John Frieda Sheer Blonde go blonder Aufhellungsspray Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
- Handhabung & Komfort:
- Einwirkzeit:
- Farbintensität:
- Verträglichkeit:
- Haltbarkeit:
Erfahrungsbericht von Jenna87w
Bitte NICHT KAUFEN! TUT ES EUCH NICHT AN!
Pro:
Duft
Kontra:
alles andere
Empfehlung:
Nein
Heute folgt der nächste Bericht meinerseits. Es geht heute um das John Frieda Sheer Blonde go blonder Aufhellungsspray.
Kaufanreiz
Zum Sommer werde meine Haare immer heller, und so kam es, dass meine Haare, die ich vor ca. 3 Monaten gefärbt hatte nun dunkelblond geworden waren. Zum einen durch die Sonne, denn ich bin ein Sonnenanbeter und nutze es aus, wenn die Sonne scheint (Natürlich bis zu der Grenze, wo es noch Gesund ist!!). Zwischendurch gehe ich auch mal gerne ins Solarium (aber nur ca. 1 mal pro Woche) und da kommt es dann halt, dass die Haare heller werden.
Vor kurzem las ich dann über das neue Aufhellungsspray von John Frieda und MUSSTE es unbedingt ausprobieren, schon allein aufgrund des Youtube-Videos über dieses Produkt und über den Vorher-Nachher-Effekt, der dort zu sehen war. Dies sah einfach unglaublich aus.
In meiner Mittagspause machte ich dann einen Abstecher zu Rossmann. Und vor ca. 2 Wochen waren dort die John Frieda Produkte im Angebot. Alles nur für die Hälfte, das bewegte mich letztendlich auch zum Kauf. Wer kann bei 50 % Rabatt schon widerstehen?
Kaufort/Preis
Gekauft habe ich es, wie oben schon geschrieben, bei Rossmann. Bezahlt habe ich 3,99 €. Aber es war im Angebot. Wenn es nicht im Angebot ist, kostet diese winzige Flasche 7,99 €. Momentan ist sie im Onlineshop von Rossmann für den Angebotspreis zu haben. Enthalten sind nur 100 ml. Der Preis ist also enorm hoch für dieses Spray.
Produktversprechen
• Die einzigartige Formulierung mit Citrus und Kamille hellt das Haar in Verbindung mit Föhnhitze stufenweise auf. Für strahlendes, natürlich aussehendes blonderes Blond.
• Hellt sichtbar auf nach 3 - 5 Anwendungen.
• Für alle Blondtöne.
• Nicht geeignet zur Anwendung auf mittelbraunem oder dunklerem Haar.
Anwendung
• Das Spray gleichmäßig auf das handtuchtrockene Haar sprühen, anschließend wie gewohnt stylen. Hitzestylingprodukte wie Föhn oder Glätteisen verstärken den Aufhellungseffekt.
• RUNDUM-AUFHELLUNG: Das Spray sorgfältig auf das Deckhaar und unterliegende Schichten sprühen. Durchkämmen und trocken föhnen.
• STRÄHNCHEN: Das Spray auf einzelne Strähnen von Ansatz bis zu den Spitzen sprühen. Durchkämmen und trocken föhnen.
• ANSATZ-AUFFRISCHUNG: Das Haar in einzelne 2cm breite Partien teilen und auf deren Ansatz sprühen. Trocken föhnen.
• WARNUNG: Nur zur äußerlichen Anwendung auf Haar und Ansatz. Enthält Wasserstoffperoxid. Um mögliche Aufhellung zu vermeiden Hände nach Anwendung gründlich mit Wasser abspülen oder geeignete Handschuhe verwenden. Kontakt mit den Augen und anderen empfindlichen Partien vermeiden. Bei Kontakt sofort mit Wasser abspülen. Bei Hautirritationen oder Rötungen Produkt nicht weiter anwenden. Bei empfindlicher, irritierter oder strapazierter Kopfhaut nicht anwenden. Behälter von Hitze und Licht fernhalten. Umliegende Textilien vor Spray schützen. Nicht geeignet zur Anwendung auf mittelbraunem oder dunklerem Haar. Dieses Produkt hellt Ihre Haarfarbe dauerhaft auf. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren.
Inhaltsstoffe
AQUA, HYDROGEN PEROXIDE, POLYSORBATE 20, VP/VA COPOLYMER, POLYQUATERNIUM-47, PARFUM, ETIDRONIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, SALICYLIC ACID, ACETAMINOPHEN, PHOSPHORIC ACID, POLYQUATERNIUM-55, PROPYLENE GLYCOL, ACID VIOLET 43, VITIS VINIFERA JUICE EXTRACT, CITRUS MEDICA LIMONUM PEEL EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS SEED EXTRACT, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, GLYCERIN, ALCOHOL, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, TOCOPHEROL, VITIS VINIFERA SEED EXTRACT, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL.
