Calidris 28 Schwarze Dose 28 Testbericht

Calidris-28-schwarze-dose-28
ab 114,14
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Verträglichkeit:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von sani001

Erfrischend lecker!

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack

Kontra:

Preis nicht überall erhältlich wenig Wirkung

Empfehlung:

Ja

Durch einen Bekannten wurde ich auf das Produkt aufmerksam. Die schwarze Dose besticht schon durch ihre Aufmachung und sieht mit dem schwarzen Design und dem gold-silbernen Aufdruck sehr schick aus. Der Hersteller verspricht, dass die Dose langanhaltende Energie liefert, die fruchtig schmeckt. Das Leistungsvermögen soll durch natürliches Koffein unterstützt werden. Leider ist die Dose schwer zu bekommen und nicht in jedem Laden zu finden.

Für einen Energiedrink ist die schwarze Dose ungewöhnlich fruchtig, nicht so stark gesüsst wie beispielsweise Kokurrenzprodukte (Red Bull). Den Geschmack würde ich eher limonadenartig beschreiben, sehr spritzig und fruchtig. Den besonderen Geschmack liefert die Acaí Frucht. Die schwarze Dose enthält keine künstlichen Aromen, künstliche Farbstoffe oder Konservierungsstoffe oder Taurin. Mit 59 Kcal pro 100 ml enthält es beispielsweise mehr Kalorien als 100 ml Red Bull. Obwohl die Farbe der Dose es nicht vermuten lässt, ist der Inhalt ein rotes Getränk.

Auch der Geruch ist sehr lecker, leicht beerig und süßlich und macht sofort Apettit auf das Getränk.

Inhaltsstoffe:

Wasser, Zucker, Isomaltulose, Acaí Extrakt, Kohlensäure, Koffein, Guarana-Extrakt, Coenzym 10, Kräuter Extrakt unter anderem aus Holunderblüte, Salbei, Pimpinella, Thymian, Malve, Säuerungsmittel Citronensäure, Vitaminmischung: Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Vitamin B12, färbende Konzentrate aus Karotte und schwarzer Johannisbeere, modifizierte Stärke, natürliches Aroma

Hersteller:

CALIDRIS 28 Deutschland GmbH, Jurfürstendamm 37, 10719 Berlin

Eine Wirkung des Getränks kann ich nicht bestätigen, zumindest habe ich keine Steigerung des Leistungsvermögens bei mir bemerkt oder habe mich fitter gefühlt als an anderen Tagen. Lediglich eine verdauungsanregende Wirkung konnte ich feststellen. Wie alle Engergiegetränke sollte es in Verbindung mit Alkohol vermieden werden.

Mein persönliches Fazit: Ab und zu eine schwarze Dose schmeckt ganz erfrischend lecker doch mein absolutes Lieblingsgetränk wird es auch aufgrund des hohen Preises nicht. Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert und ich kann jedem empfehlen sich mal eine Dose davon zu leisten.

55 Bewertungen, 10 Kommentare

  • zuckermausbiene

    26.09.2011, 09:53 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben liebe Grüße

  • nadjasturm

    07.09.2011, 13:46 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • trullilu

    24.08.2011, 15:54 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Langenberger

    24.08.2011, 12:26 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll beschrieben, sehr hilfreich

  • paula2

    22.08.2011, 19:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • retilein

    22.08.2011, 01:10 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht und lg

  • Miraculix1967

    13.08.2011, 16:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Matze081

    11.08.2011, 22:42 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Lale

    11.08.2011, 01:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    10.08.2011, 23:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra