Brüder Mannesmann M29024 Testbericht

ab 22,36
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Die Brüder haben eine Entscheidung getroffen

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

Der kleine Alukoffer ist schon praktisch

Kontra:

Kleine Säge und Seitenschneider nicht im Sortiment

Empfehlung:

Ja

und zwar zum Thema, alles sofort griffbereit wenn eine Reparatur anfällt.
Wenn mein Sohn bei mir anrückt um mal wieder bei mir so einiges in Ordnung zu bringen, hat er meist seinen kleinen Alukoffer bei, da ich persönlich ja nicht so umwerfend mit Werkzeug ausgerüstet bin.
Wozu aber auch, ich habe ja genug männliche Helfer in der Familie, die bestens ausgerüstet sind. Mir reicht ein Hammer, ein Schraubendreher, ein Akkuschrauber und mein Cutter-Messer.

Aber manchmal genügten halt die wenigen Teile nicht und wie gesagt, dann rückt mein Sohn mit Köfferchen an, der es in sich hat.


Der Mannesmann Werkzeugkoffer

--------------------------------------------


war ein Weihnachtsgeschenk von mir, und macht sich immer mal wieder sehr nützlich auch bei Reparaturarbeiten in meinem Haushalt. Meist jedoch steht er im Auto, und auch da kommt das eine oder andere Werkzeug zum Einsatz.

Ich habe das Werkzeugköfferchen im Baumarkt gekauft zu einem preis von 35 Euro.
Preis im Durchschnitt um die 38 Euro je Anbieter

Herstellerbeschreibung
--------------------------------

„In diesem vielseitigen Alukoffer aus Chrom-Vanadium-Stahl finden Sie eine große Auswahl praktischer Werkzeuge vom Schraubendreher bis zum Stahlbandmaß. Die Instrumente überzeugen durch gute Ergonomie und Qualität. Werkzeugkoffer halten alle wichtigen Handwerkzeuge bereit.
Mit einem Gewicht von 2,5 kg ist dieser besonders leicht und handlich...“
In diesem kleinen praktischen Koffer befinden sich folgende Teile

2 x Feinmechaniker-Schraubendreher
4 x Kreuz-Schraubendreher PH3 x 150/PH2 x 100/PH1 x 75/PH2 x 38 mm
4 x Schlitz-Schraubendreher 8,0 x 150/6,5 x 100/5,5 x 75/6,5 x 38 mm
1 x Wasserpumpenzange, durchstrecktes Gewerbe 250 mm
1 x Spannungsprüfer 60 mm
1 x Schlosserhammer 200 g mit Fiberglasstiel
1 x Stahlbandmaß 3,0 m
8 x Stiftschlüssel 1,5/2,0/2,5/3,0/4,0/5,0/6,0/8,0 mm
1 x Rollgabelschlüssel 6”
1 x Kombizange 150 mm


Der Alukoffer
-------------------

Ist wirklich sehr praktisch und hat 2 Verschlüsse, die echt gut funktionieren und auch sehr gut zu öffnen und zu schließen sind.
Mit einem Klick ist er offen und mit wenig Druck auch wieder schnell verschlossen. Und er ist sicher, nicht mal wenn er stürzt öffnet sich der Koffer, so dass alles herausfallen könnte.
Die Verschlüsse sind wirklich praktisch gelöst.
Die Taschen sind doppelseitig zu benutzen. Jede Tasche besitzt eine Seite mit unterschiedlich geformten Fächern, in denen man die Werkzeuge stecken kann
Für jedes einzelne Werkzeug sind im Koffer Fächer eingerichtet in denen die einzelnen Werkzeuge auch sicher und ordentlich liegen. Leider liegen nicht alle so fest drin, dass sie beim falschen Aufstellen vor dem Öffnen herausfallen können. Das vor allem im unteren Bereich, sobald ich ihn verkehrt herum öffne fallen mir die Schraubendreher entgegen.
Das hätte besser gelöst werden können.

Der Grill/Bügel am Koffer ist sehr praktisch und auch gut am Koffer befestigt.


Das Werkzeug
------------------

Ich gehe jetzt nicht auf jeden einzelnen Schraubendreher ein, das Mannesmann Werkzeug ist schon recht stabil gearbeitet mit der typischen Firmenfarbe grau-grün. Sie gehören zur sogenannten Green-Line Serie.
So sind auch die Zangen und das Maßband gearbeitet.
Bisher gab es keine Probleme mit einem Werkzeug, in der Praxis konnte das Werkzeug bisher immer überzeugen auch wenn’s bessere Marken gibt.

Es gibt verschiedene Koffer mit diversen Werkzeugen von dieser Serie, unser Kasten ist mit dem Nötigsten ausgestattet was man für schnelle Reparaturen benötigt im haus- und Sanitärbereich. Wie halt Schraubendreher und Wasserpumpenzange, Phasenprüfer.
Leider gibt es in diesem Koffer keinen Seitenschneider und auch keine Säge, das wäre dann auf alle Fälle noch praktischer.

Der Schlosserhammer mit dem Fieberglasstil liegt besonders gut in der Hand. Mit ihm arbeite ich sehr gern. Da ist der Nagel schnell in der Wand. Vor allem weil er einen recht langen Stil hat.
Aber auch die Schraubendreher mit ihren recht knuffigen Steilen liegen gut in der Hand. Nicht ganz so gut wie mein Wera Schraubendreher, aber dennoch recht handlich. Auch rutschfest sind sie.
Das Maßband hat leider schon sein Leben ausgehaucht, es fährt sozusagen nicht mehr wirklich richtig ein, aber das ist das einzige Problem nach 1,5 Jahren. Schade, weil es halt 3 m lang ist und somit mehr als praktisch.


Garantie

Für alle Produkte von Mannesmann gibt es 10 Jahre Garantie, das allein schon spricht für Qualität


Herstellerinformation
------------------------

Bei Fragen zum Thema Werkzeug
wenden Sie sich bitte direkt an
Telefon: 0 21 91 / 3 71 40
e-mail: [email protected]

Brüder Mannesmann AG
Lempstr. 24
D-42859 Remscheid
Telefon: + 49 / (0) 2191 / 9 37 07-0


Mein/Unser Fazit
------------------------

Da mein Sohn recht zufrieden war mit dem Geschenk und ich immer wieder sehe, dass er gern mit dem Köfferchen unterwegs ist kann ich nur sagen, ich habe die richtige Wahl getroffen.
Auch ich habe mehrfach einzelne Werkzeuge bisher genutzt und kann auch bestätigen, dass man mit ihnen gut arbeiten kann.

Leider ist das Sortiment nicht so umfangreich, es sind ja nur 24 Teile. Dafür ist der Koffer mehr als praktisch und so muss man nicht immer nach einzelnen Werkzeugen suchen.
Wenn mal schnell ein Schraubendreher oder eine Rohrzange gebraucht wird ist der Koffer recht praktisch mit seinen 24 Teilen, aber wie gesagt perfekt ist er nicht, es fehlt schon einiges, was man so im Haus noch benötigt

Euer Mondlicht1957
Sollten Fragen offen sein, zu Themen die mir nun nicht gleich eingefallen sind, dann stellt sie einfach, ich beantworte sie gern noch im nachhinein

69 Bewertungen, 13 Kommentare

  • xSunnyx

    07.09.2011, 19:36 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Viele liebe Grüße

  • trullilu

    14.08.2011, 15:58 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lenni26

    27.07.2011, 21:46 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht...LG Lenni26

  • giselamaria

    18.07.2011, 13:45 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    - bw - finde ich, alles so in einem Koffer :-) - das >Zeug habe ich auch alles, aber einzeln, und da kommts dann auch teurer - LG Gisela

  • pidimaus2

    18.07.2011, 12:43 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüsse pidimaus

  • mima007

    18.07.2011, 11:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • anonym

    18.07.2011, 10:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    18.07.2011, 01:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Baby1

    18.07.2011, 00:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    17.07.2011, 23:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der KATJA

  • morla

    17.07.2011, 22:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • atrachte

    17.07.2011, 21:13 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Luna2010

    17.07.2011, 19:30 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freu mich über Gegenlesungen