FIFA 12 (Xbox 360 Spiel) Testbericht

Fifa-12-xbox-360-spiel
ab 45,36
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Rivera73

Erwartungsgemäß sehr gut, geringfügige Schwächen.

Pro:

Originallizenz. Sehr gutes Geschehen auf dem Platz. Bester Managermodus bei Fifa bisher.

Kontra:

Die Spielergesichter sind nach wie vor nicht ganz detailgetreu, das betrifft auch teilweise deutsche Nationalspieler. Schwache Animation des Publikums. Es gibt offenbar kein gedrucktes Handbuch mehr mit der Steuerung, etc.

Empfehlung:

Ja

Fifa 2012 macht noch mehr Spaß als der schon exzellente Vorgänger. Die Spielgrafik wurde kaum verändert, die Zuschauer leicht verbessert. Dem Spiel wurde optional eine neue Steuerung verpaßt, diese ist gewöhnungsbedürftig und sollte erst im Freundschaftsspiel oder im Training geübt werden, bevor man im Managermodus seinen Posten los ist.

Dieser ist für mich die Hauptüberraschung : Endlich macht es Sinn, Kadergrößen von 25 oder mehr Mann zu unterhalten, da es jetzt realistische und auch langwierige Verletzungen gibt (Spieler fallen jetzt auch mal 6 - 7 Monate aus), Spieler wechseln wollen oder die Karriere beenden wollen. Das wirkt alles sehr lebensecht und man wird immer aufs neue überrascht und muß reagieren. Spätestens ab der 2. Saison, sofern man es geschafft hat, ins internationale Geschäft zu kommen, muß man eventuell sogar auf die eigene Reserve (in Form der Jugendmannschaft, die man über Scouting zusammenstellt) zurückzugreifen, um genügend Spieler zu haben und gleichzeitig die Ausgaben in einem vernünftigen Rahmen zu halten. Zudem lassen sich diese Einzelheiten wie Verletzungshäufigkeit und Verletzungsschwere und andere Details noch manuell nanchjustieren

Spieler lehnen auch mal eine vorzeitige Vertragsverlängerung ab und sagen offen, daß sie wechseln wollen ,so daß man sie verkaufen sollte. Der letzte Tag der jeweiligen Transferperiode ist mit einem Countdown gestaltet, da geht es teilweise wirklich zu wie in der Realität, Felix Magath läßt grüßen...

Realistische Wetterbedingungen und auch Wetterwechsel während des Spiels gibt es nach wie vor. Allerdings muß ich hierbei etwas bemängeln: Anders als beim Vorgänger kann man während des Managermodus die Tageszeit oder auch das Wetter vor dem Spiel nicht mehr individuell auswählen, sondern es wird vorgegeben.

Ebenfalls nicht ganz so toll ist die Tatsache, daß entgegen vorheriger Ankündigung nicht alle deutschen oder Bundesliga Spieler absolut naturgetreu wiedergegeben werden. Z.b. sieht Höwedes immer noch aus wie in Fifa 2011 und somit weit weg vom Original. Die Spielergesichter wirken einfach zu wenig lebensecht, das macht z.B. PES wesentlich besser.

Ansonsten klare Kaufempfehlung, großer Spielspaß durch aufgemotzten Managermous, monatelanger Spielspaß für Fußballfans. Wenn der Managermodus langweilig wird, gibts noch etliche andere Spielmodi.

25 Bewertungen, 10 Kommentare

  • DBlaze

    19.12.2011, 17:40 Uhr von DBlaze
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und schonmal schöne Weihnachten :)

  • cleo1

    13.10.2011, 15:39 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • citycrush

    13.10.2011, 11:41 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Freue mich über Gegenlesungen. LG citycrush

  • sigrid9979

    13.10.2011, 10:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. Liebe Grüße Sigi ..

  • FurkanYilmaz

    13.10.2011, 01:06 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut vorgestellt. Mir wurde gesagt, das es nicht so toll sei, ist wohl Geschmackssache. LG, Furkan

  • morla

    13.10.2011, 00:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    12.10.2011, 23:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • titus01

    12.10.2011, 23:34 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Über Gegenlesungen freue ich mich immer.

  • Miraculix1967

    12.10.2011, 23:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem verregneten gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.10.2011, 21:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ich freue mich auf Deine Gegenlesung, Simone