Vaude Kids Arctic Fox Jacket Testbericht

Vaude-kids-arctic-fox-jacket
Abbildung beispielhaft
ab 42,50
Bestes Angebot
mit Versand:
eXXpozed
45,40 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von nemesis1002

Warm eingepackt:)

  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Pro:

Alles

Kontra:

vielleicht der hohe Preis....

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leute:)

Ich möchte euch hier die Winterjacke meiner Tochter vorstellen, da ich absolut begeistert von dieser bin und sie jetzt bald wieder zum Einsatz kommt;)

Diese Jacke von der Marke "Vaude" mit dem Namen "Artic Fox" besitzen wir nun knapp 1 1/2 Jahre, da ich sie eine Nummer größer bestellt hatte, weil sie nunmal einen stolzen Preis besitzt. Wir haben damals für die Jacke 80Euro bezahlt und obwohl sie, wie gesagt etwas größer gekauft wurde, hat sie prima gepasst und meine Tochter sehr warm gehalten:)! Die Mütze hält genauso gut, passt prima und schützt gut vor Wind und Regen(Schnee),genauso wie die Bündchen an den Armen.
Durch den Kordelzug unten lässt sich die Jacke wunderbar dem Kind anpassen und es bekommt nicht so schnell z.b. kalte Nieren.

Da meine Kleine schon immer ein Wirbelwind war, musste die Jacke so einiges aushalten und das hat sie auch klasse überstanden....ob es jetzt darum ging, das sie rumgeratsche an Hauswänden oder toben auf dem Strassenboden aushalten musste, sie hat keinen Schaden erlitten und das allein finde ich schon sehr genial:) Andere Jacken haben schnell "aufgegeben" und waren zerschleisst oder haben Löcher davon getragen, doch bei dieser hier ist das einfach nicht der Fall und deswegen hat sich der hohe Preis auch verdient gemacht.Irgendwie schont sie dann doch das Portemonei;)
Selbst das viele waschen hat sie makellos überstanden- ich habe sie auch mal ohne Tennisbälle gewaschen und die Daunenfedern haben nicht gelitten:).
Durch die reflektierenden Druckelemente an der Seite sehen auch z.b. Autofahrer das Kind, was ich sehr wichtig finde. Der Reißverschluss ist sehr stabil, klemmt meiner Erfahrung nach nicht schnell ein und kneift auch nicht oben am Kinn. Durch den "Schutz"am Saum petzt man diese Stelle nicht, wie man es vielleicht bei anderen Jacken schon erlebt hat.
In der Jacke selbst befindet sich ein Namensschild, was ich zwar noch nicht gebraucht habe, aber was vielleicht gar nicht so schlecht ist, wenn das Kind in den Kindergarten geht.

Hier nun die Details vom Hersteller:
*******************************
**************************
Arctic Fox ist winddicht und wasserabweisend und dank hochwertiger, pflegeleichter Kunstdaunenfüllung auch bei tiefen Minustemperaturen mollig warm. Das widerstandsfähige Außenmaterial schützt die Füllung vor Abrieb und Nässe.

2 Fronttaschen mit RV - 2 Netz-Innentaschen - Front RV mit Fold over - extra Strickbündchen in Ärmelsaum - angeschnittene Kapuze - reflektierende Logo Drucke - reflektierende Druckelemente - dekoratives Zierband als Eyecatcher - Namensschild bis Größe 128
Gewicht: 632 g

100% Polyester, Wattierung: 100% Polyester
****************************************
*********************************

Ich bin wirklich froh, dass wir diese Jacke gekauft haben, denn sie ist einfach top!:)

Vielen dank für´s Lesen!
nemesis

79 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Lale

    07.10.2011, 00:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    05.10.2011, 16:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Textorka45

    28.09.2011, 17:11 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Erfolg mit allen weiteren Erfahrungsberichten! LG Textorka45

  • xSunnyx

    28.09.2011, 15:25 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH... Mit freundlichen Grüßen

  • paula2

    22.09.2011, 00:04 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lenni26

    20.09.2011, 09:47 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • tina08

    17.09.2011, 21:39 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • zuckermausbiene

    16.09.2011, 13:04 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg ;)

  • giselamaria

    15.09.2011, 12:28 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    wird bald wieder gebraucht :-)) - LG gisela

  • Langenberger

    14.09.2011, 11:32 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß

  • mima007

    14.09.2011, 11:23 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Luna2010

    14.09.2011, 10:50 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich gelungener Bericht. Ein weiterer den ich gelesen habe. Habe schon sehr viel gelesen und freue mich über Gegenlesungen. Dir noch eine schöne Woche

  • hameln58

    14.09.2011, 07:18 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • morla

    13.09.2011, 23:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    13.09.2011, 22:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben...Lg

  • anonym

    13.09.2011, 21:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • JoergTh

    13.09.2011, 21:05 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Hessen! Jörg

  • katjafranke

    13.09.2011, 20:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...KATJA.