Sonax GlanzShampoo Konzentrat Testbericht

Sonax-glanzshampoo-konzentrat
ab 19,29
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Glanzshampoo

Pro:

es wirkt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, heute möchte ich über ein weiteres Pflegeprodukt berichten.
Es geht aber nicht um ein Shampoo für Quacky, nein für Quackys Auto.
Da ich ja so auf Sonax Produkte schwöre , ist es schon fast selbstverständlich das dieses Produkt dann auch von Sonax ist.

==Produktbezeichnung==

_Sonax Glanzshampoo_ Konzentrat

Best.NO. 314 300

==Hersteller==

SONAX GmbH

Neuburg/Deutschland

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe dieses Produkt( 1Liter) für 4,99 € im Max Bahr Baumarkt gekauft. Dabei handelte es sich um einen Werbe/Sonderpreis.(?) Ich habe dieses Produkt aber auch schon bei verschiedenen Tankstellen und dem Praktiker- Baumarkt gesehen.

==Verpackung==

Dieses Shampoo ist entgegen dem Produktbild , nicht durchsichtig.
Auf der Vorderseite ist ein Aufkleber mit dem Produktname und folgenden Herstellerinfos:

_ Löst den Schmutz schnell und gründlich._
_Schont den Lack durch rückfettende Wirkstoffe._
_Phosphatfrei_

Auf dem rückseitigen Etikett sind noch einige Herstellerinfos und ein Pflegeplan, sowie die Inhaltsstoffe aufgedruckt.

==Herstellerinfos==

SONAX Glanz Shampoo reinigt schnell und gründlich und schont den Lack.
In der umweltgerechten Kunststoff-Flasche aus Polyethylen.


==Anwendung==

*Drei Verschlußkappen (45 ml) Glanzshampoo auf 10 Liter Wasser aufschäumen

*Wagen mit Sonax Autoschwamm waschen

* Anschließend klarspülen und abledern

_Als Lackschutz empfehlen wir Sonax AutoHartWax


==Sonax-Pflegeplan==

Lackzustand / Pflegemittel

Neue Lacke

= Sonax AutoHartwax
= Sonax Polish & Wax

Metallic- Lacke (ab 1 Jahr)

= Sonax Metallic Hochglanz
= Sonax Polish & Wax

neuwertige und matte Lacke

=Sonax AutoCreme
=Sonax Lackglanz
= Sonax Polish & Wax

Matte Buntlacke

= Sonax Autopolitur

Matte und stark verwitterte Lacke

= Sonax LackReiniger intensiv

==Inhaltsttoffe==

5-15 % anionische Tenside, 5-15 % nichtionische Tenside

_enthält Konservierungsstoffe_

weitere Inhaltsstoffe: Salze, Farbstoffe, Duftstoffe

==Geruch und Eigenschaften des Produktes==

===Der Geruch===

Dieses orangefarbene Autoshampoo riecht eigentlich ganz angenehm. Dieses ist ja auch ein Grund warum ich div.Sonax Produkte bevorzuge, da diese oft gut riechen und auch gut wirken.So ist es auch hier. Das Produkt riecht nur ein bisschen nach Citrusfrüchten. Mehr kann Quackys Näschen nicht erschnuppern.

==Die Ergiebigkeit==

45 ml auf 10Liter, ist außerdem noch sehr ergiebig. Dieses Shampoo schäumt auch sehr gut, deshalb dosiere ich oft sogar etwas weniger und es schäumt dann immer noch genug.

==Die Wirksamkeit==

Dieses Produkt wirkt schmutzlösend und trotzdem Lackschonend. Ich hatte ja immer Bedenken wegen der Selbstwäsche des Autos. Ich dachte das man dann eher den Lck schädigt(zerkratzt) und nicht pflegt. Nachdem ich div. Sonax Produkte getestet hatte, habe ich meine Meinung geändert.

==Mein Fazit==

Wer also bei der Lackpflege und dem Auto waschen selbst Hand anlegen will, ist hier bei dem Produkt genau richtig. Das Shampoo läßt sich gut "verarbeiten" und auch gut und rückstandsfrei wieder abspülen.
Unseren autolacken hat es jedenfalls nicht geschadet und 2-3 mal im Jahr kommt dann noch Sonax Easy Lotion zum Einsatz und danach sieht jeder alte Lack(fast) wie fabrikneu aus. Den Preis halte ich auch für angemessen, denn 1 Flasche reicht bei uns mehrere Jahre.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

LG Eure Quacky (24.06.2011)


Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

36 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    11.07.2011, 14:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mimaus

    01.07.2011, 22:52 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus.....

  • mima007

    28.06.2011, 10:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • retilein

    28.06.2011, 02:16 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • katjafranke

    27.06.2011, 14:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Luna2010

    27.06.2011, 11:55 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Start in die Woche und freue mich über zahlreiche Gegenlesungen! Lese zurück! Lg