Contento Mini-Kugelgrill Testbericht

Contento-mini-kugelgrill
ab 11,94
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Wir grillen im Stadtwald

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Bedienungsanleitung:  gut

Pro:

Klein aber oho

Kontra:

nein

Empfehlung:

Ja

Heute verfasse ich meine Erfahrungen zu unserem Ausflugsgrill, den wir gerne mit in den Stadtwald nehmen und dort auch schon oft gegrillt haben, weils Spaß macht und dort viele Menschen auch das Selbe tun und die Kinder auf den angrenzenden Spielplätzen die besten Spielmöglichkeiten haben. Wir entdeckten die bunten Kugelgrills von der Firma Contento bei Obi im Frühjahr. Diese gibts in den verschiedensten Farbkombinationen. Unsere Kinder waren total begeistert und konnte sich kaum entscheiden, welchen wir schließlich kaufen sollten. Es gibt ihn mit Rottönen, Blautönen, Gelbtönen und Grüntönen. Wir haben ihn in den Blautönen genommen und ich muß sagen, das er total lustig aussieht, wenn ihr euch mal oben dazu das Bild anschaut.



Der kleine Kugelgrill ist aus lackiertem Stahl. Er ist ideal auch für Unterwegs, da man ihn verschließen kann und oben am Griff tranportieren kann. Gut geeignet also überall für den Garten, den Badesee und für den Balkon. Wir sind in den ferien nun schon ein paar Mal Abends losgezogen und haben einen Ausflug gemacht und richtig gepicknickt. Meine Kinder waren begeistert, auch vom Spielen bekamen sie kräftig Hunger und ich konnte ihnen eine leckere Bratwurst servieren. Es ist wirklich ein Minigrill aber für Unterwegs durchaus ideal. Der Durchmesser der Grillfläche ist nur 27 cm groß, aber man bekommt das Grillgut nach und nach schnell gar. Wenn die Kinder versorgt sind, dann haben mein Mann und ich es uns richtig gemütlich gemacht.



Da man die Kugel fest verschließen kann, haben wir schon zu Hause den Grill reichlich mit Kohle gefüllt, das reicht aus für uns, um alles gar zu bekommen. Das Design ist schon recht auffällig, so das wir immer wieder auffällige Blicke bekommen haben, aber nicht nur von Kinder, sondern auch Bemerkungen von Erwachsenen, die den Grill auch lustig fanden. Er steht auf 4 Beinen und er hat nur eine minimale Höhe von 40 cm, so ist er ideal um ihn von der Picknickdecke aus zu bedienen. Das Grillrost im Inneren ist verchromt und man kann es sogar, was ich schon ein paar Mal gemacht habe, es im Geschirrspüler reinigen. Es hat sich bis jetzt noch nicht verädert.



Von Innen ist die Kugel und der Bereich wo man die Kohle einfüllt schon ziemlich schwarz geworden, aber ich denke das ist normal bei solchen Grills und ist nicht weiter störend für uns. Wir haben ihn mal bei Obi gekauft und dafür 49,95 Euro bezahlt. Ich fands am Anfang etwas teuer, aber wir haben schon einige schöne Abende verbracht im Stadtwald und dafür hat sich die Anschaffung gelohnt finde ich. Oben auf der Kugel befindet sich ein großzügiger Griff, als Rosenholz, der auch während des grillens nicht heiß wird. Daran kann man ihn auch wunderbar wieder zum abtranportieren benutzen.



Das Grillgut wird lecker darauf, da haben wir keine Unterschiede feststellen können gegenüber einem großen Grill, den wir zu Hause haben. An der Kugel befindet sich auch noch eine Belüftungsregulierung, die wir aber noch nicht ausprobiert haben, denn wir grillen immer mit offener Kugel.



Herstellerdaten

Contento GmbH & Co. KG

Hüttenweg 4

97877 Wertheim

fon +49 (0) 9342 - 9615 0

fax +49 (0) 9342 - 9615 50

E-Mail: [email protected]



Hinweise zum Grill


Rosenholzgriff

Verchromtes Grillrost

Belüftungsregulierung

Grill: 30cm Durchmesser, 40cm Höhe

Grillfläche: 27cm Durchmesser



Wer einen lustigen und funktionellen Grill sucht um mal ein Picknick zu veranstalten, dem kann ich den Contento Minikugelgrill empfehlen. Man bekommt ihn in vielen verschiedenen Farbkombinationen und er funktioniert genauso gut wie ein großer Grill.



Grüße Marion.

133 Bewertungen, 29 Kommentare

  • BoxerRocko

    14.12.2013, 13:21 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    08.09.2013, 19:53 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    13.02.2012, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • manu63

    19.11.2011, 01:09 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • misscindy

    12.11.2011, 00:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    05.10.2011, 01:17 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ist ein schönes Teil LG

  • titus01

    30.09.2011, 13:28 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönnes Wochenende...titus01

  • michiprimel

    30.09.2011, 09:51 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Der könnte mir auch noch gefallen. L.G. michi

  • zuckermausbiene

    16.09.2011, 12:58 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg ;)

  • Lale

    15.09.2011, 22:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    der schaut so niedlich aus... Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    12.09.2011, 15:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • hameln58

    09.09.2011, 15:33 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Gina

  • retilein

    06.09.2011, 13:20 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • nadjasturm

    05.09.2011, 15:29 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus dem regnerischen Nürnberg! Nadja

  • paula2

    04.09.2011, 20:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Revan24

    03.09.2011, 11:57 Uhr von Revan24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja, die Färbe ist nicht so mein Fall *g*

  • Lenni26

    27.08.2011, 20:14 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet...LG Lenni26

  • Lea960

    25.08.2011, 12:27 Uhr von Lea960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was für ein cooler Grill! :)

  • trullilu

    18.08.2011, 17:38 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Mondlicht1957

    18.08.2011, 14:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist ja cool LG gefällt mir

  • xSunnyx

    17.08.2011, 21:31 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichen Grüßen

  • anonym

    17.08.2011, 00:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mima007

    16.08.2011, 11:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Sush

    16.08.2011, 01:09 Uhr von Sush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht...LG...Sush

  • Miraculix1967

    15.08.2011, 22:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und einen schönen Abend wünsche ich!

  • morla

    15.08.2011, 19:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • atrachte

    15.08.2011, 18:05 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    15.08.2011, 16:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der KATJA

  • Hansi04

    15.08.2011, 16:43 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über ne Gegenlesung freuen, Gruß Hansi04