Reer 1909 Testbericht

Reer-1909
ab 46,03
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von frankensteins

Opa macht es sich gemütlich

4
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

stylisch, praktisch, nützlich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Praktisch ist er der innovative
Wickeltisch Heizstrahler aus dem Hause Reer, der mit den besten Sicherheitsstandards ausgerüstet für wohlige Wärme beim pflegen des Babys und Kleinkindes genutzt werden kann.

Mein erster Gedanke ist allerdings als ich diesen Strahler betrachte dass er eigentlich sehr modern und formschön gestaltet wurde nicht wie der vorige von uns benutze Heizstrahler dein ich so einfach hängend in Geflügelzuchtfarmen sah und der mich immer wieder an die unsinnige Mastzucht dieser Tiere erinnerte.

Hier besticht ein fast schon Stehlampenartiges Desing mit einer ausgewogenen Optik.

Als ich bei meiner Schwiegertochter nachfragte woher sie dieses nette Teil hat, das so liebliche Wärme verstrahlt und dazu auch noch eine Lichtquelle in sich trägt, teilte sie mir mit das es im Babygeschäft für etwas um die 60 Euro gekauft wurde und aus dem Hause Reer stammt.

Reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer?
Ja, der Name ist mir schon länge geläufig und ich durfte schon viele Teile inspizieren, testen oder auch manchmal nutzen. Wenn Frau mir das gestattete oder mich einfach in die Pflicht nahm.

So weiß ich inzwischen dass es sich bei der
Reer GmbH
um eine Firma handelt die ihren Sitz in der
Mühlstr. 41
in 71229 Leonberg hat.

Ja, die Schaben wußten eben schon immer wie und mit was man Eltern verwöhnt gehören und gründeten schon im im Jahre 1860 des vergessenen Jahrhunderts ihr Familienunternehmen in dem sie heute die besten Teile für unseren Nachwuchs fertigen um den Eltern das Arbeiten zu erleichtern.

So gesehen ist der
REER Wickeltisch Heizstrahler 1909 mit Ständer und Nachtlicht
ein nützliches Teil, das wahrlich Hilfe bietet und nun nicht mehr gebraucht wird, also mir vererbt wurde.

Die Daten in Kürze
Heizstrahler auf Ständer
Betrieb 650 Watt
Sicherheits Heizstab mit Splitterschutz
großer sicherer Standfuß
eingebautes Schlummerlicht.
Mit Kabel über Steckdosenbetrieb

Meine Meinung
nach gründlicher Inspektion
Ja, gefällt mir - war die erste Reaktion und so fand dieser für Babys gedachte Heizstrahler einen festen Platz gleich rechts hinter meinem Lesesessel um mich bei Bedarf zu wärmen und meine schon etwas in die Jahre gekommenen Glieder zu erfreuen. (eigentlich war dies mal eine platzsparende Notlösung die von mir schamlos ausgenutzt wurde und erst so die richtige Erfüllung fand)

Was ich als sehr gut empfinde
ist das sich der Strahler in der Höhe leicht verstellen läßt. So kann ich ihn bis 210 cm hoch einstellen aber auch eben auf die für mich optimalste Sesselstellung. Dies geht einfach, ist durchdacht und auch für ältere Semester wie mich, durchführbar.

Das sich oben befindliche Gehäuse lässt sich um 45° schwenken so das ein angenehmes Dämmerlich entsteht welches ideal ist um Musik zu hören oder „Hör zu lesen“ was sich mein Weib auch schon zunutze machte so dass ich um meinen Lieblingsplatz kämpfen musste. Ja, auch Damen wissen so ein Dämmerlicht bei guter Musik zu schätzen.

Dabei ist es natürlich ideal das man beide Funktionen, die Wärmende Bestrahlung als auch die dämmrige Beleuchtung separat schalten kann um anderen Energiefressern auch ihre Daseinsberechtigung zu gönnen.

Das Kabel für den Anschluss ist lang genug und mit gummiartiger Ummantelung, was diesem Strahler auch noch den Vorzug gibt mal in eine kühlen Herbstnacht seine Dienste auch im Freien zu vollführen. Natürlich sollte man trotzdem darauf achten dass es nicht im Nassen steht, denn ob sich da keine Errosionsschäden bilden würden mag ich nicht testen. Dafür gibt es dann andere Geräte die preiswerter sind und die witterungsunabhängig aufgestellt werden können.

Auch an der Standsicherheit gab es bisher nichts zu meckern, der Fuß hat einen Durchmesser von 50 cm und sichert einen guten Stand. Bei Schräglage stellt sich das Gerät übrigens von alleine aus. Also Sicherheit auf höchstem Niveau.

Wie ihr lesen könnt bin ich sehr zufrieden mit meiner Errungenschaft und geb sie nicht mehr her, außer meine S.T bequemt sich nochmals mich zum Opa zu machen. Nun, dann ja, dann würde ich eventuell mit mir reden lassen.

Die Meinung meiner Schwiegertochter
ist genauso positiv wie die meinige. Allerdings sieht sie diese Wärmequelle mit etwas anderen Augen als ich, eben als Gebrauchsgegenstand der nützlich war während der Wickelphase ihres Kindes und der gegen Neueres noch Schöneres ausgetauscht wurde.

Das Positive in Kürze
getrennt schaltbare Elemente
Stufenmäßig in nur Nachtlicht, nur Wärme oder beides zusammen.
tropfwassergeschütztes Gehäuse 45° schwenkbar
Heizstab mit Splitterschutz
Sicherheits-Heizstab mit Drahtgeflecht
Schnellaufheizung mit 650 Watt
mit eingebautem Nachtlicht
Höhe stellbar von 1,48 m bis 2,10 m durch ausziehbaren Teleskopständer
Material für Wandmontage anbei
der Sicherheitsstab kann bei Bedarr ausgetauscht werden
Standfuß 50 cm im Durchmesser
Sicherheits - Abschaltautomatik in der Schräglage
robuste Elektrik
energiesparend
individuelle Höhenanpassung
schwenkbaren Gehäuses
frei im Raum aufgestellbar
die gleichbleibende Wärme entsteht da, wo sie gebraucht wird

Noch Fragen?
Denke wer so ein Gerät kauft, sollte unbedingt auch mal die von mir beschriebene Nutzung probieren. Hier kann nicht nur Mann die Seele baumeln lassen und genußvoll genießen was die Akustik hergibt, während die sanfte Wärme in die Gleider dringt. Da es ja leicht transportabel ist kann es dann morgens wieder für die Babypflege genutzt werden und dessen Lachen zum strahlen bringen.

Also traut euch

Grüße alle meine Leser

Werner

75 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    04.02.2012, 05:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • anonym

    01.12.2011, 16:14 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hier so gut wie auf grün. LG

  • anonym

    30.11.2011, 01:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG Quacky

  • misscindy

    30.11.2011, 00:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • mima007

    25.11.2011, 12:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • fopinion

    25.11.2011, 08:20 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Fopinion

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.11.2011, 07:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    25.11.2011, 00:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • scorpion0911

    24.11.2011, 22:10 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • ChrisS91

    24.11.2011, 22:02 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • Miraculix1967

    24.11.2011, 21:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    24.11.2011, 21:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*