Das gesunde Plus Isländisch Moos Testbericht

Das-gesunde-plus-islaendisch-moos
ab 10,86
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Hilft Erwachsenen und Kindern

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

hilft,auch für Kinder geeignet

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Husten kann was nerviges sein. Überhaupt Reizhusten. Das fängt überraschend an und will meist gar nicht mehr enden. Bei Rauchern ist das eine Nebenerscheinung,meist früh morgens geht's los.
Doch auch bei Nichtrauchern passiert es oft,dass sie Hustenattacken überrumpeln,und komischerweise ist es hier fast immer nachtsoder wenn man sich gerade hinlegen möchte.
Das ist ärgerlich. Was aber kann man tun?
Bei mir half in solchen Fällen eigentlich immer nur Kodein.Doch dafür benötigt man ein Rezept. Und das bekommt man heute nur mehr selten ausgestellt,zum einen zahlen die Kassen Hustenmittel eh nicht mehr,und zum andern verschreiben es die Ärzte scheinbar nicht besonders gern.

Ich lutsche Hustenbonbons,das hilft manchmal ein bisschen.

Letztens aber sah ich in unserem dm-Drogeriemarkt durch Zufall ein medizinisches Produkt,welches Reizhusten und Heiserkeit lindern soll. Das klang schon mal gut...

Und was soll ich sagen?
Es war nicht teuer,etwa um die 4 Euro herum. Ich wollte es probieren. Mehr als dass es gar nichts bringt kann ja schliesslich nicht passieren. Vielleicht hatte ich aber Glück. ich packte es in meinen Einkaufskorb und nahm es mit.


Bei diesem Hustenstiller handelt es sich um das:


>>>>> Isändish Moss Husten- Liquid <<<<<<<


aus der dm - Reihe "DAS GESUNDE PLUS"


Es lindert Reizhusten und Heiserkeit und ist ideal für unterwegs.
Zudem ist es Alkoholfrei und für Kinder ab 1 Jahr freigegeben. Und das alles gibt es ohne Zuckerzusatz.


In dem kleinen hellblauen Karton befinden sich 20 Sticks a 5ml flüssiges Gel.

Neben der Beschreibung des Inhalts sieht man auf diesem Kartönchen noch ein -höchstwahrscheinlich in Irland aufgenommes- Foto einer saftig grünen,hügelligen Landschaft. Daneben zeigt ein anderes Bild einen geöffneten Stick aus dem das Hustenliquid heraustropft. Schlicht,pur,schön.


Die Beschreibung des Liquids:

Das vorwiegend in Gebirgslandschaften beheimatete isländisch Moss zählt zu den Strauchflechten und hat sich in der traditionellen Pflanzenheilkunde insbesondere durch seine schleimhautschützende Funktion bewährt.
Das gesunde Plus isländisch Moos Husten-Liquid lindert typische Erkältungsbeschwerden wie Husten und Heiserkeit auf sanfte Weise. Die Wirkstoffe des Isländisch Moos legen sich wie ein Schutzfilm auf die gereizten Schleimhäute im Mund-,Hals-und Rachenbereich. So wird die reizentwicklung auf die Schleimhäute gemildert und der Reizhusten gehemmt.
Ein längeres Bewegen und behalten des Husten-Liquids im Mund kann die hustenhemmende Wirkung fördern. Der zusätzlich enthaltene Mineralstoff Zink unterstützt die physikalische Wirkung von Isländisch Moos.
Das gesunde Plus Isländisch Moos Husten-Liquid ist ohne Alkohol und ohne Kristallzucker und daher auch für Diabetiker und für Kinder ab 1 Jahr geeignet. Eine natürlich frische Pfefferminznote rundet die praktischen Husten-Liquids geschmacklich ab.


Zusammensetzung:

Isländisch Moos Extrakt, Zinksulfat, Pfefferminzaroma.

Sonstige Bestandteile:

Konservierungsmittel Kaliumsorbat,Süssstoff Sorbit,Fructose


Das Mittel kann bei übermässigem Verzehr abführend wirken. Ohen Gluten und Lactose.
Die Haltbarkeit erstreckt sich über 2 Jahre.


Erwachsene nehmen täglich 3-4mal 2 Sticks zu sich. Kinder die Hälfte.



