Super Mario 3D Land (Nintendo 3DS Spiel) Testbericht

Super-mario-3d-land-nintendo-3ds-spiel
ab 31,81
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TheAwesome444

Ein Klassiker wird modern!

4
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Altersbeschränkung:  ohne Altersbeschränkung
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

gute Grafik, anspruchsvolle und interessante Level

Kontra:

kurze Spielzeit, zu viele Leben

Empfehlung:

Ja

Endlich! Endlich! Endlich! Super Mario 3D Land für den Nintendo 3DS ist da. Als wir hörten, dass es auch für den 3DS wieder ein Mario Spiel gibt haben wir uns dies auf der Stelle vorbestellt. Schon beim ersten Anspielen fallen einem die Neuerungen auf, die meiner Meinung nach sehr gelungen sind. Leider gibt es auch ein paar Kritikpunkte, aber wo gibt es die nicht.


--- Gameplay ---


Das Gameplay ist wie schon bei den alten Klassikern unverändert. Ziel ist es, die von Bowser entführte Peach, zu befreien. Doch das Spielprinzip wird einfach nicht langweilig, weil sich die Entwickler immer etwas einfallen lassen um das Prinzip jedes Mal interessant zu gestalten. Es gibt acht verschiedene Welten in denen man jeweils alle Level meistern muss, um am Ende die Prinzessin Peach aus den Fängen Bowsers zu befreien.


--- Schwierigkeitsgrad ---


Der Schwierigkeitsgrad bei den einzelnen Leveln wurde angehoben. Ich war schon recht enttäuscht vom Vorhänger für den Nintendo DS, denn dort war das Spiel doch recht einfach und man hatte keine Mühen, es durchzuspielen. Aber bei Super Mario 3D Land hat man schon ca. ab der Hälfte anspruchsvolle Level vor sich, die nicht ganz so leicht von der Hand gehen.
Aber einen Kritikpunkt gibt es hier leider. Bei den alten Super Mario Spielen hatte man nur eine begrenzte Anzahl an Leben zur Verfügung und man musste immer darauf achten nicht K.O. zu gehen. Bei Super Mario 3D Land ist das komplett anders. Schon in der ersten Welt können erfahrene Spieler viele Leben erhalten, weil es viel zu viele Münzen und Level-Ups gibt. Das nimmt doch viel Spielspannung weg, da man einfach so lange an einem Level spielt bis man es geschafft hat. Und man kann auch so lange herumprobieren wie man will, denn man muss sich schon ungeschickt anstellen, dass man alle Leben verliert.


--- 3D-Effekt ---


Den 3D-Effekt finde ich sehr gelungen. Alles ist schön dargestellt und bringt ein ganz neues Jump n’ Run Gefühl.


--- Steuerung ---


Die Steuerung ist meines Erachtens etwas schwerfällig. Dies hätte man etwas verbessern können. Doch auch nach kurzer Zeit gewöhnt man sich daran und es stört einem kaum mehr.


--- Musik ---


Die Musik ist wieder Super-Mario-like. Es wurden viele Songs aus älteren Mario Teilen übernommen und etwas neumodisch bearbeitet. Man wird sofort wieder an alte Mario-Spiele erinnert und es macht einfach nur Freude durch die Level zu wandern.


--- Fazit ---


Für mich wieder ein klasse Mario Spiel, welches zu überzeugen weis. Manche Spieler werden es als zu einfach bezeichnen, da man so viele Leben ansammeln kann, dass es fast unmöglich wird Game Over zu sein. Trotzdem macht es sehr viel Spaß!

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • katjafranke

    19.07.2012, 13:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • catmum68

    19.07.2012, 12:28 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG