NEXO Rider II Testbericht

Nexo-rider-ii
ab 23,98
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schaefchen_12

für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe bericht

Empfehlung:

Ja

Hi

heute stelle ich euch meine Helm vor den ich schon seit 2 Jahren im Gebrauch hat und der mir bis jetzt immer treue Dienste geleistet hat.

Anfangs hatte mich für den Helm ehrlich gesagt nur wegen dem Aussehen entschieden, denn ich wollte ja der Hinkucker schlecht hin sein aber trotzdem sollte er keine großen Zeichnungen darauf haben. Die knallige rote Farbe und das ( so wie ich es immer nennen offene Visir ) hatten mich schon schnell überzeugt. Auch wenn mich der Verkäufer damals noch sehr genau erklärt hat warum bei diesen Helmen meist bei einem Unfall ein Kieferbruch nicht zu vermeiden ist.

Denn es fehlt bei diesem Helm der Kieferschutz, was aber finde ich bei mir eher einen Vorteil hat. Bei anderen Helmen mit Kieferschutz hatte ich immer das Gefühl keine Luft zubekommen, warum kann ich nicht genau erklären. Aber ich weis nun aus der Praxis mit diesem Helm, dass ich damit hier keine Probleme habe.

Auch bei einem Ausflug bei den wir Rast machten in einem Biergarten und ich meinen Helm verkehrt herum an den Lenker gehängt hatte, wurde das herausnehmbare Innenfutter auch zu einem gann schneller großen Pluspunkt für mich.
Denn wie sollte es anders sein es begann schneller zu regnen als wir uns vorgestellt hatten. Ende vom Lied Innenfutter kompellet durchnässt. Zuhause merkte ich dann dann erst das ich das Innenfutter heraus nehmen kann und legte es in die Nähe einer Heizung. So konnten wir wenigstens am nächsten Tag wieder erneut auf Tour gehen.

Allgemein finde ich ist der Helm auch nicht zu schwer, eher genau richtig für eine kleine zierliche Frau wie ich es eben bin.
Da er mir schon so treue Dienste geleistet hat, oft auch schon mir aus der Hand geglitten ist und er bis auch ein paar Schrammen nichts davon getragen hat, würde ich ihn mir auf jedenfall wieder kaufen

29 Bewertungen, 9 Kommentare

  • bellaaa

    17.07.2012, 17:46 Uhr von bellaaa
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön gemacht. Liebe Grüße :)

  • pinna

    29.02.2012, 13:43 Uhr von pinna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Top Bericht...lg und bw

  • sani001

    31.01.2012, 21:44 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

  • oskermit

    21.01.2012, 13:31 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! ...DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • morla

    15.01.2012, 02:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    13.01.2012, 16:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein wunderschönes Wochenende.

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.01.2012, 14:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. simone

  • katjafranke

    13.01.2012, 13:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • anonym

    13.01.2012, 13:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und schönen Tag noch