Worker Roller Slide Testbericht

Worker-roller-slide
ab 14,99
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Plastikschrott!!!

2
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht

Pro:

leicht zu handhabendes Trainingsgerät

Kontra:

schnell kaputt,alles aus Plastik

Empfehlung:

Nein

Dick sein ist nicht modisch. Dünn sein auch nicht. Also bleibt man irgendwo dazwischen hängen. Doch das ist auch nicht so einfach.
Wenn man in die Jahre kommt fällt es einem immer schwerer die Figur einigermaßen in Schuß zu halten. Jedes kleine Leckeri birgt Risiken für neues Hüftgold,und jedes kleine Bier sorgt für ein stetig anwachsendes Bäuchlein. Also,was tun?

Nun,ich besorgte mir einen Bauch-Weg-Trainer. Der heisst zwar in Wahrheit nicht so,doch er wird als solcher
angepriesen,d.h. er wurde immer so angepriesen.
In der TV-Werbung sah ich ihn das erste mal. Da lagen einige Leute auf dem Boden herum und zeigten einem wie man mit diesem


+++++ Worker Roller Slide / Bauch - und Muskeltrainer +++++

trainiert.


Der Roller Slide war schon mal ganz mies verpackt, in einem dünnen Karton,ohne irgendein Verpackungsmaterial drumherum.
Eine gummierte Kniematte lag aber wenigstens mit dabei.

Als Bild vorne am Karton ist,wie sollte es auch anders sein,ein Bild des blauen Ab Rollers in Originalgrösse aufgedruckt. Mehr ist auf dem Karton sonst nicht zu sehen,ausser vielleicht noch dem Werbe-Slogan: "Bekannt aus der TV Werbe Sendung".


Das Trainingsgerät selbst besitzt eine sehr stabile Hartplastik-Schale. An beiden Seiten dieser Schale sind Handgriffe mit weicher Polsterung angebracht. Das Gerät sieht in etwa aus wie ein Plastikhelm vom Bau.
Die Farbe des Roller Slide ist blau,die obere Seite der Schale ist transparent,so dass man ins Innere des Geräts schauen kann.Ein aufgeklebter Pfeil zeigt die Richtung an in welche man ab-rollen soll.
Innen im Gehäuse befinden sich zwei straff gezogene Gummibänder, die über 4 kleine Räder gespannt sind und ein Schwungrad in Bewegung setzen,welches wiederum mit den Zahnrädern (leider auch aus Plastik) verbunden ist.
Diese Zahnräder helfen mit, dass das Schwungrad bei der Vorwärtsbewegung des Geräts aufgezogen wird.
Würde man den Roller bei aufgezogenen Gummibänder hochheben,würden der Roller Slide blitzschnell zurückrollen. Da der Bauchtrainer aber auf dem Fussboden bleibt und mit den Händen festgehalten wird, hilft dieser Rückroll-Effekt dem Trainierenden dabei,die Trainingsbewegungen einfacher ausführen zu können.Man benötigt somit weniger eigene Muskelkraft,trotzdem werden die Bauchmuskeln aber extrem angestrengt.

Das Prinzip dieses Ab Rollers mit seinem Schwungrad ist in etwa das gleiche wie bei den kleinen Spielzeugautos,die man früher hatte. Diese wurden mehrmals hintereinander in eine Richtung angeschoben. Danach setzte man sie auf den Boden und sie flitzten ab. Der Trainigs Roller rollt aber dabei nicht vorwärts,sondern rückwärts. Das ist der einzige Unterschied zwischen den Spielzeugautos und diesem Trainingsgerät.


Die Trainigsmethode funktioniert folgendermaßen:

Man kniet sich auf die mitgelieferte Gummimatte. Dann stellt man den Bauchtrainer etwa 50cm vor sich hin,ausgerichtet ungefähr in Mitte der Knie. Nun greift man mit beiden Händen nach den Handgriffen des Geräts und schiebt es sozusagen von sich weg. So weit wie man kann.
Der Oberkörper ist jetzt fast ganz ausgestreckt, etwa parallel zum Boden.
Anschliessend muss man sich mit wieder in die Hocke zurückbringen,also zurückrollen.
Da es nicht ganz einfach ist, in fast ausgestreckter,parallel zum Fussboden befindlicher Lage diesen Bauchtrainer zurück zu rollen,helfen einem die aufgezogenen Gummibänder dabei, wieder in die richtige Ausgangslage zu kommen. Die Bänder verstärken sozusagen nur die eigene Bauchmuskelkraft beim Zurückrollen. So wird es etwas einfacher. Der Effekt für die Bauchmuskulatur bleibt aber bestehen.
Nach mehreren Hin-und Herbewegungen bemerkt man schon die ersten Zuckungen der Bauchmuskeln; es zieht ganz schön in die untere Bauchgegend. Übertreiben darf man diese Übungen aber nicht,denn sonst geht's einem echt übel. Man sollte sich also langsam steigern. Am Anfang vielleicht 10-20mal hin und her,später etwas mehr.

Ich kaufte mir diesen Bauchtrainer damals bei Quelle,für etwa 20 Euro. Der Normalpreis lag bei etwa 40 Euro. Die Garantiezeit erstreckte sich auf 2 Jahre.


Ich muss dazu sagen,dass ich an der Leiste operiert worden bin. Ich sollte vom Arzt aus Übungen zur Stärkung der Bauchmuskulatur machen.
Nun glaubte ich natürlich, dass dieses Trainigsgerät auch für die Leiste genau richtig wäre. Damit könnte man auf einfache, aber effektive Art die Bauch-und Leistenmuskulatur wieder etwas stärken. Doch da hatte ich falsch gedacht.

Zum einen schmerzte mir nach einigen Tagen Übungen meine Leistengegend so stark, dass ich das Training mit diesem Gerät nicht mehr weiter machen konnte,und zum andern streckte dieser Bauchmuskel Trainer sowieso schon kurze Zeit später alle Viere von sich,nach noch nicht einmal 1 Jahr in Gebrauch.
Er zerfiel regelrecht. Soll heissen: Bei den Zahnrädern brachen die Zähne ab, und ohne diese Zähne war dieses Gerät einfach nicht mehr hin und her zu schieben. Zudem war auch das Kugellager kaputt.
Die Gummibänder hingen nur noch schlaff über den Rädern, im Gehäuse hörte man ein stetes Klappern und Knirschen. Dann fielen verschiedene Kleinteile aus dem Roller Slide.
Das war dann der endgültige Todesstoss für dieses im Fernsehen so hoch gelobte Trainingsgerät. Nun lag der Ab Roller auf dem Boden wie eine tote Ratte,fertig für den Recycling-Friedhof.

Was also tun? Weg damit zum Plastikcontainer.
An einen Umtausch war ja nicht mehr zu denken,denn die Quelle hatte mittlerweile Konkurs gemacht.


Ich hab mich nicht lange darüber geärgert. Wozu auch,hätte ja eh nichts gebracht. Schliesslich hatte ich diesen Roller Slide ja fast ein Jahr in Gebrauch. Immerhin.

Eigentlich schade,denn er hätte vielleicht wirklich was gebracht,hätte ich diese blöde OP nicht gehabt.


Bewertung:

Dieser Bauchtrainer bekommt von mir nur 2 Sterne. 1 Jahr hat das Gerät nur überlebt,dann war es in verschiedene Einzelteile zerbrochen. Sowas darf einfach nicht sein.
20 Euro waren ja keine sehr große Ausgabe, aber 40 Euro für so einen Schrott zu verlangen ist schon ziemlich unverschämt. Hätte man wenigstens Zahnräder aus Metall in diesen Rolltrainer eingesetzt,dann hätte diese Bewertung sicher anders ausgesehen. Doch so bleibts bei dieser Bewertung.


Fazit:

Ein Bauchmuskeltrainer sollte schon einiges aushalten. Doch hier war es leider nicht so!
Dieses Gerät war nach kurzer Zeit nur noch Plastikschrott.


Anm.:
Man sollte nicht alles glauben/kaufen, was einem in den Werbesendungen so alles erzählt oder angepriesen wird.

54 Bewertungen, 19 Kommentare

  • holenuss

    26.05.2011, 22:16 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht.

  • anonym

    26.05.2011, 18:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße aus Österreich

  • anonym

    23.05.2011, 17:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei den Dingern - ich hatte einmal etwas Vergleichbares - muss man auf Quali achten. Mein Altes konnte man auch zu Gewichte stemmen nutzen.

  • retilein

    23.05.2011, 01:39 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht und lg

  • Luna2010

    23.05.2011, 01:32 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen. Liest du mehr bei mir, lese ich auch mehr bei dir

  • giselamaria

    22.05.2011, 14:35 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    oha, das alles geht prima ohne solch ein Ding :-))))) - LG gisela

  • Miraculix1967

    22.05.2011, 13:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    22.05.2011, 13:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • bigmama

    22.05.2011, 12:36 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    22.05.2011, 11:02 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    22.05.2011, 10:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • yeppton

    22.05.2011, 03:28 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • nine22886

    22.05.2011, 02:55 Uhr von nine22886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Ding hatte ich auch schon! Wirklich Schrott! lg nine

  • morla

    21.05.2011, 23:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • theartisthimself

    21.05.2011, 22:41 Uhr von theartisthimself
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Teil hatte ich auch mal :D

  • cleo1

    21.05.2011, 21:26 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Man liest sich. cleo1

  • anonym

    21.05.2011, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über Gegenlesung würde ich mich freuen. GLG

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.05.2011, 20:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, simone

  • Bochsi

    21.05.2011, 20:21 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Bericht. Schönen Samstag Abend! lg Julian