Acer Aspire One D257 Testbericht

Acer-aspire-one-d257
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
kass_777
14,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Edamia

Kleines Teil für die Handtasche

  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

klein, leicht, Aussehen, sehr leise,

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem ein solches Netbook zugelegt.
Erstens weil ich keine Lust hatte so ein großes Notebook herumzuschleppen, weils einfach zu schwer ist. Da hat dieses Netbook von Acer genau meinen Geschmack getroffen, nämlich preislich und designmäßig.

Aussehen:
hat ein tolles Design. Ist in Weiss gehalten, wenn man es auklappt dann ist da eine Leiste die Hellgrau ist. Das stört mich nicht sieht nämlich trotzdem super aus. Beim zuklappen hat man dann das Logo ASPIRE drauf, dass irgendwie so gemacht ist, dass man den Eindruck hat es ist in 3-D. Es hat nämlich so eine Art Kreise die ein cooles Aussehen verleihen.

Tastatur ist klein für kleine Finger sehr gut geeignet. und der Tastenanschlag ist gut, weil das Tippen nicht laut ist sondern angenehm und die Tasten springen nicht so schwer zurück.

Die Lichter sind Blau. Dh. wenn die Festplatte arbeitet, dann ist der Startbutton und die anderen Lichter blau.

Links die USB Anschlüsse, die an der Zahl drei sind. Plus den AKKu Stecker Eingang.

Rechts ist der Eingang für die Kopfhörer. udn Mikrofon.

Lieferumfang:

Überraschenderweise hatte ich da keine Bedieungsanleitung. Nur zwei so Broschüren zum durchlesen, von denen die eine der Garantienachweis war und bei der anderen handelte es sich um eine Kurzanleitung was man beim erstmaligen in Betriebnahme beachten soll. Das wars auch schon. Da ich ja bereits mich mit PC auskenne, zumindest kann ich das Einschalten und die wichtigsten Dinge damit machen, war mir der Umgang damit nun nicht fremd.

Ein süßer kleiner AKKU wurde mitgeliefert ( auch in weißer Farbe) und ein kleines Netzkabel, das man zusammenschrauben musste. Also zumindest war das schon mal in der Minianleitung enthalten. Denn es war nicht so einfach. Ich habe mich beim Zusammenstecken an den Bildern orientiert, das ging schnell.

Tasche war keine dabei, muss man sich halt dann so besorgen.


Können/ technische Daten:

Ja vielleicht nenne ich ein paar Dinge die für die Leute sind, die etwas mit technischen Angaben zu tun haben.

Größe: Display hat 10,1 Zoll.
Prozessor: Intel Atom N570 Duo Core.1,66 hz.
Festplatte hat 250 Speicherplatz.
Webcam ist oben am Dieplay enthalten. Sie ist gut. passt sich der Lichtquelle an.
Mikrofon ist auch integriet.
Aber es hat auch einen Mikrofon und Kopfhörer Eingang. Also man kann das auch anstecken.
Die Boxen sind unterhalb montiert. Also am besten nicht ganz zu halten sonst hört man nicht gut.
Akkulaufzeit ist ca. 8 Stunden. habe einen Test gemacht, und das Stimmt sogar, je nachdem wie man eben damit arbeitet.
Hat auch eine WLAN funktion.
Man hat MCafee Antivirus am Anfang drauf. Aber nur die Testversion.
Gewicht liegt bei 1,3 kg, was ich als sehr leicht empfinde, wenn man bedenkt dass es so schwer ist wie ein Liter Mineralwasser, staunt man nicht schlecht.
An der Größe ist zu sagen, dass es eine breite von 25,6 cm hat. BHT ( 25,6/2,18 und zu gut der letzt 18,4). Was auch immer damit gemeint ist. Das Teil ist ein wenig größer als meine Hand und lässt sich mit eienr Hand auch hochheben. Also urleicht für Leute die nicht gewohnt sind schwer zu heben.

Ja so ca war 's das.

Was mich nicht ganz überzeugt hat, ist dass beim Ausstecken des Netzteils ein Peepton kommt. Und beim Ausstecken auch, das nervt. Aber ansonsten geht alles ok.

58 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Baby1

    15.09.2012, 08:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Themistokeles

    24.10.2011, 20:15 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • anonym

    19.10.2011, 14:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche.

  • hundehaufen

    19.10.2011, 12:02 Uhr von hundehaufen
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Testbericht!! LG hundehaufen

  • anonym

    17.10.2011, 22:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • oskermit

    17.10.2011, 22:06 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!!! DANKE Für deinen Besuch bei mir!

  • elchtest

    15.10.2011, 17:56 Uhr von elchtest
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant LG elchtest

  • manu63

    15.10.2011, 00:05 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • cleo1

    14.10.2011, 13:57 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • KatjaSophie

    14.10.2011, 13:51 Uhr von KatjaSophie
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG zurück ;-).KatjaSophie

  • Langenberger

    14.10.2011, 11:31 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll beschrieben, Gruß aus der Senderstadt

  • Kaufmann81

    14.10.2011, 11:09 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Manu

  • katjafranke

    14.10.2011, 01:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Miraculix1967

    13.10.2011, 22:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • severine

    13.10.2011, 22:25 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße severine

  • dkopp

    13.10.2011, 20:38 Uhr von dkopp
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht gruß dkopp :)

  • Matze081

    13.10.2011, 20:37 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    13.10.2011, 19:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    da sind eine Menge Tippfehler

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.10.2011, 18:55 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone, freue mich über Deine Gegenlesung