Sonax Kunststoff Pflegetücher Testbericht

Sonax-kunststoff-pflegetuecher
ab 8,52
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von esposa1969

Damit unser Cockpit im Fahrzeug glänzt

Pro:

s.T

Kontra:

s.T

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch über ein Produkt, dass uns im Auto und Haushalt eine große Hilfe ist:

== Sonax Kunststoff - Pflegetücher - Box ==

Inhalt: 25 Stück

.

== Preis: ==

Jede Box enthält 25 Tücher und kostet 4,95 Euro (unverb. Preisempfehlung)
Wir haben an der Tankstelle auch diesen Preis bezahlt.

.

== Herstellerbeschreibung: ==

Neu sind die Sonax Kunststoff-Pflege-Tücher in der Box. Mit den speziellen Feuchttüchern lassen sich alle Kunststoffteile am Auto innen und außen reinigen, pflegen und konservieren. Für dem gesamten Autoinnenraum sind die Sonax Reinigungstücher in der Box konzipiert. Mit den Tüchern werden Cockpit, Himmel, Kunststoffverkleidungen, Sitze, Teppich, Polster und Leder schnell und einfach vom Schmutz befreit.


.


== Produktdetails: ==

* Reinigt, pflegt und schützt.
* für Kunststoff, Holz und Gummi
* innen und außen
* in Auto und Haushalt
* Inhalt: 25 Tücher
* in praktischer Entnahme-Box

.

== Hersteller/ Kontakt: ==

Für Deutschland:

SONAX GmbH GmbH & Co.KG
Münchener Str. 75
86633 Neuburg/ Donau

Service-Telefon: 0800 / 8 55 32 01
Internet: www.sonax.de

Für Österreich:

SONAX Gesellschaft m.b.H
A-4201 Gramastetten
Telefon: 07239 / 8 10 20
.

== Anwendung: ==

Die jeweiligen Oberflächen gleichmäßig mit diesen Tüchern behandeln und gegebenenfalls mit einem trockenem Tuch nachwischen.

.

== Die Verpackung: ==

Die Verpackung ist eine wiederverschließbare Einzeltücher-Entnahmedose, ähnlich wie bei Baby-Feuchttüchern. Beim ersten Gebrauch muss man den kompletten Deckel abnehmen, dann da sertse Tuch von der Tücherrolle abrollen und durch die Spenderöffnung ziehen. Anschließend den Deckel wieder draufsetzen. Dann zur Einzelentnahme das Tuch schräg nach vorne abreißen. Nach Gebrauch den Klappdeckel wieder fest verschließen, damit die Tücher nicht austrocknen.

.

== Unser Gebrauch: ==

Jedes Einzeltuch misst etwa 13 x 26 cm. Es ist aus einer Art Vlies und ziemlich dick und reißfest. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig. Riecht schon stark nach Putzmittel. Man kann es schlecht beschreiben, weder blumig, noch frisch, sondern eher etwas unangenehm nach Lösungsmittel oder Bremsenreiniger. Aber der Geruch soll nicht ausschlaggebend sein. Sie sind sehr gut mit Flüssigkeit getränkt. Nicht so, dass sie tropfen, aber dennoch sehr sehr feucht. Würde man die gesamte Tücherrolle auswringen, so würde da schon eine Menge Feuchtigkeit heraus tropfen.
Aber in der Verpackung bleiben sie monatelang feucht und gebrauchsbereit.

Gekauft haben wir es in aller erster Linie für die Innenreinigung unseres Autos, wofür es ja auch hergestellt wurde. Das gesamte Cockpit wird damit abgewischt und gleichzeitig entstaubt. Ein Staubwischen davor ist nicht nötig, sondern das mache ich alle mit dem Tuch. Ein Tuch reicht für den gesamten vorderen Cockpitbereich.

Ich reibe immer mit einem trockenem alten Geschirrtuch nach, damit es auch wirklich streifenfrei glänzt, was es dann auch macht und auch ohne Nachreiben machen würde, bin da nur etwas ungeduldig, was das Trocknen anbelangt. So eine Art Schutz ist dann auf dem Cockpit, so dass es weniger schnell einstaubt.

Gerade wenn Klein-Felipe im Auto rumsaut, habe ich diese Tücher immer dabei, auch um über seinen Autositz zu wischen. Sogar im Haushalt habe ich diese Tücher schon benutzt, um über unsere Küchenstühle zu wischen. Aber für den Haushalt gibt es auch weitaus günstigere Tücher, die gut und nützlich sind. Aber für meines Mannes Heiligtum sein Auto, da möchte er es immer glänzend und genauso sauber haben wie in der Wohnung und wir fahren niemals in den Urlaub ohne dass alles pikkobello glänzt im Fahrzeug - und dafür haben wir diese Kunststoff Pflegetücher!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

29 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Powerdiddl

    07.06.2011, 10:57 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Tag.

  • mauerblume

    07.06.2011, 05:28 Uhr von mauerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet!

  • yeppton

    06.06.2011, 14:16 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • tina08

    06.06.2011, 13:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    06.06.2011, 13:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Sommergrüße Celles