Knorr Fix Spargel-Pasta Testbericht

ab 2,16
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von lahr2006

Leckere Pasta

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Ich liebe Spargeln und mache einige Gerichte davon, auch probiere ich gerne etwas neues aus. Ich bin eine Hausfrau die offen Maggi und Knorr Fix Produkte verwendet, man hat nicht immer die Zeit um alles selber zu machen. Deshalb bin ich über solche Kochzeit Verkürzungen recht dankbar und kaufe sie auch. Besonders im Angebot ist es zu 44 Cent ziemlich verlockend, das gab es im Lidl zu kaufen, verschiedene Spargelgerichte und das interessierte mich besonders.



==Knorr Fix Spargel-Pasta==
Nudeln mag ich auch, warum nicht beides zusammen probieren, bei 4 Personen brauche ich die Doppelte Menge um alle Mäuler satt zu bekommen. Auch wenn keiner Fix Produkte kauft (außer mir natürlich ;-) finde ich die verschiedene Sorten genial, geschmacklich sowie die Zubereitung selber auch. Es ist einfach schneller zubereitet, großartig würzen braucht man auch nicht mehr, schmeckt einfach und macht satt.



==Das brauche ich dazu==
Hier brauche ich noch 250g Nudeln, Breite Nudeln sind perfekt, 50g roher Schinken, hier habe ich gleich Schinkenwürfel verwendet, 250g weiße ich grüner Spargel und noch 150 ml Sahne zum kochen.




==Zubereitung==
Die Spargeln normal waschen und schälen, nicht vergessen unten dann etwa 3 cm abzuschneiden, sind alle geschält und gewaschen, dann können diese auch in etwa 3 cm lange Stücke geschnitten werden. Nudeln ganz normal abkochen in gesalzenem Wasser, dann die Schinkenwürfel etwas anbraten und die Spargelstückchen dazu für etwa 2 Minuten. Mit 300 ml Wasser und der Sahne übergießen und das Fix Pulver einrühren. Das alles dann für etwa 15 Minuten leicht kochen lassen, hin und wieder umrühren. Das Fertige dann zu den Nudeln servieren.





==Geschmack==
Es duftet schon beim kochen herrlich nach Spargeln und Sahne, richtig würzig und aromatisch, sieht recht cremig aus und zu dick wurde die Soße nicht. Vermischt mit den Nudeln hat man ein leckeres Mahl, es ist nicht zu fad gewürzt und der Spargel ist nicht verkocht, gerade richtig und auch nicht zu lasch. Es schmeckt lecker nach dem Schinken, nicht zu salzig oder sonst irgendwie zu arm gewürzt. Die Soße ist recht cremig, leicht und natürlich sahnig, freut sich die Hüfte, es macht satt aber stopft nicht.
Man schmeckt den Spargel recht gut, auch Optisch sieht es richtig klasse aus und zu dick finde ich die Soße absolut nicht- sondern gerade richtig. Die Kochzeit wegen dem Spargel ist auch korrekt angegeben, nicht zu weich und auch nicht mehr hart, er ist gerade richtig.
Auch liegt es nicht schwer im Magen, ist gut bekömmlich und Nebenwirkungen mit der Verdauung gibt es auch keine. Es ist gut bekömmlich und sättigt gut ohne zu stopfen.
Die Zubereitung ist klar und verständlich geschrieben, für Laien dürfte das kein Problem sein auch umzusetzen, teuer ist es auch nicht, außer man kauft den Spargel direkt vom Markt und nimmt klasse 1, ansonsten ist es bezahlbar, braucht nicht lange für die Zubereitung und es ist lecker.




==Fazit==
Uns hatte es geschmeckt, nicht zu dick die Soße, Spargeln sind durch und es macht satt, ich gebe hier gerne 5 Punkte dafür.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

60 Bewertungen, 10 Kommentare

  • pidimaus2

    08.07.2011, 13:45 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße pidi

  • anonym

    08.07.2011, 10:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :-)

  • mima007

    08.07.2011, 10:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    08.07.2011, 00:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Miraculix1967

    07.07.2011, 23:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • senora

    07.07.2011, 22:39 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH und einen lieben Gruß, Bärbel

  • morla

    07.07.2011, 19:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.07.2011, 13:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • katjafranke

    07.07.2011, 12:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Luna2010

    07.07.2011, 12:11 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe einige Berichte zu lesen, war bei dir, kommst du auch zu mir? Ich würde mich freuen * Lg, Luna