Doppelherz Magnesium + Kalium Citrat system Testbericht

Doppelherz-magnesium-kalium-citrat-system
ab 8,15
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Wuschel11

Kann Muskelkrämpfe stoppen

4
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

kann sehr helfen, praktische einfache Anwendung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ganze 40 Cachets bietet mir die in der Apotheke gekaufte Packung die mir laut der Werbung eine geballte Portion an Magnesium in Verbindung mit Kalium.

Soll gut sein für meine Beinchen, bzw. das was da drinnen ist sagte mir der Apotheker, der wieder mal Gewinn machen wollte.
Na ja, ganze 12 Euro durfte ich dann für 40 Cachets in diesem Karton bezahlen. Nicht gerade teuer würde ich mal sagen, wenn ein Drink für 30 Cent den gewünschten Erfolg bringt.

Das hätte ich ohne seine Beratung auch gewusst, lese ja schließlich Berichte, aber auch so weiß ich das als Sport begeisterte durchaus zu schätzen.

Die Packung ist nett und sehr dezent gestaltet in ihrer weiß hellblauen Verpackung. Drinnen klärt mich ein sehr gut beschriebener Beipackzettel über alles rund um den Magnesiummagel im Körper des Menschen und dessen Folgen auf. Sehr gute Informationen besonders für Menschen die da noch unsicher sind. Denn dieses Medikament ist Rezept frei und wer sich nur mal auf die Schnelle mit etwas Wirkungsvollem eindecken will hat hier die nötigen Infos.

Hersteller ist die
Queisser Pharma GmbH
vielen sicher besser bekannt unter der Marke
Doppelherz die sie unter anderem auch produziert und mir schon als Kind bekannt war. Mein Opi schätzte die Kraft der zwei Herzen und trank immer ein Gläschen des in einer Flasche befindlichen Getränkes, das ihm laut seine Aussage gut tat.

Auch ich hatte schon etliche Produkte, sei es in Tabletten, Dragee oder Pillenform und war bisher bestens zufrieden.

Sehr gespannt war ich also als ich nun das Granulat für mich entdeckte. Das Cachet mit dem Magnesium+Kalium Citrat Granulat lässt sich mühelos öffnen in ein Glas schütten und mit Wasser auffüllen. Danach wird alles umgerührt und dann, von mir Schluck weise dorthin befördert wo es wirken soll.

Der Geschmack ist nicht schlecht, aber auch nicht gerade berauschend. Etwas säuerlich, nach Orangen würde ich das Trinkgenuss beschreiben.

Täglich sollte man so einen Beutel zu sich nehmen um die Funktionalität der Organe zu unterstützen.

Wichtig ist vielleicht das Nieren Kranke vor dem Verzehr den Arzt befragen sollten und Diabetiker bei ihrer Ernährung 0.1 BE mit einem Beutel aufnehmen.

Abschließend
Das Beutelchen bietet ein schnell auflösliches Granulat das schmeckt und mir keine Beschwerden machte. Der Geschmack, na ja, ist eben kein Champagner. Dafür habe ich satte 350

hergestellt wurde der Inhalt eines Cachets aus Magnesiuncitrat, Isomalt, Natriumcarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Aroma - Rote Beete Saft Pulver, gesüßt mit Nartiumcyklamat und Sacharin
Natrium, Vitamin B5 und Riboflavin gefärbt.

Ich nehme nun nicht täglich, wie vorgeschrieben so ein Cachet sondern wechsle mit anderen Produkten auch anderer Hersteller ganz nach meinem persönlichen Empfinden ab. Ob es tatsächlich hilft oder ob ich aufgrund meiner Ernährung und des Sports keine Beschwerden habe, kann ich weder bejahen, bestätigen noch verneinen. Ich weiß es schlichtweg nicht. Noch habe ich keine Probleme und fühle mich recht munter und zufrieden. Darum werde ich sicherlich diesen Lebensstil so beibehalten. Denn ausschließen will ich die Wirkung nicht, auch wenn ich hier eher g`schlampert umgehe und eben nur nach meinen Bedarf konsumiere.

Schöne Adventszeit wünsche ich allen meinen Lesern

Wuschel

71 Bewertungen, 12 Kommentare

  • misscindy

    18.03.2012, 14:32 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • morla

    01.03.2012, 00:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    19.12.2011, 04:27 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • oskermit

    10.12.2011, 12:39 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet... DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • anonym

    09.12.2011, 23:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht,LG Quacky

  • goat

    06.12.2011, 23:46 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    So, nun habe ich wieder ein bw frei.

  • katjafranke

    05.12.2011, 22:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • fopinion

    05.12.2011, 21:15 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Fopinion

  • Miraculix1967

    05.12.2011, 18:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    05.12.2011, 16:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.12.2011, 16:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • michiprimel

    05.12.2011, 16:09 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wenns hilft iss der Preis ja ok. Gruß michi