Althans Beddy Bears Giraffe Guido Testbericht

ab 16,09
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MoeGott

<<< MoeGott duftet nice, wird selbst heiß und kühlt sich dann ab :P >>>

Pro:

Duft, Kühlfunktion, Wärmefunktion, Für Groß und Klein geeignet, sehr weicher Stoff

Kontra:

Preis, Kräuterkissen kann man nicht reinigen – nur das Stofftier selbst

Empfehlung:

Ja

Heute widme ich meinen Bericht meinem alltäglichen Kuscheltier. Es ist ein ganz besonderes Tierchen, denn es handelt sich hierbei um ein Wärmestofftier. Es ist aus dem Hause Greenlife-Value und gehört der Gruppe „Beddy Bears & Junior Friends“ an. Dieses Wärmestofftier gibt es in verschiedenen Motiven – meines hier ist das Motiv „Giraffe“.

Erhalten habe ich das Produkt über F+I Marktforschung. Dort habe ich Punkte gegen dieses hübsche Tierchen eingetauscht. Auf der Homepage www.greenlife-value.de ist es für sage und schreibe 24,99 € zuzüglich 4 € Versandkosten erhältlich. Ganz schön teuer, für solch ein kleines 30 cm großes Tierchen. Aber Punkte haben mir weniger wehgetan, als wenn ich es mit meinem eigenen Geld bezahlt hätte.





Nun kommen ein paar Angaben zum Wärme-Stofftier selbst:



^^^^^^^^^^^^
DER HERSTELLER:
^^^^^^^^^^^^
GREENLIFE VALUE GmbH
Friedrichstraße 153 A

D - 10117 Berlin / Germany
Fax: + 49 – (0) 30 / 700 143 00 20
E-Mail: [email protected]
Web: www.greenlife-value.de

Geschäftsführer:
Ulrich Jannert, Norman Thier

Sitz der Gesellschaft:
Berlin



^^^^^^^^^^^^^^^^
DER HERSTELLER SAGT:
^^^^^^^^^^^^^^^^
Beddy Bears & Junior Friends – Giraffe:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Beddy Bear & Friends - DAS ORIGINAL: Das weltweit erste Wärmestofftier vollständig für die Mikrowelle!
Es ist die Doppelfunktionalität, die das Produkt so innovativ und attraktiv macht: Tagsüber als attraktives Kuscheltier, abends als gemütlicher Wärmespender oder als Kühlbeutel-Ersatz. Die neue mikrowellenfähige und Kühl-/Gefrierschrank-fähige Generation der Teddy Bären…
• zum Kuscheln,…
• natürlichen Wärmen…
• oder als Einschlafhilfe!
• Eine Wohltat bei Muskel-, Gelenk- und Bauchschmerzen
• Nicht nur für Kinder...
• Lavendel & Minze wirken beruhigend und entspannend
• Optimale Alternative zur klassischen Wärmflasche

Ein hochwertiges Geschenk.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
• Eine Wohltat bei Muskelverspannungen, Gelenk- oder Bauchschmerzen oder einfach zum Kuscheln, Aufwärmen und Entspannen. Zudem die ideale Einschlafhilfe
• Nach jeder Mikrowellen-Anwendung ist das Produkt stets pilz- und keimfrei
• Idealer Ersatz zu herkömmlichen Wärmflasche. Die Anwendung ist einfacher, schneller und vor allem sicherer, denn umständliches Einfüllen von heißem Wasser und die Gefahr des Verbrühens entfallen völlig.
• Die Wärmestofftiere sind ca. 30 cm groß und aus einem samtig weichen Fell.

Die Herstellung:
°°°°°°°°°°°°°°°
Die Herstellung erfolgt nach europäischen Richtlinien und unterliegt höchsten europäischen Qualitäts- und Sicherheitsstandards: EN 71-1/2/3/9, CE
• DIN EN 71 für SICHERHEIT von SPIELZEUG
• DIN EN 71-1: Mechanische und physikalische Eigenschaften.
• DIN EN 71-2: Entflammbarkeit.
• DIN EN 71-3: Migration bestimmter Elemente.
• DIN EN 71-9: Organisch-chemische Anforderungen

Anwendungshinweise für Mikrowelle und Backofen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
• 100% mikrowellenfähig: 90 Sec. in der Mikrowelle bei max. 800 Watt erwärmen – speichert die Wärme bis zu 2 Std.
• Auch im Backofen (E-Herd) erwärmbar: ca. 100 Grad für ca. 10 min - auf unterster Schiene auf einen Teller legen

Material:
°°°°°°°°
Aus 100% Naturfüllung: Hirse-Lavendel-Mischung. (natürliche Korn-Kräuter-Füllung: Duftet angenehm nach Lavendel, beruhigt & entspannt.)

Verarbeitung:
°°°°°°°°°°°°°
Die Giraffe ist tadellos verarbeitet worden. Der Stoff ist reißfest und hier wurde definitiv eine hohe Qualität verwendet.

Tiersorten:
°°°°°°°°°°
Von diesen Tierchen gibt es eine große Palette unterschiedlichster Motive. Diese findet ihr auf der Internetseite www.greenlife-value.de.
Hier wird jeder das passende Tierchen für sich selbst finden, da es verschiedenste Motive erhältlich sind.

Duftrichtungen:
°°°°°°°°°°°°°°°
Wer Lavendelduft nicht mag, bekommt dort auch einige Tierchen mit Minzduft!






^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
MEINE EIGENE ERFAHRUNG MIT BEDDY BEAR & JUNIOR FRIENDS GIRAFFE:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
WIE SIEHT DAS PRODUKT AUS?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Giraffe:
°°°°°°°°°°°
Wie schon oben im Bericht erwähnt, handelt es sich um EIN ca. 30 cm kleines Wärmestofftier..

Der Stoff ist schön flauschig und weich. Ideal zum Kuscheln geeignet und ähnelt dem Stoff, der so liebend gern für Babys gemacht worden ist. Samtweich eben.

Die Giraffe besitzt zwei nette braune Hörner, zwei süße Öhrchen, einen „Schwanz“, eine großes etwas längeres Maul/Schnauze mit einem netten aufgesetzten Lächeln. Der Kopf, die Hände, die Arme, die Füße und die Beine sind mit weicher Watte gefüllt. Nur der Bauch besitzt diesen Körnerduftsack.

Der Körnerduftsack
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Den Körnerduftsack kann man ganz einfach entnehmen, da auf dem Rücken der Giraffe ein Klettband angebracht ist. Es hält bombenfest und ist für Kinder nicht einfach zum Öffnen, da es etwas schwieriger geht. Das ist meines Erachtens aber auch gut so. Er lässt sich dennoch im Gesamten leicht entnehmen und auch wieder ganz einfach in die Giraffe einsetzen.

Der Sack misst ein Maß von 10 x 12 cm. Man spürt winzige kleine Körnchen, die man von etwas kleineren Kräutern her kennt. Der Stoff des Säckchens ist im Gegensatz zum Tierchen selbst etwas dünner gehalten.

Riecht man im nicht erwärmten Zustand an diesen Körnersack, so nimmt man eine geringe und milde Brise Lavendel wahr. Dieser ist auch jetzt schon sehr ansprechend.





^^^^^^^^^^^^^^^^
DER PRAKTISCHE TEST:
^^^^^^^^^^^^^^^^

Warum dieses Wärmestofftier?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Abends lege ich die Giraffe gerne auf meinen Bauch, damit ich besser einschlafen kann. Aber auch mein Bauch dankt es mir, wenn dort eine Art Wärmflasche aufliegt. Da ich wassergefüllte Wärmeflaschen überhaupt nicht gerne habe (wegen der Gefahr vor Verbrühungen z.B.), habe ich mich für diese kleine Tierchen hier entschieden.

Es passt ideal auf meinen kleinen Bauch, auf Kinderbäuche ja sowieso. Da es nicht so groß ist, nimmt es auch nicht viel Platz ein und ist auch nicht sonderlich schwer. Ich finde es perfekt, für manche Erwachsene unter uns ist es vielleicht doch etwas zu klein geraten.

Dennoch: Man kann damit auch ideal kuscheln. Es ist so schön flauschig und weich. Mein kleiner Sohn (2 Jahre) packt sich die Giraffe gerne zum Spielen, sobald er sie irgendwo liegen sieht. Auch ich drücke sie zu gerne und schmuse abends mit ihr im Bett. Sie ist so schön weich *schwärm*.

Eine weitere Funktion ist die Kühlfunktion. Genauso wie es warm werden kann, kann es auch gekühlt werden, in dem man es einfach in die Gefriertruhe oder aber in den Kühlschrank legt. Das ist ideal bei warmem Wetter, vor allem jetzt im Sommer. Ein kühles Bäuchlein oder einfach auf die Stirn gelegt, bewirkt es eine richtige Erfrischung.


Die Wärmefunktion:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Sobald man sie für 30 Sekunden in die Mikrowelle bei 800 W ohne Grillfunktion gesteckt hat, dort wo sie auch ohne Probleme mit ihrer geringen Größe hineinpasst, duftet sie richtig gut nach Lavendel und irgendeiner feinen Kräutermischung. Welche das jetzt ist, kann ich leider nicht ganz zuordnen. Der Duft entfaltet sich schon nach ein paar Sekunden in der Mikrowelle selbst.

Wenn es dann fertig ist, ist die Giraffe minimal angefeuchtet, was aber innerhalb von Sekunden verschwindet. Danach ist sie schön trocken und duftet weiterhin, ist wollig warm, aber nicht zu heiß. Mit diesem Duft kann man herrlich einschlafen… zumindest ich.
Steckt man sie also unter die Decke, kommt trotzdem der Lavendelduft durch die Decke in meine Nase. Ich finde das sehr klasse und lecker und es beruhigt mich auch innerlich. Hiermit kann ich meinen Tag ganz gelassen ausklingen lassen und entspannen.

Sie hält auch ausgesprochen lange warm. 2 Stunden sind auf jeden Fall gewährleistet. Meist bin ich dann schon eingeknickt, deswegen weiß ich nicht, wie lang sie über diese 2 Stunden hinaus wärmt. Sobald sie auf Zimmertemperatur abgekühlt ist, kann man sie wieder zum Aufwärmen in die Mikrowelle stecken. So wird das Kissen nicht überhitzt und der Duft bleibt länger haltbar.


Die Kältefunktion:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Man kann diese tolle Giraffe auch als Kühlbeutel-Ersatz hernehmen. Das Material und die Verarbeitung dieses Produkts sind so ausgelegt, dass es auch problemlos als Kühlbeutel genutzt werden kann.

Man wickelt dabei das Stofftier in eine Plastiktüte und legt es für eine Weile in den Kühl- oder Gefrierschrank. So bleibt das Tier selbst auch schön trocken und nimmt keine Feuchtigkeit an. Anschließend verfügt man über eine wohltuende Kältekompresse zur Anwendungen bei Schwellungen und Verstauchungen oder eben im Sommer zur normalen Abkühlung.

Ich finde diese Funktion klasse, denn so hält mein Kleiner Sohnemann auch bei etwas größeren Beulen die Giraffe an die Stirn und schmeißt nicht einfach so eine eiskalte Kältekompresse sofort auf den Boden. Die Giraffe nimmt er mir eher an und sie ist auch nicht so EISKALT – sondern wirklich angenehm kühl.


Haltbarkeit:
°°°°°°°°°°°
Das Wärmestofftier kann beliebig oft erwärmt werden, ohne seine Wärmewirkung einzubüßen. Die hohe Qualität und das reißfeste Material sorgen bei sachgemäßer Anwendung für eine lange Lebensdauer. Das Produkt soll man stets trocken lagern.


Duftauffrischung:
°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Duft der naturreinen Kräuterfüllung, der über die Zeit nachlässt, kann durch einfaches Auftragen von 1-2 Tropfen Duft-Öl wirksam aufgefrischt werden.
(Dazu muss ich sagen, dass ich das Tierchen jetzt schon seit 2 Monaten fast täglich in die Mikrowelle stecke und der Duft immer noch vorhanden ist. Er mildert sich zwar etwas ab, merkt man aber kaum.)


Reinigung:
°°°°°°°°°°
Zur Reinigung kann das herausnehmbare Kissen entnommen und das Stofftier von Hand gewaschen werden. Eine separate Reinigung der Kräuterfüllung ist nicht möglich, jedoch ist diese nach jeder Mikrowellen Anwendung stets pilz- und keimfrei. Vor der nächsten Erwärmung muss das Wärmestofftier wieder komplett trocken sein.



^^^^^^^^
MEIN FAZIT:
^^^^^^^^
Das Wärmestofftier „Giraffe“ von der Marke „Beddy Bears & Junior Friends“ aus dem Hause „Greenlife Value“ ist der ideale Ersatz zu einer gewöhnlichen Wärmflasche. Das integrierte Lavendelduft-Kissen ist eine tolle Zusatzfunktion. Man kann es ebenso als Kühlbeutel-Ersatz verwenden. Hier haben die Kinder und Erwachsenen ein super süßes Allroundtalent! Auch zum Kuscheln super geeignet. Qualität hoch – der Preis leider auch. Sehr zu empfehlen!

109 Bewertungen, 26 Kommentare

  • severine

    07.09.2011, 15:51 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett beschrieben. LG

  • nadjasturm

    07.09.2011, 13:56 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • anonym

    05.08.2011, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • angela1968

    03.08.2011, 22:49 Uhr von angela1968
    Bewertung: besonders wertvoll

    gut, dass noch ein bw für dich übrig ist... lg angela

  • anonym

    28.07.2011, 05:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag

  • Lenni26

    23.07.2011, 00:20 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht...LG Lenni26

  • Fernsteuerung

    13.07.2011, 23:42 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beispielhaft und toll berichtet. Lieben Gruss, Susanna.

  • tina08

    12.07.2011, 23:42 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    12.07.2011, 00:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    goldige Bilder........

  • yeppton

    11.07.2011, 04:20 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • emmi29

    11.07.2011, 00:17 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche noch einen schönen Sonntag, emmi29

  • oskermit

    10.07.2011, 11:25 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLASSE VORGESTELL! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    09.07.2011, 01:37 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke fürs Lesen bei mir

  • sirikit06

    08.07.2011, 22:08 Uhr von sirikit06
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • pidimaus2

    08.07.2011, 14:04 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße pidi

  • cleo1

    08.07.2011, 11:06 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen, lese immer gern zurück. LG cleo1

  • diefreche

    08.07.2011, 10:51 Uhr von diefreche
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht. bh LG Andrea

  • mima007

    08.07.2011, 10:19 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • campino

    08.07.2011, 01:35 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** LG Andrea ***

  • anonym

    08.07.2011, 00:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • morla

    07.07.2011, 23:37 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • atrachte

    07.07.2011, 22:35 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.07.2011, 19:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • katjafranke

    07.07.2011, 19:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der KATJA

  • Lale

    07.07.2011, 19:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Luna2010

    07.07.2011, 18:25 Uhr von Luna2010
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hier bekommst mein letztes BW =)