Fulda 185/70 R13 Diadem Dirigo Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
- Qualität & Verarbeitung:
Erfahrungsbericht von strubbine
Fulda fährt
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
ich mußte mir jetzt zu meinem neuen Auto auch ein paar Sommerreifen dazu kaufen. Und da gibt es ja viele verschiedene Marken und Modelle. Da ich keine Ahnung hatte von den ganzen Reifen, ließ ich mich von meinem Händler beraten. Der stellte mir den Fulda Reifen vor und ich war begeistert. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.
Preis:
####
Einen Reifen bekommt man schon für 34,99 Euro im Internet. Beim Händler zahlte ich dann 44,90 Euro pro Reifen. Auswuchten und aufstecken war dabei.
Weitere Produktinformationen:
---------------------------------
Fulda Diadem Dirigo: nasser komfort Sommerreifen
Der Fulda Diadem Dirigo Reifen ist ein laufrichtungsgebundener PKW Sommerreifen, an dem die Entwickler von Fulda lange gearbeitet haben. Das auffallende Direktionalprofil des Diadem Dirigo besteht aus 64 Profilelementen, die gleichmäßig über die Aufstandsfläche des Reifens verteilt sind. Die offene Schulterrippe sorgt durch seine Wasserleitfähigkeit für einen erhöhten Schutz vor Aquaplaning und optimiert den Naßgriff. Die großen Schulterblöcke sorgen für eine ausgezeichnete Kurvenstabilität und optimalen Schutz vor Queraquaplaning. Die kompakte Mittelrippe gibt dem Reifen ein optimales Fahrverhalten und lässt ein angenehm niedriges Geräuschniveau entstehen. Gekrümmte Lamellen und das moderne Design des Fulda Diadem Dirigo verbessern die Traktion bei jeder Straßenlage.
Vorteile des Diadem Dirigo:
â– starker Aquaplaningschutz
â– ausgezeichnete Kurvenstabilität
â– geringes Geräuschniveau
â– hoher Fahrkomfort
â– laufruhiges und stabiles Fahrverhalten
Erfahrung
:######
Ich bin ja eigentlich ein ruhiger Fahrer, der nicht schnell in die Kurven fährt. Hier leigt er also ruhig in der Kurve. Auch mal bei 80 kmh. Mein Mann fährt dann schon etwas schneller und der ist von dem Reifen begeistert. Der hält die Spur bei 100kmh in der leichten Kurve. Auch bei Regen, hier brechen ja manche Reifen aus, der nicht, der bleibt in der Spur. Man kann schön beobachten wie der Reifen das Wasser verdrängt. Auch bei Aquaplaning fährt er zügig und gerade durch, kein ausbrechen zu spühren. Der Abrieb des Reifens ist sehr gering. So haben wir jetzt 20.000 km drauf und der Gummi nimmt nur sehr wenig ab.
Der Reifen fährt ruhig, man kann also sich im inneren des Wagens normal unterhalten. Hier gibt es ja auch unterschiede, es gibt ja Reifen da kann man sich im Auto nur laut unterhalten.
kurz und gut:
#########
Der Preis des Reifens ist ok. Es gibt den Reifen auch in anderen Größen. Er liegt ruhig in der Kurve. Der Gummi hat wenig Abrieb. Die Qualität des Reifen ist gut. Er hat ein stabiles Fahrverhalten hat ein geringes Geräuschniveau.
der Reifen bietet hohen Fahrspass.
52 Bewertungen, 9 Kommentare
-
12.05.2012, 15:15 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut geschrieben
-
12.05.2012, 11:05 Uhr von DIREKT4000
Bewertung: sehr hilfreichAllerbeste Grüße Direkt 4000
-
06.05.2012, 23:29 Uhr von Eierkuchen70
Bewertung: sehr hilfreichsuper, liebe grüße aus dem eierkuchenland
-
05.05.2012, 23:23 Uhr von Lenni26
Bewertung: besonders wertvollsehr guter Bericht...bw...LG
-
05.05.2012, 11:02 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
03.05.2012, 21:38 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
03.05.2012, 19:42 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichwürde mich über deine Gegenlesung freuen.
-
03.05.2012, 13:42 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichLG Simone
-
03.05.2012, 13:07 Uhr von katjafranke
Bewertung: besonders wertvollViele liebe Grüße. KATJA
Bewerten / Kommentar schreiben