Allgäuer Latschenkiefer Franzbranntwein Extra Stark Testbericht

Allgaeuer-latschenkiefer-franzbranntwein-extra-stark
ab 10,53
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Was meiner Oma schon half hilft mir noch heute

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Ein prima Mittel seit Jahrzehnten

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Als meine Muttern noch lebte stand dieser Franzbranntwein immer im Arzneimittelschrank, wir wurden ja auch direkt von der Quelle beliefert, aus der Tschechoslowakei.
Bei mir ist der auch nicht in Vergessenheit geraten und heute gibt es halt die Alternative bei mir und zwar den


Dr. Theiss Allgäuer Latschenkiefer Franzbrantwein EXTRA STARK
-------------------------------------------------------------------------------------

den man in jeder Apotheke kaufen kann und zwar in verschiedenen Abfüllmengen.

So kosten z.B.

- 100 ml kosten in der Apotheke um die 20 Euro oder
- 250 ml bei Amazon 7,15 Euro

Herstellerinformation
---------------------------

„Allgäuer Latschenkiefer Franzbranntwein ist im Laufe von nur wenigen Jahren zum meistverwendeten Franzbranntwein in Europa geworden. Er wird erfolgreich angewandt zur Unterstützung der ärztlichen Therapie von rheumatischen Beschwerden, bei peripheren Durchblutungsstörungen, Sportverletzungen, Muskelverspannungen, Cervicakalsyndrom und nächtlichen Wadenkrämpfen. Er ist durchblutungsfördernd, angenehm kühlend und dringt tief in das betroffene Gewebe ein...“

Ein wichtiger Hinweis!!!
--------------------------------.
Als einziger Franzbranntwein mit Hypoallergie-Zertifikat kann Allgäuer Latschenkiefer Franzbranntwein unbedenklich auch von Allergikern eingesetzt werden.
Das Produkt ist
- Durchblutungsfördernd,
- angenehm kühlend.
- Dringt tief in das betroffene Gewebe ein.
Der Hersteller gibt zu diesem Produkt weiterhin die Information, dass das
Öl dafür wird aus den Nadeln der Allgäuer Latschenkiefer gewonnen wird.
Durch ein im Hause Allga Pharma entwickeltes Destillationsverfahren wird ein ätherisches Öl von höchster Qualität gewonnen, das sich durch einen besonders hohen Gehalt an D-3-Caren auszeichnet.
D-3-Caren ist eine natürliche Wirksubstanz, die die körpereigenen Selbstheilungskräfte unterstützt.


Das Produkt und meine Meinung
-----------------------------------------
Es wird wie gesagt in verschiedenen Größen angeboten. Es befindet sich in einer transparenten Flasche durch welches es grün durchschimmert, wie halt bei allen Latschenkiefernprodukten.
Schraubt man den weißen Schraubverschluss auf nimmt man sofort einen enorm starken Geruch wahr. Fast beissend, das lässt aber mit der zeit nach.
Anwendungsgebiete
---------------------------------
· Verspannungen
· Muskelkater
· Rückenschmerzen
· Gelenkschmerzen
Allgäuer Latschenkiefer Franzbranntwein extra stark
beugt Muskel- schmerzen vor,
belebt und durchblutet Haut und Muskulatur,
ist wohltuend für Nerven und Gelenke,
erfrischt müde Beine.

Achtung!!!! Nicht zu Feuchtumschlägen verwenden.


Wirkstoffe
--------------

Enthält 50 Vol.-% Alkohol

- Latschenkieferöl 1,40 gr.
- Campher 0,87 gr.
- Menthol 0,70 gr.


Weitere Bestandteile:
-----------------------------
- Ethanol 96 % ( V/V ), gereingtes Wasser,
- Macrogol-60- Glycerolhydroxystearat, Isobornylacetat,
- Salbeiöl, Rosmarinöl, Siebenkräuteröl,
- Farbstoffgemisch ( E104, E110, E124, E131 Natriumsulfat )

Vor allem die Hauptwirkstoffe sind so wohltuend wenn man sich die müden und verkrampften Waden damit einmassiert. Das ist bei mir die vorrangige Anwendung. Sicherlich kann man auch den Rücken damit massieren, soweit ich weiß, wird das sogar in Krankenhäusern bei Patienten genutzt, die länger auf dem Rücken liegen müssen.


