Balea Handlotion Aloe Vera Testbericht

Balea-handlotion-aloe-vera
ab 9,48
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Scrat173

Auf der Suche nach Pflege...

Pro:

zieht schnell ein, netter Duft, geniale Pumpflasche

Kontra:

keine langanhaltende Pflege

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser,

nach dem grandiosen Erfolg meines Hotelberichtes möchte ich euch nun von einem treuen Begleiter in meinem Leben berichten:

meine Balea Handlotion Aloe Vera.

Ich habe mir die Handlotion vor etwa zwei Monaten im DM Markt meines Vertrauens für € 1,75 gekauft.

Das Produkt und dessen Handhabung
==============================
Bei dieser Handcreme handelt es sich nicht wie sonst um eine Tube zum zudrehen oder zudrücken, sondern um eine zylinderförmige Flasche aus festem Kunststoff mit Pumpspender. Also eigentlich eher in der Form eines Flüssigseifenspenders als einer gewöhnlichen Handlotion, aber die Idee ist doch wirklich genial. So muss man mit gerade eingecremten Händen nicht noch versuchen, die Tube mit zwei Fingern irgendwie zuzudrehen, ohne dabei die ganze Creme auf der Tube zu verteilen. Nach Benutzung kann man die Flasche einfach an Ort und Stelle stehen lassen und die Lotion in Ruhe einziehen lassen.
Wenn man die Flasche ein paar Tage nicht benutzt, bildet sich an der Öffnung eine kleine Verdickung der Lotion. Es lässt sich dann aber trotzdem eine kleine Menge herausdrücken, die sich sofort gleichmäßig und weich verteilen lässt.

Herstellerangaben auf dem Produkt
===========================
Besondere Pflege, jeden Tag: Mit Balea Handpflege erleben Sie das Gefühl zarter und rundum geschützter Hände.
ERFRISCHEND UND PFLEGEND
Intensive Feuchtigkeit, die verwöhnt: Balea Handlotion mit wertvoller Aloe Vera bewahrt Ihre Hände zuverlässig vor dem Austrocknen.
Sheabutter, Olivenbutter und Avocadoöl pflegen die Haut fühlbar weich und geschmeidig.
Bienenwachs verfügt über ein hohes Wasserhaltevermögen und bildet einen Schutzfilm auf Ihrer Haut.
Der erfrischende Duft nach Aloe Vera inspiriert die Sinne.
Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
Hautverträglichkeit: Dermatologisch getestet.

Inhaltsstoffe laut Produktrückseite
==========================
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Hydrogenated Olive Oil, Ethylhexyl Stearate, Butyrospermum Parkii (Butter), Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Persea Gratissima (Oil), Phenoxyethanol, Glyceryl Stearate SE, Aloe Barbadensis (Leaf Juice), Cera Alba, Dicaprylyl Carbonate, Panthenol, Carbomer, Parfum, Tocopheryl Acetate, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, CI 19140, CI 42090, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Limonene, Linalool

Meine Meinung
===========
Ich habe mir die Balea Handlotion gekauft, weil ich vorher schon einige Berichte zu diesem Produkt gelesen habe und weil ich die Idee des Pumpspenders einfach genial finde.
Die Flasche enthält 300ml und obwohl ich die Lotion wirklich schon unzählige Mal benutzt habe, ist sie bestimmt noch immer mehr als halbvoll.
Nach dem Auftragen braucht die Lotion nur wenige Minuten, bis sie voll eingezogen ist. Danach verspürt man zumindest eine Zeit lang – etwa eine halbe Stunde – eine gewisse Pflege der Haut. Diese fühlt sich weicher und weniger trocken an. Dieses Gefühl verliert sich jedoch relativ schnell wieder, bei mir schon nach etwa 30 Minuten oder nach dem nächsten Händewaschen. Eine dauerhafte Pflege kann die Handlotion leider nicht erreichen, außer man cremt sich jede halbe Stunde die Hände ein, was ja eigentlich nicht Sinn und Zweck ist oder?
Bei einer anderen Handcreme, die ich besitze, spüre ich noch nach mehreren Stunden die pflegende Wirkung und meine Hände sehen eindeutig gesünder aus. Dafür braucht diese wiederum deutlich länger, bis sie halbwegs eingezogen ist.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, was besser ist: schnelles Einziehen und kein Nachfetten oder lang anhaltende Pflege? Ich entscheide mich hierbei eindeutig für die Pflege!! Und deshalb werde ich mir die Balea Handlotion leider nicht noch einmal kaufen. Da suche ich lieber weiter nach einer Handcreme, die sowohl schnell einzieht als auch eine erkennbare Pflegewirkung hat. Alles in allem bekommt die Balea Handlotion von mir gerade noch 3 von 5 Sternen. Diese Sterne lassen sich vor allem durch die Gestaltung der Pumpflasche an sich, den angenehmen Duft und die schnelle Einzugszeit begründen. Für das Eincremen für Zwischendurch ist die Lotion nicht so schlecht, aber als alleinige Handpflege eben leider nicht ausreichend.

Fazit: Ich krieg die Flasche schon irgendwann leer und dann hol ich mir eine andere Handcreme…

77 Bewertungen, 16 Kommentare

  • ThomasKu

    01.11.2011, 19:44 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • paula2

    25.08.2011, 22:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Matze081

    19.08.2011, 16:57 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    05.08.2011, 21:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lenni26

    05.08.2011, 13:52 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • giselamaria

    04.08.2011, 13:18 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei Handpflegemitteln sind leider nur die teuren Markencremes sehr gut wirksam..... Die halten ja auch lange, und wirken wenigstens :-)) - LG gisela

  • tina08

    04.08.2011, 00:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • cleo1

    01.08.2011, 12:57 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • mima007

    01.08.2011, 11:10 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    01.08.2011, 00:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    31.07.2011, 20:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    31.07.2011, 19:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet LG KATJA

  • Madrianda

    31.07.2011, 19:05 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Sonntagsgrüße Beate

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.07.2011, 19:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe sonntagsgrüße, schau doch mal wieder bei mir vorbei, danke simone

  • Fernsteuerung

    31.07.2011, 18:49 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Susanna.

  • Lale

    31.07.2011, 17:47 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*