Balea Young Dusch-Schaum Erdbeer Traum Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
- Reinigungswirkung:
- Pflegewirkung:
- Geruch:
- Verträglichkeit:
- Design:
- Ergiebigkeit:
Erfahrungsbericht von Jacqui01
Schaum ja, Traum naja... :)
Pro:
Konsistenz, Duft, Preis
Kontra:
schwache Schaumbildung, Ergiebigkeit
Empfehlung:
Ja
Neulich, bei dm, entdeckte ich zufällig wieder ein neues Duschgel. Und wie so oft, ist auch dieses limitiert, also schlug ich gleich zu. Im heutigen Bericht möchte ich Euch das Duschgel genauer vorstellen.
.:| Das Produkt – Produktinformationen |:.
Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um den:
Balea Duschschaum Erdbeertraum
Produktinformationen [Quelle: www.dm-drogeriemarkt.de]
Duschschaum Erdbeertraum: samtig-weicher Schaum für süße Früchtchen. Shake it! Die pflegende Rezeptur mit Erdbeer-Extrakt und Joghurt reinigt deine Haut – sanft, aber gründlich. Sie wird vor dem Austrocknen geschützt und duftet verführerisch nach frischen Erdbeeren. Das macht Lust auf mehr …
.:| Einkauf + Preis |:.
Für die Flasche mit 150 ml habe ich bei dm 1,75 € bezahlt.
Man bekommt den Schaum nur hier, da Balea eine Hausmarke von dm ist.
.:| Hersteller – Kontakt |:.
dm-Drogerie Markt
Carl-Mentz-Straße 1
76185 Karlsruhe
dm-ServiceCenter: 0800/365 86 33
Im Internet unter:www.dm-drogeriemarkt.de
.:| Inhalt + Aussehen der Verpackung |:.
Wie man auf der Abbildung sehen kann, dient eine schmale hohe Flasche als Verpackung. Sie ist hauptsächlich in rot gehalten und sieht ein bisschen aus, wie eine Sprühflasche. Außerdem hat sie einen praktischen Spender, den man auch von Schaumfestigern kennt.
Auf der Rückseite findet man alle Angaben zum Produkt – die Beschreibung, die Anwendung und die Inhaltsstoffe.
Eine Flasche enthält 150 ml.
.:| Inhaltsstoffe |:.
AQUA • BUTANE • PROPANE • SODIUM COCOAMPHOACETATE • ISOBUTANE • GLYCERYL OLEATE • SODIUM CHLORIDE • CITRIC ACID • PEG-7 GLYCERYL COCOATE • DISODIUM COCOYL GLUTAMATE • COCO-GLUCOSIDE • PARFUM • CAPRYL/CAPRAMIDOPROPYL BETAINE • PANTHENOL • PHENOXYETHANOL • BENZYL ALCOHOL • POTASSIUM SORBATE • GLYCERIN • NIACINAMIDE • DIPROPYLENE GLYCOL • ISOPROPYL ALCOHOL • YOGURT • FRAGARIA CHILOENSIS FRUIT EXTRACT • LACTIS LIPIDA • DENATONIUM BENZOATE • TOCOPHEROL.
.:| Aussehen – Duft – Konsistenz |:.
Der Schaum, der während der Entnahme aus dem Spender austritt, sieht aus, wie Schlagsahne. Er ist weiß und hat auch die typische Konsistenz von Schlagsahne.
Er duftet zwar eindeutig nach Erdbeeren, aber nach meinem Geschmack ist dieser Duft ein wenig zu künstlich. Trotzdem ist er aber okay.
.:| Anwendung |:.
Vor Gebrauch gut schütteln. Duschschaum Erdbeertraum in die Handfläche sprühen, auf dem Körper verteilen und gründlich abspülen.
.:| Das Produkt in der Praxis |:.
Voller Neugier habe ich den Schaum natürlich gleich noch am selben Tag ausprobiert, denn Dusch-Schaum hatte ich bisher noch nie. Balea lässt sich ja immer wieder was Neues einfallen. :)
Jedenfalls war ich zwar von der sahnigen Konsistenz des Schaums angetan, aber in Sachen Schaumbildung eher enttäuscht. Schaum entsteht nämlich so gut wie gar keiner, so dass man während der Anwendung auch nur ein gerade mal so zufrieden stellendes Reinigungsgefühl bekommt. Es ist zwar jetzt auch nicht so, dass man das Gefühl hätte, nicht richtig sauber zu sein, aber irgendwie ist es eben anders im Gegensatz zu richtigen Duschgels.
Somit finde ich die Ergiebigkeit auch nur mittelmäßig, denn aufgrund der schwachen Schaumbildung neigt man dazu, mehr von dem Schaum zu nehmen.
Der Erdbeerduft hält sich kaum auf der Haut, aber das finde ich nicht schlimm, da ich mich nach dem Duschen sowieso eincreme.
Eine Pflegewirkung darf man hiervon auch nicht erwarten, zumindest nicht, wenn man trockene Haut hat. Die Haut wird zwar nicht ausgetrocknet, aber eben auch nicht gerade weich und geschmeidig gepflegt. Bei Leuten mit trockener Haut ist es auf alle Fälle empfehlenswert, eine anschließende Bodylotion zu benutzen. Oder eine Body-Butter, da gibt es doch auch so schöne von Balea. *gg*
.:| Fazit |:.
Ich würde sagen, hierbei handelt es sich wohl eher um eine Art Scherzartikel. An sich ist der Schaum ja auch nicht schlecht, aber mich stört die schwache Schaumbildung beim Duschen. Außerdem könnte der Duft etwas natürlicher wirken. Und die Ergiebigkeit ist diesmal auch nur mittelmäßig, so dass ich für die genannten Mankos einen Stern abziehe, aber trotzdem eine Empfehlung ausspreche.
Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui
87 Bewertungen, 8 Kommentare
-
01.11.2011, 21:02 Uhr von ThomasKu
Bewertung: sehr hilfreichSehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu
-
19.07.2011, 01:39 Uhr von Fernsteuerung
Bewertung: sehr hilfreichHerzlichen Gruss, Susanna.
-
18.07.2011, 22:48 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
11.07.2011, 15:28 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichWWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
30.06.2011, 12:22 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
30.06.2011, 09:06 Uhr von Sunnyboy86
Bewertung: sehr hilfreichVielen Dank für deine Lesung Grüße aus Hamburg.
-
29.06.2011, 11:52 Uhr von starlet99
Bewertung: sehr hilfreichsuper geschrieben; war schön zulesen, freu mich über gegenbewertung !! :-)
-
29.06.2011, 09:24 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße. KATJA
Bewerten / Kommentar schreiben