Beim Einmassieren verspürt man sofort wie es kühlt und auch der Latschenkiefergeruch ist wohltuend, sofern man ihn mag.
Das Produkt zieht schnell ein und bildet keinen Fettfilm auf der haut, und auch der extrem starke anfängliche Geruch lässt mit der Zeit nach.
Wie ich schon erwähnte, nutze ich das Mittelchen gern für die Waden, ich laufe viel und das auf Absatzschuhen, da ist das eine Wohltat am Abend. Schnell sind die Verspannungen weg und die Beine tun nicht mehr weh.

Es ist natürlich kein mittel welches gegen Schwellungen hilft, es kühlt und beruhigt und entspannt. Das ist wohl auch eher seine Aufgabe.

Achtung, nicht mit den Händen in die Augen kommen, das brennt höllisch. Also am besten gleich Waschen nach der Massage.

Erst gestern hat es mir wieder prima geholfen nachdem ich 3 Stunden im Garten am ackern war, wenn man mit dem Spaten arbeitet und diesen mit dem Fuß in die Erde treten muss, da hab ich meist so richtig Schmerzen in den Waden. Aber heute Morgen geht es meinen Beinen wieder prima. Dank dieser Einreibung.
Meine Mutter hat das früher immer gern genutzt nachdem sie 4 Stunden im Waschhaus verbraucht hatte, es gab Zeiten, da hatte nicht jeder Haushalt eine Waschmaschine, leider, da gab es noch Waschtage und die gingen mächtig auf die Glieder.
Noch heute vernehme ich den Geruch des Franzbrantweines, welchen sie dann mit sich herumtrug.

Manche Mittelchen überleben auch 50 Jahre, und das ist gut so.


Herstellerinformation
------------------------------

Dr. Theiss Naturwaren GmbH
66424 Homburg
oder:
www.latschenkiefer.de



Mein Fazit
--------------

Wer viel mit Verspannungen und geschwollenen Beinen Probleme hat, sollte vor allen anderen Mitteln auf alle Fälle diesen Franzbranntwein ausprobieren, er verschafft Erleichterung, Entspannung und kühlt auch super.
Und in meinem Fall sogar über Nacht, wirklich ein sehr zu empfehlendes Mittelchen.

Euer Mondlicht1957

62 Bewertungen, 17 Kommentare

  • weppi44

    04.10.2011, 01:00 Uhr von weppi44
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mir tut er auch gut, vor allem nach den anstrengenden Tagen im Betrieb, die Schultern danken es mir, LG Sonja

  • nadjasturm

    28.09.2011, 17:57 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • titus01

    25.09.2011, 16:57 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch...LG...titus01

  • anonym

    18.09.2011, 21:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • zuckermausbiene

    18.09.2011, 14:32 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Sonntagsgrüße ;)

  • tina08

    18.09.2011, 14:29 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • xSunnyx

    16.09.2011, 01:02 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichen Grüßen

  • anonym

    15.09.2011, 21:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • JoergTh

    15.09.2011, 01:27 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Abend aus Hessen! Jörg

  • Luna2010

    14.09.2011, 23:38 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top =) Ich les gerne bei dir! Schöne Restwoche noch

  • sirikit06

    14.09.2011, 23:29 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • morla

    14.09.2011, 21:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Clarinetta2

    14.09.2011, 20:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ein wirksames mittel

  • sigrid9979

    14.09.2011, 18:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Sigi

  • katjafranke

    14.09.2011, 18:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß....KATJA

  • hameln58

    14.09.2011, 17:18 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • Nina1805

    14.09.2011, 16:11 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich immer über Gegenlesungen!