Hat man einen Hustenanfall,entnimmt man dem Karton ein oder zwei der kleinen weissen Beutelchen. Diese werden dann an der dafür vorgesehen Perforation aufgerissen.
Das Liquid wird entweder direkt aus dem Beutel heraus in den Mund gedrückt,oder man gibt es zu Tee oder Saft (Bei Kindern empfehlenswert).
Sobald man das Liquid im Mund hat spürt man sofort ein leichtes,weiches Pfefferminzaroma auf der Zunge.

Wie in der Beschreibung zu lesen war,kann man nun das Liquid etwas im Mundraum belassen,falls man auch im Rachenbereich Probleme haben sollte. Ansonsten schluckt man es einfach hinunter.

Ich hatte es direkt eingenommen.
Schon einige Minuten nach der ersten Einnahme dieses medizinischen Produkts vespürte ich eine merkliche Verbesserung meines Reizhustenanfalls.
Dieses Liquid wirkte wirklich und sogar ziemlich schnell. Das hatte ich,wenn ich ehrlich bin, so nicht erwartet.

Ein Produkt,welches verhältnismässig günstig ist, die Inhaltsstoffe zwar bekannt sind, doch eigentlich nichts Besonderes darstellen,brachte so eine Wirkung hervor. Bemerkenswert!
Besser konnte es nicht sein. Und das alles noch ohne Zucker und Alkohol.


Aber nicht nur die positive Wirkung ist hier ein Plus. Nein. Auch die Verpackung ist toll,denn der kleine Karton lässt sich immer wieder gut verschliessen. Er besitzt nämlich einen aufklappbaren Deckel,der nach jeder Beutel Entnahme wieder verschlossen werden kann. So bleibt alles einwandfrei eingepackt und gut aufgehoben.
Dass diese kleinen weissen Plastikbeutel gut für unterwegs sind steht ja ebenfalls auf der Packung.
Man kann sie ohne weiteres in der Hosen-oder Handtasche mit sich tragen. Es kann nichts passieren,die Plastikmäntel der winzigen Sticks sind ziemlich reissfest. Zum Aufreissen an der Perforationslinie benötigt man schon etwas Kraft.


Ich bin froh,dass ich diese Husten-Liquids gefunden habe. Sie werden ab jetzt ganz sicher immer in meinem Apothekerschrank zu finden sein. Man ist ja nie vor Husten gefeit,egal wie er entsteht. Auch Raucher könnten vielleicht davon profitieren,einfach mal ausprobieren.
Da das Mittel lange hält und sich gut und einfach dosieren lässt gehört es einfach in jede Hausapotheke...genau wie Kopfschmerztabletten.



Mein Resumee:

Ich kann für dieses Isländisch Moss Husten-Liquid von "Das gesunde Plus",aus dem Hause dm, alle Sternchen vergeben. Ohne Einschränkung!

Mir hat dieses Mittel bei meinen Reizhusten Attacken schnelle Linderung gebracht. Ich brauche also nicht mehr zu Kodein zu greifen.
Wenn es schon Kleinkinder nehmen dürfen,kann es sicher in keiner Weise schädlich sein.
Nebenwirkungen hatte ich jedenfalls keine.
Da das Liquid obendrein gut schmeckt,lässt es sich sehr einfach und problemlos schlucken. Man muss sich hier nicht überwinden wie bei anderen Hustenmitteln. Was will man also mehr?

Bewertung:

Ein sehr gutes Produkt,hilfreich und wohlschmeckend,günstig,lange haltbar und gut dosierbar.
Super! So etwas muss einfach eine gute Bewertung nach sich ziehen.

Bis demnächst!

60 Bewertungen, 16 Kommentare

  • campino

    03.08.2011, 02:18 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea .............

  • Norddeutsch2011

    24.06.2011, 03:40 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht und viele Grüße

  • tina08

    21.06.2011, 21:20 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • retilein

    20.06.2011, 16:03 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • holenuss

    20.06.2011, 02:45 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lese mich grad durch meine Infomails** Viele Grüße!

  • anonym

    19.06.2011, 21:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    19.06.2011, 13:18 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    19.06.2011, 10:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen erholsamen Sonntag und LG. cleo1

  • Lale

    19.06.2011, 02:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruss *+*

  • sloga

    19.06.2011, 01:07 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich. Danke und Lg.

  • anonym

    18.06.2011, 22:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. LG

  • sigrid9979

    18.06.2011, 20:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein cooles Wochenende....

  • morla

    18.06.2011, 19:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Vojvodinac

    18.06.2011, 18:22 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich mfg aus wien ;-)

  • PatMcNamara

    18.06.2011, 17:44 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

  • katjafranke

    18.06.2011, 17:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende. KATJA