Kunzmann Weinkellerei Prickelnder Holunder Testbericht

ab 11,46
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Sommerlicher Genuss!

Pro:

fruchtig, kühl prickelnd, wenig Alkohol

Kontra:

halt mit Alkohol

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich euch ein sommerlich prickelndes Getränk vorstellen. Diese Flasche bekam mein Mann zum Vatertag von unserer Tochter geschenkt, weil er Holunder so gerne trinkt. Da die Flasche schon sehr einladend aussah, musste ich ihn auch gleich einmal mit verkosten. Nun möchte ich euch meine Erfahrungen über den

»Kunzmann prickelnder Holunder«

mitteilen.

Bei diesem Getränk handelt es sich um ein fruchtweinhaltiges Getränk aus Holunderwein mit nur 6 % vol. Alc.

Hersteller:

KUNZMANN
Weinkellerei - Mineralbrunnen - Fruchtsaft
GmbH & Co. KG
Taitinger Straße 64
86453 Dasing
Telefon: 08 20 5/96 04 - 0
Fax: 0 820 5/15 12
info(at)kunzmann-dasing.de
www.kunzmann-weinkellerei.de

Was schreibt der Hersteller dazu? Quelle www.kunzmann-weinkellerei.de

„Dieses fruchtweinhaltige Getränk aus konventionell angebautem Holunder wurde in unserer Traditionskellerei schonend verarbeitet und zu einem unbeschreiblich leckeren Getränk gekeltert. Es ist leicht prickelnd und daher ideal für warme Sommertage.”

Die Flasche:

Die Flasche ist eine 0,75 Liter weiße Einweg Bügelverschlussflasche. Daher lässt die Flasche sich immer wieder auslaufsicher verschließen. Auf der Vorderseite befindet sich ein Etikett. Darauf zu sehen, eine wunderschön grüne Wiese. Auf dieser Wiese befindet sich ein Baum, daran befestigt eine Schaukel und auf der Wiese liegt eine Decke ausgebreitet. Auf der Decke stehen zwei gefüllte Gläser von diesem Getränk, ein Picknickkorb mit der Flasche und als Erläuterung befindet sich daneben ein Holunderzweig. Somit weiß man, wie die Geschmackrichtung für das Getränk ist.
Auf dem Etikett der Flaschenrückseite findet man die Infos zum Wein, Hersteller, Zutaten usw.

Zutaten:

65 % Holunderwein, Wasser, Kohlensäure, Konservierungsstoff: Sorbinsäure, Antioxitationsmittel: Schwefeldioxid

Meine Erfahrungen:

Bei dieser Flasche benötigt man zum Öffnen keinerlei Werkzeug, denn die Flasche besitzt einen Bügelverschluss. Sehr praktisch. Hat man beim Picknick einen Korkenzieher o.ä. vergessen, hat man ein Problem. Anders bei dieser Flasche, einfach mit der Hand den Bügel öffnen, geht aber ein wenig straff.
Bevor ich den Wein mit meinem Mann zusammen im Garten auf der Hollywoodschaukel verkosten wollte, haben wir die Flasche erst einmal in den Kühlschrank verbannt, denn solche Getränke genießt man immer schön gekühlt. Der Inhalt der Flasche sah so lecker aus, leuchtend Rot und verführerisch. So sah er dann auch in unserem Glas aus. Wie riecht er? Kaum war die Flasche auf, roch es sehr fruchtig süßlich nach Frucht. Ob man gleich den Holunder erschnuppert, weiß ich nicht so genau, aber es roch sehr schön.
Ich musste dann vorsichtig kosten, denn Holunder ist so eigentlich nicht meine Geschmacksrichtung. Bei mir heißt es immer, erst kosten, dann meckern.
Also ich muss sagen, ein wirklich prickelndes Weingetränk, ähnlich wie mit leichter Kohlensäure versetzt. Aber schön lecker fruchtig, nicht zu süß wie man das oft bei Fruchtweinen so kennt und die haben meistens auch mehr Alkohol drin. Dieses Getränk besitzt nur 6 % vol. Alc und das reicht auch völlig aus. Hier ist der Fruchtgeschmack auch nicht so intensiv, denn dieser übertüncht meistens den Alkohol.
Das Getränk ist einfach bei warmen Tagen angenehm prickelnd fruchtig. Natürlich muss man auch hier vorsichtig sein und darf sich nicht die Rüber voll kippen damit. Aber so sind wir ja auch nicht. Wir trinken vorsichtig ein klein wenig in Maßen, nicht in Massen. Und so bei sommerlichen Temperaturen auf der Liege am Pool oder auf der Schaukel ein Genuss.
Also ich habe wirklich nichts daran auszusetzen, wenn man nicht zu viel davon trinkt, denn Alkohol ist nun mal Alkohol und wirkt bei Jedem anderes. Auch bei solch leichten alkoholischen Getränken versteht es sich von selbst, das Auto stehen zu lassen.
Für mich ist solch ein Gläschen von diesem kühlen prickelnden Getränk genau das Richtige im Garten bei sommerlichen Temperaturen am Pool, einfach köstlich kühl und prickelnd.

Fazit:

Also ich kann dieses fruchtweinhaltiges Getränk aus Holunderwein mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Von mir bekommt diese Flasche eine Kaufempfehlung und natürlich auch alle 5 Sterne der Geschmackszufriedenheit.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

Meine Berichte, sowie die Fotos findet ihr auch unter Typeer, nicht wundern.

109 Bewertungen, 26 Kommentare

  • zuckermausbiene

    27.09.2011, 20:38 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • nadjasturm

    08.09.2011, 14:38 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Nürnberg! Nadja

  • Frederica_20

    04.07.2011, 17:35 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • BlackVip3r

    24.06.2011, 17:29 Uhr von BlackVip3r
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hollunder ist nicht mein Fall. Aber trotzdem ein schöner Bericht.

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 02:23 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • Vojvodinac

    22.06.2011, 11:37 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich würde mich über eine Gegenlesung freuen mfg aus wien ;-)

  • mima007

    14.06.2011, 10:50 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • kai.dino@web.de

    11.06.2011, 18:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toll beschrieben. Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. Lg Kai

  • anonym

    10.06.2011, 13:39 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • babygiftzwerg

    10.06.2011, 13:29 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes, langes Wochenende. LG Ulrike

  • anonym

    10.06.2011, 02:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • maggiekatze

    10.06.2011, 02:26 Uhr von maggiekatze
    Bewertung: sehr hilfreich

    L.G. Simone - Freu mich auf Gegenlesung

  • IGSTOM

    09.06.2011, 17:20 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG

  • misscindy

    09.06.2011, 16:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Luna2010

    09.06.2011, 13:37 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche schon mal jetzt ein tolles langes Wochenende!

  • edelcat

    09.06.2011, 12:58 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Miraculix1967

    09.06.2011, 11:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • cleo1

    09.06.2011, 11:35 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW folgt. LG cleo1

  • campino

    09.06.2011, 11:08 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Andrea

  • katjafranke

    09.06.2011, 00:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • bigmama

    09.06.2011, 00:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Anett

  • morla

    08.06.2011, 23:49 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • belli89

    08.06.2011, 23:30 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Lale

    08.06.2011, 23:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • feliciano2009

    08.06.2011, 23:06 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss gut schmecken!

  • anonym

    08.06.2011, 22:34 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich lieber Holler......