FunKey 61 Testbericht

Funkey-61
ab 59,03
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von monagirl

Tolles Einsteigergerät

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

gut für Einsteiger und Kinder

Kontra:

fällt mir nichts ein

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leser


Da unser Sohn sich für Musik interessiert und das schon länger, wurde sein Wunsch erfüllt und er bekam ein Keyboard zum Geburtstag. Es sollte ein Einsteigermodell sein und nicht allzu teuer für den Beginn und so kauften wir das FunKey 61 Keyboard für 69 Euro.


Da ist wirklich nicht schlecht und das es dann auch noch so viele Funktionen und möglichkeiten hat, das hat mich für den Preis dann doch erstaunt. Mein Sohn spielt immer noch begeistert darauf und das Interesse ist nicht verflogen auch nach nun fast 4 Monaten.


Hier wichtige Infos, was der Hersteller dazu sagt:


Das FunKey 61 Deluxe Keyboard ist perfekt geeignet für den Einstieg in die Welt der Musik. Ihre Kinder erlernen hiermit spielend erste, einfache Lieder, mit Begleitung und Rhythmus und vielen unterschiedlichen Spiel-Sounds.


Das große LC-Display mit Notenanzeige sorgt für die nötige Übersichtlichkeit beim Erlernen des Keyboardspiels! Fördern Sie die Kreativität Ihrer Kinder, denn Musizieren macht Spass und trainiert gleichzeitig das Gehirn!


Keyboard spielen war noch nie so einfach. Mit 129 verschiedenen Sounds, 100 Rhythmen und einer Begleitfunktion sind schnelle Lernerfolge garantiert. Mit der integrierten Lernfunktion können die 6 integrierten Demosongs Note für Note erlernt werden.


Kontaktadresse:

Funkey Germany

Nordstr. 8

32107 Bad Salzuflen

Fon: +49 5222 239 28 57
Fax: +49 5222 980 726

E-Mail: [email protected]
Internet: www.funkey.de

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung scheint gut zu sein, Mängel sind mir nicht aufgefallen bis jetzt. Man kann darauf anständig lernen und spielen.

Klangqualität

Der Klang ist finde ich ganz gut. Man hat hier 2 Lautsprecher a 6 Watt, nicht viel aber für Einsteiger reicht es aus und vor allem für Kinder. Wenn mein Sohn drauf spielt hört es sich nicht schlecht an und auch die Rhythmen geben einen guten Klang wieder, davon gibt es 100 Stück, die alle verschiedenen sind.


Eigene Songs kann man sogar aufnehmen und sie später wieder anhören, dann können die Kinder selbst beurteilen und erkennen was zu verbessern ist. Hilfe bekommt man dazu mit den 80 Demo Songs und den 61 Drumkits zur Programmierung eigener Rhythmen plus Aufnahme.

Bedienkomfort

Der Bedienkomfort ist gut, meine Sohn kam damit sehr schnell klar. Am Anfang wurde viel geschaltet, da soviel Vorprogrammiertes sich auf dem Keyboard befindet, ehrlich gesagt schon zuviel und so war mein Sohn erst mal was überfordert damit, aber das legte sich nach mehreren Tagen und er begann nun eigene Songs zu spielen, mit und ohne Rhythmusbegleitung.

Design

Die Ausstattung ist reichlich, hätte ich auch nicht erwartet für diesen Preis.

Hier ein kleiner Überblick, was alles geboten wird:


Einsteiger-Keyboard mit 61 Tasten (C2-C7)
abschaltbare Anschlagsdynamik
großes LC-Display
Pitch Bend Rad
129 Sounds (Stereoqualität)
100 Rhythmen
80 Demo Songs
61 Drumkits zur Programmierung eigener Rhythmen
Effect Controls: Vibrato, Sustain, Anschlagdynamik (abschaltbar), Transponse, Keyboard-Split, Pitch-Bend

Begleitautomatik (Start/Stop, Fill In, Tempo)
Sequenzer zum Aufnehmen eigener Stücke
Chord-Control (Single Chord, Finger Chord, Bass Chord, Chord Clear)
Intelligent Guide Lernfunktion (Demo Song, Metronom, A/B/C Guide)
AUX-Ausgang (6,3 mm Klinke), Kopfhörerausgang
Lautsprecher: 2 x 6 Watt
Maße: 990 x 420 x 180 (in mm)
Gewicht: ca. 5,5 kg

Lieferumfang:

Keyboard

Netzteil

Notenhalter.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wir sind voll zufrieden mit diesem günstigen Keyboard, kann ich jedem nur empfehlen, der ein gutes Einsteigergerät sucht. Für Profis denke ich ist es eher weniger interessant. Man bekommt fürs Geld ehrlich viel geboten. Man bekommt es in weiß, sowie auch in schwarz.


Hier bewerte ich natürlich mit den vollen Sternen.

Gruß Mona

44 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    03.02.2015, 01:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • Habu959

    24.01.2015, 20:21 Uhr von Habu959

    Gut beschrieben!

  • JessyT

    23.12.2014, 10:21 Uhr von JessyT
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Viele Grüße, Jessy

  • Reinu

    10.12.2014, 23:02 Uhr von Reinu
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlicher Bericht! Liebe Grüße Reinhard

  • Chrizzel

    10.12.2014, 17:49 Uhr von Chrizzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenlesungen und Bewertungen

  • MademoiselleMeow

    01.12.2014, 15:27 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Versprochenes Bw :)

  • Tweety30

    28.11.2014, 14:02 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße!

  • mrs.yopi2014

    25.11.2014, 10:22 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Tag wünsche ich Dir:-)

  • BoxerRocko

    25.11.2014, 07:37 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • suntsu33

    25.11.2014, 05:38 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Hier folgt der angekündigte Nachtrag. Noch einen schönen Sonntag!

  • Lale

    24.11.2014, 23:31 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    24.11.2014, 22:28 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • diecordu

    24.11.2014, 19:05 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG! :-)

  • anonym

    24.11.2014, 16:53 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • mausi1972

    24.11.2014, 14:33 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von Marion

  • Arus1693

    24.11.2014, 12:35 Uhr von Arus1693
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Linz

  • anonym

    24.11.2014, 12:18 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.