Calidris 28 Schwarze Dose 28 Testbericht

Calidris-28-schwarze-dose-28
ab 114,14
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Verträglichkeit:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Bercki

== Macht auch nicht wach! ==

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkung:  schlecht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bereits vor einigen Tagen habe ich in meinem Adventskalender einen eher untypischen Energy Drink vorgefunden. Je mehr ich jetzt auf die Marke aufmerksam wurde, desto mehr bemerkte ich, wieviel Werbung für diesen Energy Drink derzeit betrieben wird. Die Rede ist von der
Schwarzen Dose 28 mit Acai

ein Energy Drink a la Red Bull und Co, aber doch irgendwie anders! Meine Erfahrungen damit sollen in den nun kommenden Zeilen folgen.
Die Dose
Auf den Produktbildern hier ist die Dose, die man kauft, zu sehen. Den Preis weiss ich leider an dieser Stelle nicht, da die Dose eben in meinem Adventskalender war. Ich muss zugeben, dass diese matt-schwarze, 25 Cent Pfand Dose, im Regal sicherlich auffällt. Das Design macht es einfach aus, also schon irgendwie ein Kaufanreiz. Aber bringt das auch was?

Der Hersteller
Auf den weiteren Produktbildern sind dann alle weiteren Informationen zum Hersteller zu erkennen. Im Internet dann weitere Informationen zum Hersteller unter http://www.schwarzedose28.com/. Hier findet man dann auch interessante Infos, warum das Produkt so heisst, wie es heisst ;)
Die Zutaten & Die Nährwerte
Auf den weiteren Produktbildern sind dann auch Informationen zu den Zutaten und den Nährwerten zu lesen. Wenn ich mir das Ganze so durchlese, bestehen sicherlich Zweifel, ob das Ganze hier wirklich gesund ist!

Die Erfahrungen
Die eigenen Erfahurngen mit diesem Produkt sind relativ durchwachsen. Es handelt sich um eine recht süße, rot-pinke Flüssigkeit mit Kohlensäure. Im Nachgeschmack etwas säuerlich, eher durchwachsen. Auf der Dose abgedruckt steht, dass man hiermit leistungsfähiger wird - das habe ich nicht bemerkt. Entweder, mein Körper ist immun gegen Energydrinks, oder das Ganze hier ist nur ein guter Hype. Denn günstig ist ein Energy Drink ja nie und ich bin sicher, auch dieser ist nicht für unter einem Euro über die Ladentheke gegangen. Leider kann ich dem Ganzen aber weder geschmacklich noch in der Wirkung viel abgewinnen!
Das Fazit
An dieser Stelle bin ich eher enttäuscht und vergebe daher maximal knappe drei Sterne und nur eine unentschlossene Weiterempfehlung - probiert es am besten selber aus!

53 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    03.01.2012, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • goat

    02.01.2012, 19:19 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr und alles Gute für 2012. LG Melanie

  • fabio15

    02.01.2012, 09:02 Uhr von fabio15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Neues Jahr LG

  • anonym

    01.01.2012, 23:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Miraculix1967

    01.01.2012, 22:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prost Neujahr und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sirikit06

    01.01.2012, 21:24 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein gutes Jahr 2012! LG

  • katjafranke

    01.01.2012, 20:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute fürs neue Jahr. KATJA

  • minasteini

    01.01.2012, 17:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein erfolgreiches und gesundes Jahr. LG Marina

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.01.2012, 17:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    PROSIT NEUJAHR !!!!!!!!!!!!!!!!

  • anonym

    01.01.2012, 16:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes, gesundes Neues Jahr!!