Allpharm Eisen Plus - Kapseln Testbericht

Allpharm-eisen-plus-kapseln
ab 12,57
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von ss77

Allpharm Eisen Plus - Kapseln

4
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

Größe der Tabs, Preis, Wirkung

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu Kapseln von der Firma Allpharm Vertriebs-GmbH, welche man bei Eisenmangel nimmt. Die PZN lautet: PZN 2472097 und das Präparat ist rezeptfrei.

PREIS
°°°°°°°°°
Diese Kapseln sind apothekenpflichtig und ich habe für diese 4,85 Euro bezahlt (150 Stück). Der UVP des Herstellers liegt bei 6,67 Euro.


ZUSAMMENSETZUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zutaten:
Sonnenblumenöl; Gelatine; Eisengluconat (13,92 %); Kokosfett; Glycerin; Wasser; Palmkernöl; Gelbes Wachs; Nicotinamid (2,94 %); Butterfett; Sorbit; Glycerolmonostearat; Cyanocobalamin 0,1%ig (0,35 %); Folsäure (0,08 %); Biotin (0,05 %); Eisenoxid rot und schwarz

Nährstoff-Zusammensetzung:
Eisen 5 mg; Niacin 9 mg; Folsäure 200 µg; Biotin 150 µg; Vitamin B12 1 µg


NEBENWIRKUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
In seltenen Fällen kann es zu folgenden Symptomen kommen:
Appetitlosigkeit, Magendruck, Magenschmerzen, Magenkrämpfe, Völlegefühl oder Verstopfung, selten Brechreiz und Erbrechen, sehr selten Überempfindlichkeitsreaktion


WECHSELWIRKUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Eisensalze verringern die Resorption von:
Tetracyklinen, Penicillamin, Levodopa, Methyldopa, Thyroxin, Chinolon-Antibiotika, Antacida,
Colestyramin. Die Aufnahme von Eisen wird durch magensäurebindende Medikamente (Antacida), Tee, Kaffee und Milch vermindert. Daher sollten zwischen eine Pause von ein bis zwei Stunden einhalten, bevor man diese Nahrungsmittel zu sich nimmt. Eine Medikamenten- anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit sollte jedoch generell von Ihrem Arzt entschieden werden


BEISPIELE FÜR LEBENSMITTEL MIT HOHEM EISENANTEIL (Quelle: Wiki)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Lebensmittel / Eisen (mg/100 g)
----------------------------------------------
Petersilie, getrocknet / 97,8
Grüne Minze, getrocknet / 87,5
Brennnesseln, getrocknet / 32,2
Schweineleber / 22,1
Thymian, getrocknet / 20,0
Zuckerrübensirup / 13,0
Kakaopulver / 12
Kürbiskerne / 11,2
Schweineniere / 10,0
Hirse / 9,0
Sojabohnen / 8,6
Leinsamen / 8,2
Kalbsleber / 7,9
Amaranth / 7,6
Pfifferlinge / 6,5
Blutwurst / 6,4


DOSIERUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Erwachsene und Kinder über 12 Jahren nehmen 1-2 Kapseln proTag zu sich. Diese werden unzerkaut mit etwas Flüssigkeit eingenommen, am besten vor den Mahlzeiten. Aber kein Tee, Kaffee, Milch oder Alkohol dazu trinken. Damit wird die Aufnahme gehemmt.


HERSTELLER
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Allpharm Vertriebs-GmbH
Langgasse 63
D-64409 Messel

Tel +49 (0) 61 59 / 71 70 - 0
Fax +49 (0) 61 59 / 71 70 - 10
[email protected]
http://www.allpharm.de/


MEINE ERFAHRUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Von meinem Hausarzt habe ich früher ein anderes Medikament verschrieben bekommen. Dieses war aber teurer und hatte weniger Tabletten. Auf meiner Suche nach einer alternative bin ich auf das Produkt von Allpharm gestoßen. Hier liegt ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis vor und die Wirkung ist die gleiche.

Da ich viel an Eisenmangel leide, nehme ich immer mal so 4 Wochen am Stück dieses Präparat. Ich setze dann aus und wenn die Blutmessung ergeben hat, dass der Pegel wieder zu niedrig ist, fange ich wieder an.

Die Kapseln lassen sich gut schlucken. Sie sind recht klein und in Form von einer Hartkapsel. Ich hatte keine der oben genannten Nebenwirkungen und man hat mit der Einnahme keine Einschränkungen. Man sollte sie regelmäßig nehmen. Was mich allerdings nervt, das man generell diese Ergänzungstabletten nicht in Verbindung mit einigen Lebensmitteln nehmen darf. Man muss darauf echt achten, weil sonst die Wirkung aufgehoben wird.


EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich kann eine klare Empfehlung zum Kauf aussprechen. Ich vergebe 5 Sternchen. Ein sehr gutes Produkt, welches zusätzlich noch Folsäure liefert. Danke für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Viele Grüße

78 Bewertungen, 11 Kommentare

  • cleo1

    23.06.2011, 10:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • trullilu

    17.06.2011, 19:16 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    08.06.2011, 09:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • bigmama

    08.06.2011, 01:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Powerdiddl

    07.06.2011, 11:01 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Tag.

  • morla

    07.06.2011, 01:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    06.06.2011, 23:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und einen ebensolchen Abend wünsche ich!

  • campino

    06.06.2011, 22:27 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :.:.: LG Andrea :.:.:

  • Lothlorien

    06.06.2011, 21:19 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freu mic hüber jede Lesung.

  • tina08

    06.06.2011, 21:17 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    06.06.2011, 21:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß von der KATJA