Das Spray
Das Spray ist noch einmal in einer Papp-Schachtel verpackt, was ich als richtige Verschwendung empfinde. Eine Pump-Spray-Flasche könnte man doch auch so verkaufen, oder nicht? Aber vielleicht haben Sie es gemacht, damit man nicht gleich sieht, wie klein die Flasche wirklich ist!? Denn als ich zuhause angekommen war und die Flasche auspackte, musste ich erst einmal feststellen, dass die Flasche wirklich winzig ist. Der erste Gedanke war: Für das Geld hätte ich mir auch die größere Flasche von Schwarzkopf holen können… Aber na ja, John Frieda Produkte sind ja eigentlich super, dachte ich mir….
Alles ist in einem Gelb gehalten, die Papp-Schachtel sowie die Pump-Spray-Flasche. Der Käufer soll hier halt sofort sehen, dass es sich um die Sheer Blonde Serie geht. Nur der Deckel der Flasche ist durchsichtig.
Dann mal Butter bei die Fische! Die Anwendungshinweise besagen ja, erst einmal Haare waschen. Gesagt, getan. Dann soll das Haar handtuchtrocken sein. Also erst einmal die Haare trocken rubbeln mit dem Handtuch. Da ich hier eine ganze Aufhellung erzielen wollte, sprühte ich es also auf meine ganzen Haare, schön von oben nach unten. Das Spray ist flüssig, also am besten ihr legt Euch dabei ein Handtuch auf Eure Schultern. Leider ist es mir dabei passiert, dass eine getränkte Strähne mir in die Augen rutschte… Es brannte wie Feuer… Den enthaltenen Wasserstoffperoxid-Anteil sollte man hier also nicht aus den Augen lassen.
Das Spray riecht sehr gut. Es riecht nach einer Mischung aus Citrus & Kamille, also genau wie versprochen. Wasserstoffperoxid riecht man leider auch raus, aber das ist ja bei Aufhellern leider nicht zu vermeiden.
Meine Haare sind etwas länger als Schulterlang und einige Minuten dauerte es schon, das Spray auf den ganzen Kopf zu verteilen. Vor allem hinten ist es schwierig da man da nicht so gut rankommt. Nachdem alles voll mit Spray ist, soll man die Haare kämmen und dann mit dem Styling beginnen. Das durchkämmen geht einigermaßen gut, aber die Haare fühlen sich hier schon etwas komisch an. Irgendwie schmierig. Begann ich dann mit dem Föhnen, verstärkte sich dieser Effekt noch einmal: Fast trocken fühlten sie sich schmierig trocken an, ein Gefühl, dass ich einfach nicht beschreiben kann. Ich wollte mir am liebsten sofort noch einmal eine Kuhr reindonnern, aber zu viel Haare waschen ist ja nicht gut.
Nachdem die Haare dann mit dem Föhn getrocknet waren, griff ich dann noch zum Glätteisen, denn Hitze sollte den Aufhellungseffekt ja verstärken. Aber trotzdem blieb das schmierige Gefühl in den Haaren.
Bereits nach dem ersten Prozedere nahm ich eine leichte Aufhellung meiner Haare war. Ich wiederholte die Anwendung Sieben Mal und immer wurden die Haare heller. Und die Flasche auch leer. Obwohl eigentlich zehn Anwendungen nötig waren, lt. Verpackung, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Doch ich wollte nicht nachkaufen. Meine Haare waren einfach SCHEIßE! Richtig blond waren sie nicht, sondern eher gelb-gold. Das Ergebnis war einfach nur schlecht, denn ich leuchtete schon von Weiten gelb-gold.
Da blieb mir nur den Gang zum Friseur. Da der aber viel zu viel Geld haben wollte, um mein Schlamassel einigermaßen wieder hinzubiegen, färbte ich schließlich wieder dunkel drüber. Nun bin ich wieder zufrieden und auch erboßt darüber, wie viel Geld ich für dieses Ausprobieren ausgegeben habe!
Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Ich schreibe auch auf anderen Meinungsportalen
54 Bewertungen, 13 Kommentare
-
29.06.2011, 01:52 Uhr von retilein
Bewertung: sehr hilfreichein schöner Bericht und lg
-
25.06.2011, 00:05 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Abend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
23.06.2011, 11:18 Uhr von DieEine
Bewertung: sehr hilfreich10 Anwendungen für das gewünschte Ergebnis? Das dauert doch viel zu lange, weil man Wasserstoffperoxid nicht jeden Tag auf die Haare sprühen soll. Da wäre eine Blondierung wohl besser. Gegen den Gelbstich hilft übrigens eine Kur für graue Haare mit Silberweide.
-
22.06.2011, 01:21 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
21.06.2011, 22:03 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
21.06.2011, 12:55 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichviele grüße.....simone, freue mich auf deine gegenlesung
-
21.06.2011, 09:41 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
21.06.2011, 01:54 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
-
21.06.2011, 00:39 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
20.06.2011, 23:41 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße. KATJA
-
20.06.2011, 21:33 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichNetter Bericht...LG Sigi
-
20.06.2011, 21:16 Uhr von feliciano2009
Bewertung: sehr hilfreichnee,brauch ich echt nicht.
-
20.06.2011, 21:03 Uhr von Nina1805
Bewertung: sehr hilfreichSH! Freue mich über Gegenlesungen!Lg.
Bewerten / Kommentar schreiben