Sony KDL-24EX325 Testbericht

Sony-kdl-24ex325
ab 74,83
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von R2D2

Klasse Gerät für Einsteiger

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

Preis, LED Beleuchtung, Funktionen

Kontra:

Für mich keine

Empfehlung:

Ja

Der Sony KDL – 24 EX 325 war unser erster LCD Fernseher. Wir hatten uns bewusst für ein relativ kleines Gerät entschieden, da der Platz für ein größeres einfach fehlte. Den Preis halte ich für angemessen, wenn man einmal bedenkt, was der Sony alles zu bieten hat. Das Bild ist absolut stabil und selbst beim normalen Fernsehen erstklassig scharf. Die Farben sind realistisch, keine übertriebene Neigung zu Rot- oder Blautönen, wie das bei anderen LCD Geräten wohl manchmal der Fall sein soll. Über zwei HDMI-Buchsen konnten wir ohne Probleme eine verlustfreie Verbindung zu einem Blu-ray-Player und zur Spielkonsole herstellen. Außerdem hat der Sony unter anderem einen USB-Anschluss, ein Kopfhörerausgang und einen Scart-Anschluss für ältere Geräte. Mit dem Netzwerkanschluss kommt man mit dem Fernseher sogar ins Internet (auch ohne Kabel über WLAN). Das haben wir allerdings noch nicht ausprobiert, weil wir im Wohnzimmer sowieso einen Laptop stehen haben. Aber man kann dann wohl sogar über das integrierte „Media Remote“ den Fernseher über sein Smartphone (IPhone / Android) steuern.
Die erste Inbetriebnahme war komplikationslos, der Sendersuchlauf macht alles von alleine. Das Sortieren der Sender ging nach anfänglichen Schwierigkeiten auch richtig schnell. Die Reaktionszeit ist gut, das Umschalten dauert auch nicht zu lange. Absolut begeistert waren wir von der LED-Beleuchtung. Die Kombination aus Schärfe, tollen Farben und einem super Klang sorgen für ein angenehmes Bild und gutes Entertainment. Auch Spiele kommen auf diesem Fernseher gut zur Geltung. Mein Sohn und ich haben schon einige Stunde mit Fußball- und Autorennspielen vor dem Sony KDL – 24 EX 325 verbracht. Im Vergleich zum konventionellen Fernseher ist dieses Gerät schon ein riesiger Fortschritt, wir empfehlen den Sony gerne weiter. Zudem muss man bedenken, dass der Fernseher wirklich nicht sehr groß ist, trotzdem aber mit allen heutzutage aktuellen Features ausgestattet ist. Es fällt wirklich schwer einen negativen Kritikpunkt zu finden.

15 Bewertungen