Holle Bio Säuglingsmilchnahrung 1 Testbericht

Holle-bio-saeuglingsmilchnahrung-1
ab 12,87
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von nemesis1002

Wenn es mit dem stillen nicht geht....oder zum zufüttern;)

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Wir Alle wissen, das Muttermilch die beste Nahrung für das Baby ist:) Mal angesehen davon, das sie immer die richtige Temperatur hat,wir die Nahrung immer dabei haben und das Kind Alles bekommt,was es benötigt, verbindet sie natürlich auch Mutter und Kind noch viel mehr miteinander.
Doch was ist, wenn es nicht klappt mit dem stillen?Wenn es nicht möglich ist?............

Da ich nun mein zweites Kind erwarte und es sehr gerne stillen will, es aber bei meiner Tochter nur 8Wochen ging, habe ich mich wieder mit der Ersatzmilch beschäftigt. Wie schon einmal erwähnt, ziehe ich biologische Mittel vor und so hatte ich damals schon diese Säuglingsmilch von Holle gekauft....
Da es schon so lange her ist, bin ich mir beim Preis nicht mehr sicher,jedoch lag er damals zwischen 14 und 17 Euro, für 500g.Natürlich schwanken die Preise von Ort und Stelle;)
Meine Tochter hat die Säuglingsmilch wirklich gut vertragen und ist gut satt davon geworden:) Meiner Meinung hat sie die Milch gerne getrunken, denn ausgespuckt oder verweigert hat sie sie nie.

Die Milchnahrung lässt sich ebenso gut zubereiten und wenn man sich an die Flaschennahrung gewöhnt hat, geht es auch schnell von der Hand;)
Holle Bio-Säuglingsmilchnahrung 1 wird nur mit abgekochtem und auf 50°C temperiertes Wasser zubereitet und ist dann nach Abkühlung auf 37°C trinkfertig.
Da sich das Pulver schnell auflöst, hatte ich nie das Problem, das die Flasche,bzw.der Trinkaufsatz, verstopft.

Ich empfehle jedoch, das Pulver in einer dafür vorgesehen Dose aufzubewahren und nicht in der Packung zu behalten, da es dann länger "frisch" bleibt:)

Nun zur Beschreibung der Milch, wie ich sie vom Hersteller habe:
*******************************************
***************************************
Holle Bio-Säuglingsmilchnahrung 1 ab der 1. Flasche ist:
- nach dem Vorbild der Muttermilch
- wohlschmeckend und bekömmlich
- sättigend
- ohne Zuckerzusatz (Zutaten enthalten von Natur aus Zucker, Laktose in der Milch)
- glutenfrei

Das Eiweiss der Kuhmilch setzt sich zu ca. 80% aus Casein und zu ca. 20% aus Molkenprotein zusammen. Bei der Muttermilch ist das Verhältnis von Casein zu Molkenprotein nahezu umgekehrt.

Die Zutaten der Holle Bio-Säuglingsmilchnahrung 1 stammen zu über 99 % aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Weniger als 0,5 % sind zugesetzte Vitamine und Mineralstoffe, die der Säugling benötigt, die aber im natürlichen Verbund der Zutaten nicht vollumfänglich gedeckt werden können. Diese Zutaten sind garantiert nicht aus gentechnologischer Herstellung.

Bitte beachten Sie alle wichtigen Hinweise auf der Verpackung.

*******************************************
*************************************

Sollte ich wieder das Problem haben, nicht stillen zu können, werde ich auf jeden Fall erneut zu dieser Säuglingsmilch greifen.Meiner Meinung nach gibt es für mich keine bessere Alternative und ich muss mir über irgendwelche Zusatzstoffe nicht auch noch den Kopf zerbrechen;)
Natürlich kann man diese Nahrung auch sehr gut dazu nehmen, um zuzufüttern oder um das Abstillen zu erleichtern;)

Ich empfehle Jeden sich immer zuerst beim Arzt oder im Reformhaus (Apotheke) zu informieren und Rat zu holen, gerade wenn es um Ersatznahrung und deren Inhaltsstoffe und Verträglichkeit geht!

Vielen Dank für´s Lesen und ich hoffe, mein Bericht konnte weiterhelfen:)
LG,nemesis

76 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Lenni26

    11.10.2011, 20:52 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • xSunnyx

    11.10.2011, 12:53 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .... Mit freundlichen Grüßen

  • severine

    10.10.2011, 21:46 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße severine

  • atrachte

    10.10.2011, 12:57 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    08.10.2011, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    08.10.2011, 15:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    08.10.2011, 14:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • Kaufmann81

    08.10.2011, 13:16 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Manu

  • Lale

    08.10.2011, 11:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.10.2011, 09:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes WE, trotz Regen, Simone

  • katjafranke

    08.10.2011, 02:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • morla

    08.10.2011, 02:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • citycrush

    07.10.2011, 21:44 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Freue mich über gegenlesungen. Wünsche ein schönes Wochenende LG citycrush

  • titus01

    07.10.2011, 21:28 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...titus01

  • Clarinetta2

    07.10.2011, 21:22 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • minasteini

    07.10.2011, 20:10 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Marina

  • hameln58

    07.10.2011, 20:04 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende..Gina