Rs1000 Cockpit-Pflege Testbericht

Rs1000-cockpit-pflege
ab 13,14
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Meine Cockpit-Pflege von RS1000

Pro:

Preis, Anwendung, Ergebnis am Ende, hät lange

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

==oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo==


Heute geht es in meinem Bericht mal nicht über die menschliche Körperpflege, sondern die des Autos. *grins*
Wer kennt das Problem nicht, dass mit den Jahren die Innenverkleidung des Autos durch die Sonne abgebleicht ist, mal ganz zu schweigen vom Armaturenbrett.
Meine Mutter hatte mir vor einiger Zeit mal eine kleine Flasche mitgebracht, die sie irgendwo bei einer Einkaufstour entdeckt hatte, damit war ich super zufrieden. Leider gibt es das Produkt nicht mehr. Bei Real entdeckte ich dann das RS1000 und da die Produktbeschreibung vielversprechend war, entschloss ich mich zum Kauf. Ob es seinen Zweck auch erfüllt erfahrt ihr jetzt.


===***Cockpit-Pflege RS1000 mit 33 % mehr Inhalt***===


===Hersteller ist:===
SystemPartnerAutoteile GmbH & Co.KG
Greschbachstr. 1
D-76229 Karlsruhe
www.rs1000.com

===Kaufort, Inhalt und gezahlter Preis:===
In der Sprühflasche die eher einem Insektenspray gleicht befinden sich 400 ml, für die ich bei Real etwas über 9 Euro gezahlt hatte.

===Produktbeschreibung:===
Die Cockpit-Pflege befindet sich in einer Sprühflasche. Auf dieser befinden sich neben dem Herstellerlogo noch die entsprechende Produktbezeichnung sowie das Herstellerversprechen. Versehen ist das Ganze mit einem roten Deckel. Ebenfalls befinden sich auf der Flasche die Inhaltsstoffe, eine Anwendungshilfe und natürlich auch die Herstelleradresse und die üblichen Warnhinweise.
( Siehe Bild )

===Besonderheit:===
Die Pflege ist speziell für den Autoinnenraum, wie u.a. für das Armaturenbrett, Konsolen und Innenverkleidung. Es ist sozusagen ein Make-up für alle Kunststoffteile. Der Hersteller verspricht auch, dass kein stechender Geruch zu vernehmen ist wie bei den anderen Chemiekeulen. Nach der Anwendung sollen alle Kunststoffteile wieder wie NEU sein…naja, mal gespannt.


===Inhaltsstoffe lt. Angaben:===
*Über 30 % aliphatische Kohlenwasserstoffe…das war es auch schon, mehr steht nicht drauf!

===Wie wird es angewendet?===
Also, bevor ihr das Zeug benutzt solltet ihr ähnlich wie bei einem Deo-Spray kurz schütteln. Aus einer Entfernung von ca. 30 cm sprüht ihr es dann auf die entsprechende Stelle auf und reibt mit einem trockenen Tuch schön drüber..also quasi als würdet ihr euch selbst eincremen – schön gleichmäßig. Aber das werdet ihr sofort bemerken, da alle Stellen sofort dunkel werden, also wieder schön schwarz..und die Stellen die noch gräulich ( verblichen ) sind, da müsst ihr eben drüber. Das Zeug ist recht öllastig, daher solltet ihr nicht zu viel davon aufsprühen.

===Wo sollte es nicht angewendet werden?===
Nicht auf der Scheibe, da ihr euch sonst dumm und dämlich putzt, bis ihr die wieder sauber habt. Das wäre dann so, als würdet ihr euer Fenster mit Niveacreme einschmieren.
Ebenfalls nicht auf den Pedalen und Lenkrad..wie oben bereits beschrieben ist das eine leicht ölige Angelegenheit!!


===Ist der Duft auch wirklich neutral wie angegeben ist? Hautverträglichkeit?===
Naja, also ganz geruchsfrei ist es natürlich nicht, aber der Duft ist wirklich sehr dezent und nicht stechend. Auch auf der Haut macht sich das kaum bemerkbar, wo wir dann auch gleich bei der Verträglichkeit wären. Es lässt sich nicht vermeiden, dass die Hände am Ende voll damit sind, es sei denn, ihr tragt dabei Handschuhe. Erstaunlicherweise hat es meiner Haut nichts ausgemacht, somit ein weiterer Pluspunkt.

===Kann sich das Ergebnis am Ende sehen lassen? Wie lange hält es an?===
Es ist erstaunlich was so ein Mittelchen alles bewirken kann. Es ist zwar etwas anstrengend, da ihr wirklich gleichmäßig reiben müsst, daher hier ein Tipp:
==***Nicht auf den Kunststoff aufsprühen, sondern lieber auf ein Mikrofasertuch – damit erspart ihr euch viel Arbeit und müsst nicht immer nachpolieren!***===
Am Ende jedoch hat sich die Arbeit gelohnt, da das Auto wieder aussieht als wäre es grade vom Händler gekommen. Selbst leichte Kratzer sind verschwunden. Die Freude über das äußere Erscheinungsbild hält einige Tage an. Um genau zu sein einige Wochen, wobei es je nach Witterung nach ca. 8 Tagen anfängt nachzulassen. Dennoch sehr zufriedenstellend.


===Fazit:===
Bin total begeistert von dem Spray. Ihr habt hier auch noch die Möglichkeit das Spray in Citrus zu kaufen, aber ich wollte eines, dass neutral ist was den Duft betrifft.
Die Flasche ist sehr ergiebig, somit macht sich der Kaufpreis wirklich bezahlt. Da das Zeug sehr ölig ist, bedarf es je nach „Behandlung“ einen kleinen Hub. Habe es an meinem Opel schon 3x angewandt und habe noch immer etwas in meiner Flasche übrig das wahrscheinlich nochmals für eine Rundumpflege ausreichen wird.
Trocknet schnell ein und hinterlässt nichts als einen tollen Look – von mir daher volle Punktzahl!


===***Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen! Ich hoffe, dass ich euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein konnte.***===


Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

70 Bewertungen, 13 Kommentare

  • zuckermausbiene

    19.09.2011, 14:24 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und danke für die Gegenlesung ;)

  • retilein

    29.06.2011, 12:42 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • Sunnyboy86

    10.06.2011, 15:23 Uhr von Sunnyboy86
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die Lesung, freue mich über weitere von dir. LG aus Hamburg

  • Luna2010

    10.06.2011, 14:33 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch ein schönes Pfingstwochenende... LG

  • babygiftzwerg

    10.06.2011, 13:47 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes, langes Wochenende. LG Ulrike

  • anonym

    10.06.2011, 02:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • edelcat

    08.06.2011, 11:45 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • bigmama

    08.06.2011, 01:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Powerdiddl

    07.06.2011, 19:03 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Abend.

  • anonym

    07.06.2011, 17:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag diese Art Pflegemittel gar nicht. Das Zeug stinkt und irgendwann klebt der Staub hartnäckig an den Armaturen....

  • Cheesco

    07.06.2011, 17:13 Uhr von Cheesco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. thx freu mich über gegenlesung.

  • Lothlorien

    07.06.2011, 14:37 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freue mich über jede Lesung.

  • Miraculix1967

    07.06.2011, 13:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus dem grauen, verregneten gallischen Dorf Miraculix1967