einen schönen Wochenstart

  • Confuzzled

    03.07.2011, 18:49 Uhr von Confuzzled
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag wünsch ich! LG, Evelyn

  • tina08

    03.07.2011, 17:26 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • nobody129

    03.07.2011, 16:28 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    Moin moin, schöner Bericht!

  • NsDiNe

    03.07.2011, 15:02 Uhr von NsDiNe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was hast Du denn für einen Handtuchhalter? Hab noch nie gehört das es auch Torx Schrauben im Haushalt gibt, ich kenn die nur aus Handys und der Chirugie :O

  • retilein

    03.07.2011, 14:42 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • katjafranke

    03.07.2011, 14:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag LG KATJA