Auto-K Spray-Set Testbericht

Auto-k-spray-set-2
ab 4,90
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
11,39 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys 2.Hilfsmittel für die "Lackpflege"

Pro:

rep.geschädigte Lackstellen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, mein 1.Bericht am heutigen Mittwoch handelt wieder von einem Auto/Lackpflegeprodukt.

==Vorwort==

Im Laufe der Zeit sind ja größere und kleinere Kratzer im Autolack unvermeidbar(Steinschlag ect). Bei nicht so tiefen und kleineren Kratzern verwende ich ja "Sonax Easy Lotion" und "Nigrin Color Wax". Wenn die Kratzer aber tiefer sind und man die Kratzer entweder sofort sieht und /oder man sonst befürchten müßte das die Stelle sonst zu rosten anfängt kommt das Produkt zum Einsatz über welches ich jetzt berichte.

==Produktbezeichnung==

_Auto K Spray Set_

==Hersteller==

Peter Kwasny GmbH

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe dieses Produkt vor einiger Zeit für 7,99 € bei A.T.U. gekauft.
An Tankstellen, Bumärkten und im Autozubehörhandel habe ich diese Produkte auch schon gesehen.

==Besonderheiten==


DieseLacke gibt es ja nach Farben und Hersteller sortiert. Denn ein Bordeaux rot von Ford kann zum Beispiel in der Farbnuance von dem Bordeaux rot von Mitsubishi abweichen. Deshalb sollte man eben nicht nur auf die richtige Farbe sondern auch auf den Hersteller achten. Denn dann ist gewährleistet das man die reparierte Stelle dann nicht mehr sehen kann.

==Verpackung==

Dieser Basislack ist in einer 50 ml Sprayflasche. Die ist wie eine ganz normale Deosprayflasche.
Auf der Vorderseite steht der Produktname und

_2 Schicht Basislack_

==Wichtig== Unbedingt mit 2 Schicht Klarlack überlackieren

Auf der Rückseite sind Herstellerinfos zum Umgang mit Sprayflaschen aufgedruckt.
Da die uns ja allen bekannt sein sollten, verzichte ich hier auf deren Aufzählung .



==Herstellerversprechen==

Produktvorteile

*guter Verlauf

* hoher Festkörpergehalt

*sehr ergiebig

*rasche Abtrockung

*gute Durchtrockung

*kratzunempfindlich

*lichtecht

*wetterbeständig

*schwermetallfrei = ohne Blei, Kadmium, Chrom

==Wofür und Warum

Wie eingangs schon erwähnt verwende ich das Sprayset wenn die Kratzer etwas tiefer sind. Dieses Spray sind 150 ml Autolack im Originalfarbton.
Die überlackierte Stelle ist dann

_witterungsbeständig_

_lichtbeständig_

_farbtongenau_

Man kann hiermit nicht nur Lackschäden ausbessern , sondern auch Fahrzeuganbauteile aus Belech oder sogar aus Kunststoff in Wagenfarbe nachlackieren.


==Wie==

Nachdem das Auto gewaschen und die auszubessernden Lackstellen von Schutz u.ä. gereinigt wurde, klebe ich die zu reparierende Stelle rund herum mit Klebeband ab. Da das eine normale Sprayflasche ist kann man es zwar zu dosieren und trifft auch beim spühen ziemlich genau, aber sicher ist sicher.
Dann spühe ich diesen Basislack auf die Lackstellle die ich lackieren möcht, evutuell überschüssigen Lack tupfe ich sofort mit einem Stück Küchenrolle ab.
Der Lack ist dann ziemlich schnell so trocken, das er noch mit Klarlack überlackiert werden kann.(15-20 Minuten je nach Wetterlage)

==Mein Fazit==

Ich habe schon diverse tiefe Kratzer in unserem Mitsubishi mit diesem Lackspray "behandelt". Wenn Sie machmal auch nicht ganz verschwunden sind , weil der Kratzer bis aufs Blech ging , dann ist es aber wenigstens so überlackiert, das die Stelle dann wenigstens nicht rostet. Da das Auto schon über 20 Jahre alt ist ,ist mir der Rostschutz eher wichtig, als die "Kosmetik".
Die Handhabung des Lacksprays ist so einfach, das man das wirklich ohne Vorkenntnisse und ohne Kraftanstrengung durchführbar ist.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

LG Eure Quacky (29.06.2011)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

42 Bewertungen, 7 Kommentare

  • chasen

    02.07.2011, 21:04 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg claudia

  • mimaus

    01.07.2011, 22:51 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus.....

  • mima007

    01.07.2011, 11:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • feliciano2009

    30.06.2011, 22:42 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant....

  • Miraculix1967

    30.06.2011, 17:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • cleo1

    30.06.2011, 15:51 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • austin77

    30.06.2011, 15:16 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würde mich über Gegenlesung von dir freuen.