Weber Salz Pfeffermühle 19cm Style Testbericht

Weber-salz-pfeffermuehle-19cm-style
ab 24,51
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von Phil123

Salz und Pfeffer

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  einfach

Pro:

Topp Design
scharfgebleibenes Mahlwerk auch nach Jahren noch

Kontra:

nichts auszusetzen

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


Dieses Set besitzen wir schon lange, ich meine sogar mindestens 3 Jahre. Um so überraschter war ich als ich im Netz was suchte, das man sie immer noch kaufen kann, denn das ist bei vielen Produkten eben nicht der Fall.

In Rot haben wir sie aber nicht, hätte meiner Frau auch nicht gefallen, so haben wir sie in Schwarz, was zu allem passt und für nutzen sie auch das ganze Jahr über, obwohl sie eigentlich zum Grillen sein sollen.

Das sie so teuer sind, das hat mich ein wenig erschreckt, ich glaube nicht, das meine Frau da soviel für ausgegeben hat. Kann sie aber jetzt nicht fragen, da sie einen Stadtbummel macht und ich endlich Zeit habe einen neuen Bericht zu schreiben.

Da ich sie aber schon oft benutzt und in den Händen gehalten habe, denke ich das ich meine Erfahrungen in all den Jahren mit euch teilen kann.

Weber ist eigentlich eine Firma, die Grills und Zubehör herstellt, aber bei uns wurden sie zweckentfremdet, denn ich kann mich gar nicht erinnern, das wir sie zum Grillen jemals benutzt haben. Aber egal darum sind sie nicht weniger praktisch, sie funktinieren nämlich sehr gut.

Der Hersteller:

Weber GmbH

Rheinstrasse 194

55218 Ingelheim (am Rhein)

Telefon: +49 (0)6132 8999 0
Telefax: +49 (0)6132 8999 79

E-Mail: [email protected]

Design

Ich finde sie auch nach Jahren immer noch vom Design her sehr schön und vor allem praktisch. Die Mühle hat den internationalen Design Preis "red dot" erhalten, habe ich aus dem Internet erfahren... wir haben sie in Schwarz.

Qualität & Verarbeitung

Die scheint hier sehr gut zu sein. Denn Pfefferkörner kann man auch nach Jahren noch sehr gut mahlen darin, ohne sich groß anzustrengen, deshalb gehe ich davon aus, das das Mahlwerk im Inneren immer noch genauso scharf ist wie am Anfang.

Die Weber Stephen Salz- und Pfeffermühle ist mit einem Keramikmahlwerk von Crush Grind ausgestattet. Die Softcoat Beschichtung wirkt in schwarz besonders edel und überzeugt im matten Design mit rutschfester und schmutzabweisender Oberfläche

Weitere Erfahrungen & Fazit

Dieses Set ist damals in unser Haus eingezogen, meine Frau hat es gekauft, wo und wie teuer es war, das kann ich nicht sagen, denn sie ist derzeit nicht da. Aber das es heute im Netz noch immer knapp an die 40 Euro kostet, das wundert mich nicht, denn ein besseres Mahlwerk hätten wir nicht bekommen können.

Beide Mühlen sind dazu auch sehr griffig, gerade wichtig in der Küche, wenn man feuchte Hände mal hat.

Ich werde mit 5 Sternen bewerten, denn ich habe hier wirklich nichts auszusetzen dran.

Grüße vom Phil

41 Bewertungen, 26 Kommentare

  • anonym

    02.02.2015, 10:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • anonym

    05.12.2014, 16:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über regelmäßige Gegenlesungen und Bewertungen. :-)

  • suntsu33

    29.11.2014, 06:56 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Diese Informationen helfen mir doch sehr. Viele Grüße und einen schönen Samstag!

  • stuffel13

    03.11.2014, 14:17 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Start in die kommende Woche, Steffi ♥

  • Markus_Sch

    16.10.2014, 20:14 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • franciZ

    13.10.2014, 10:40 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • MarkusP.

    05.10.2014, 20:38 Uhr von MarkusP.

    SH & Freue mich über jeden Gegenbesuch :)

  • Weila

    03.10.2014, 09:26 Uhr von Weila
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo phil, in rot gefallen sie mir auch nicht. aber dein bericht ist toll. Liebe Grüße

  • Bina3000

    03.10.2014, 00:51 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • hexi5

    02.10.2014, 17:29 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Glg :)

  • RPG_Shadow

    01.10.2014, 23:53 Uhr von RPG_Shadow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße :)

  • anonym

    01.10.2014, 23:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG...

  • TukTuk

    27.09.2014, 11:56 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • mrs.yopi2014

    25.09.2014, 08:33 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße!

  • diecordu

    25.09.2014, 08:17 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße! :-)

  • anonym

    24.09.2014, 17:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Text MfG

  • MademoiselleMeow

    24.09.2014, 15:33 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh&lg :)

  • Sunny_993

    24.09.2014, 15:08 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & LG :)

  • BoxerRocko

    24.09.2014, 06:55 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    23.09.2014, 21:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    23.09.2014, 20:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • Modelunatic

    23.09.2014, 20:05 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mausi1972

    23.09.2014, 19:42 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße. Marion

  • anonym

    23.09.2014, 16:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • monagirl

    23.09.2014, 15:35 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • Baby1

    23.09.2014, 15:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .