Wera TORX Schraubendreher 367 Testbericht

Wera-torx-schraubendreher-367
ab 3,87
Bestes Angebot
mit Versand:
chbaki
9,32 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

Erfahrungsbericht von 0Laggy0

Heute wird ge-torx-t

Pro:

Preis, Verarbeitung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leser,
der dritte Schraubendreher im Bunde ist dieses Mal ein Besonderer, der überwiegend den Einsatz bei mir auf der Arbeit findet.

==Wera 367 Torx-Schraubendreher==


Bei Wera bezahlt man wirklich Qualität, so wie ich es ja schon in den beiden vorgängigen Berichten erzählt habe. Der '''Preis''' für den Wera 367 Torx-Schraubendreher beträgt 6,99 Euro. Relativ günstig im Vergleich zu den anderen Schraubendrehern der Firma. Allerdings muss man hierbei auch auf ein Extra verzichten, welches die anderen haben.


Nämlich hat dieser Schraubendreher nicht die Aufnahme für einen Maul oder Ringschlüssel. Dem bedarf es aber auch eigentlich nicht, da man bei Torx Schrauben meist genug Kraft von Hand aufbringen kann durch die Sternenform. Auch wird man bei diesem Handwerkzeug den Stahlkopf vergeblichst suchen. Torx Schrauben sind einfach zu empfindlich als das man dort mit dem Hammer drauf rumhaut.

Der Schraubendreher ist aus hochwertigem und nicht rostendem Stahl '''gefertigt was den Einsatz auch draußen im Regen ermöglicht ohne das er nach der Zeit anfängt zu rosten. Der Griff ist gefertigt aus rutsch festem Kunststoff der sich wirklich sehr gut der Hand anpasst und man erhält dadurch einen sehr festen Griff. Seine Länge von 210mm ist ausgezeichnet um auch mal an etwas schwierigere Stellen zu gelangen. Die Verarbeitung im Allgemeinen ist hier wirklich ausgezeichnet und man merkt sofort wenn man ihn in der Hand hält das es sich hierbei um ein hochwertiges Produkt handelt.


Der hauptsächliche '''Einsatz''' des Wera 367 Torx-Schraubendreher ist bei mir auf der Arbeit. Die meisten Schrauben an meiner Maschine sind Torx mit der Größeneinheit TX 5. Dafür wurde dieser Schraubendreher angeschafft und schon mehrere Male benutzt. Nämlich mindestens 2 Mal in der Woche wenn es darum geht die kompletten Verkleidungen abzubauen um die Maschine zu reinigen. Schön ist die leicht magnetische Funktion des Schraubendrehers. So können die kleinen Torx Schrauben nicht wegfallen sondern bleiben leicht an der Spitze hängen.

Den Wera 367 Torx-Schraubendreher gab es schon lange vor meiner Zeit in der Firma und er sieht bis auf den dreckigen Griff immer noch aus wie neu. Die Spitze ist kein bisschen abgenutzt was mir sagt das die Verarbeitung wirklich ausgezeichnet sein muss. Auch einen Sturz aus rund 3 Meter Höhe hat der Wera 367 Torx-Schraubendreher bereits hinter sich gelassen ohne auch nur einen defekt an Stahl oder Kunststoff zu erhalten.


==Herstellerdaten==

Wera Werk
Hermann Werner GmbH & Co. KG
Korzerter Straße 21-25
D - 42349 Wuppertal 


==Fazit==

Für den Hausgebrauch wird man solche Torx Schraubendreher eher selten antreffen. Meist wird so etwas nur in bestimmten Berufsgruppen verwendet da dort Schraubensicherung etc. sehr wichtig ist. Aber auch Hobby Handwerker werden mit Sicherheit einige Stellen finden wo man einen solchen Schraubendreher einsetzen kann. Preislich liegt er im angemessenen Rahmen. Die Verarbeitung ist top.

5 Sterne sowie eine Empfehlung!


Danke fürs Lesen und Bewerten
Euer 0Laggy0

55 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Baby1

    06.07.2012, 23:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Eierkuchen70

    05.05.2012, 13:13 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    du hast echt den dreh raus, liebe grüße aus dem eierkuchenländle

  • morla

    27.04.2012, 20:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    27.04.2012, 20:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi

  • Miraculix1967

    27.04.2012, 18:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    27.04.2012, 17:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    27.04.2012, 16:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • nbachmann1986

    27.04.2012, 15:04 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • anonym

    27.04.2012, 14:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal reinschaust. GLG

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.04.2012, 13:29 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone