Salvador Dali Femme Parfum de Toilette Testbericht

ab 24,71
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von target1312

Fehlkauf Nr 3

Pro:

Preis

Kontra:

Zu süß, zu schwer

Empfehlung:

Nein

Hallo,Leute.

Will euch mal am frühen Sonntagmorgen über einen dritten Fehlkauf in Sachen Parfums, EDTs berichten. Es handelt sich hierbei um das Salvador Dali Femme - Eau de Toilette Spray 50 ml.

Gekauft habe ich es vor ein paar Jahren auf einem Flug für meine Frau.

Bezahlt so um die 25 Euro.


Über Salvatore Dali muß ich euch sicher nichts weiter erzählen.

Salvador Dalí, (1904 – 1989) ein weltbekannter Maler und Surrealist des vorigen Jahrhunderts, beschäftigte sich unter anderem mit Design und Parfümherstellung. Als ein Junge wollte Dalí Kocher, Napoleon und Künstler werden. Da hatten wir zwei was gemeinsam, denn ich wollte früher immer Feldmarshall werden, gab aber damals leider keine freie Planstelle beim Bund, was dann eine Kündigung meinerseits zur Folge hatte.

***************************


**** Die Inhaltsstoffe ***

Duftnoten: Chypre, Blumig

Erscheinungsjahr: 1983

Kopfnote: Aldehyde, Basilikum, Bergamotte, Mandarine, Fruchtnoten, Grüne Noten

Herznote: Orangenblüte, Jasmin, Lilie, Maiglöckchen, Narzisse, Iriswurzel, Rose, Tuberose

Basisnote: Amber, Benzoin, Sandelholz

*******************************

Der Flakon ist aus durchsichtigem Glas und er hat die Form eines Mundes . Dieser Mund hat übertrieben( Dali typisch ) wohlgeformte, üppige Lippen .

Der Verschluss aus weißem Kunststoff hat die Form einer Nase .

Dieses „ Gesicht „ soll Mund und die Nase der Liebesgöttin Aphrodite sein.

Das Parfum selbst hat eine leichte, rosa Färbung, ist dabei aber immer noch durchsichtig, transparent.


********************************

Nun aber zum wichtigsten Teil: Der Duft!

Meine Erfahrung und Meinung:

Kaufgrund war wohl das außergewöhnliche Design des Flakons. Eben Dali.

Als meine Frau ihn das erste Mal benutzt hat, hätte es mich fast erschlagen!

Das der Duft zu den etwas blumigen gehört, war mir beim Kauf schon klar. Aber das er dann doch so heftig blumig, ja sehr süß und ebenfalls sehr schwer ist, hätte ich dann doch nicht erwartet!

Die Haftigkeit ist allerdings für den Preis sehr gut. Leider!

Auch hier ist klar, daß ein Parfum, oder auch EDT, bei jedem Menschen anders riecht.

Jedoch kann ich mir das Salvador Dali Femme - Eau de Toilette Spray bei Frauen jüngeren Jahrganges nicht vorstellen!

Benutzt wird es bei uns nicht mehr. Aber der Flakon steht zur Zierde im Bad.

38 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Lenni26

    12.01.2012, 22:49 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Miraculix1967

    08.01.2012, 14:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    08.01.2012, 12:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    08.01.2012, 11:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    08.01.2012, 10:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Flakon ist gewöhnungsbedürftig, ebenso wie Dalis Bilder... Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.01.2012, 09:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sonntagsgrüße