Speedlink Darksky LED Testbericht

ab 16,20
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von frousy_3

LED Tastatur zum niedrigen Preis!

4
  • Präzision:  gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

- Für den Preis: Solid verarbeitet - Tasten sehr leicht (für Schnellschreiber perfekt) - Tastatur beleuchtet (jeder KEY) - weder zu groß noch zu klein, "goldene Mitte"

Kontra:

- teilweise laute Geräusche beim tippen - wirklicher Luxus bei den HOTKEYS, nein!

Empfehlung:

Ja

SPEEDLINK DARKSKY LED KEYBOARD ist eine super beleuchtete Tastatur für einen wirklich niedrigen Preis.


Warum dieses LED KEYBOARD?

- Es gibt mehrere Gründe, eins der wichtigsten ist bei den meisten aber der Preis. Für satte 29,99€ bei MediaMarkt oder schon sogar ab 23€ im Internet ist es aus meinen Verhältnis sehr preiswert. Wenn man vergleicht wie viel die anderen kosten, dann wird einem bewusst, dass es wirklich ein gutes Schnäppchen ist.
- Für diesen Preis ist das Keyboard aber wirklich solid verarbeitet und es kann sich blicken lassen.
- Einige Hot-Keys sorgen für Komfort wobei das Geschmackssache ist, ob man den Hot-Key für die Suchfunktion braucht oder nicht. Der wichtigste ist aber vorhanden und zwar fürs Ein/Aus-Schalten der LEDs.
- Die Tasten sind gut und breit ausgelegt somit ist für jeden genau passend. Die Tasten sind weder zu breit, wo sie einfach nur unnötig viel Platz einnehmen würden noch zu schmal, wie die kleinen Tastaturen sind. Ich würde sagen, SPEEDLINK hat mit dieser Tastatur die goldene Mitte getroffen
- Die Tasten fühlen sich sehr leicht an und man kann wirklich sehr leicht tippen, stark drücken muss man auf keinen Fall, also wenn man schnell schreiben möchte ist es wirklich ideal!


Geräuschpegel beim tippen:
- Eins muss man sagen, sehr leise wird hier nicht mehr getippt. Früher hatte ich eine Cherry-Tastatur die wesentlich leiser war als diese und auch bisschen solider von der Anpassung der Keys (Knöpfe). Warum diese lauter sind ist ganz einfach, die Distanz zwischen dem Board und der Keys ist größer und die Keys sind aus einem anderen Material angefertigt.

Anwendungsbereich:
- Für Gamer als auch für normale Benutzer ist es gut ausgelegt, für Gamer wäre vielleicht eine an den WASD-Tasten eine bestimmte Verformung der Tasten wichtig, aber für mich lässt die sich auch so sehr gut bedienen.
- Normale Benutzer haben hier wirklich Komfort für einen wirklich niedrigen Preis.

18 Bewertungen, 4 Kommentare

  • goat

    02.01.2012, 19:38 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr und alles Gute für 2012. LG Melanie

  • austin77

    02.01.2012, 17:01 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir. lg

  • morla

    02.01.2012, 13:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein gesundes neues jahr. lg. petra

  • Lale

    02.01.2012, 10:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*