Rex Fasermaler dick-dünn Testbericht

ab 4,94
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Dick Dünn

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Meinem Kleinen hatte ich vergangenes Jahr und meinem Großen vor einigen Jahren Fasermaler gekauft. Früher gab es Marken und heute Discounter Ware die ebenfalls gut sind und günstig dazu. Für 95 Cent hatte ich diese meinem Kleinen gekauft, schon früher hatte ich die für meinen Großen.
Noch heute hat er einige von den 10 Stiften und schreibt und malt noch damit in der Schule.




==Rex Fasermaler Dick- dünn==
Im Aldi Süd gibt es die zu Aktionszeiten meist zu kaufen, dort kaufe zumindest ich zweimal im Jahr ein. Das Büromaterial gibt es dann zu dieser Zeit und finde es recht vielfältig und gut.
In der Schule wird viel gemalt, zumindest in den ersten drei Klassen und dazu waren diese gut genug, so gut das sie mein Großer zum Teil immer noch hat. Nun hat mein Kleiner auch solche und malt fleißig Gemälde damit.




==Aussehen==
Drin sind 10 unterschiedliche Farben, pro Stift gibt es zwei Seiten, eine dünne Mine und eine Dicke natürlich. Die Farben sind an den Deckel zu unterscheiden und der mittlere Teil des Stiftes ist in Grau gehalten. Eine glatte Oberfläche und komplett gerundet.




==Verwendung==
Da die Stifte aus Tinte auf Wasserbasis sind, können Kinder ab 3 Jahren damit gut malen, zumindest macht es nichts wenn es auf die Kleidung kommt, es geht klasse wieder raus und nichts bleibt zurück. Auch die Hände werden schön und leicht mit Seife gereinigt und auch hier ist von einem Gemälde nichts mehr zu sehen. Die Stifte können gut gehalten werden von den Kleinen, zumindest von meinem und die Runde Form ist ideal. Ich bemängle nur die Deckel an beiden Seiten, diese müssen etwas fester aufgedrückt werden um die Stifte wieder zu schließen. Ansonsten sind die Farben klasse, nicht zu feucht und nicht zu trocken, sind freundlich und hell, hinterlassen eine schöne Farbe auf dem Papier und sind nicht giftig. Zumindest passiert nichts wenn mal dran genascht wird ;-)
Die Minen sitzen richtig fest im Schaft des Stiftes und lösen sich nicht, lassen sich bei festerem drücken aber reindrücken und dann meist nicht mehr brauchbar ;-) Sie trocknen nicht schnell aus- zumindest wenn der Deckel immer drauf getan wird und ist lange haltbar. Mein Großer hatte vor Jahren welche bekommen und einige malen noch richtig gut. Mein Kleiner und ich sind damit zufrieden, die Farben sind sichtbar auf dem Papier und können gut geführt werden.
Aus der Kleidung geht es toll raus und hinterlässt absolut nichts , auch auf der Haut geht es mit Seigfe ohne Probleme weg und löst sich schön, im Waschbecken setzt es sich dann nicht ab und verfärbt auch nicht das Material.




==Fazit==
Ich gebe hier gerne 5 Punkte und sind seit Jahren damit zufrieden. Passen optimal in ein Feder- oder Schlampermäppchen hinein und der Deckel löst sich nicht alleine.



==Details==
Mit 2 versch. Spitzen:

* – dicke Spitze
zum flächigen Malen
* – dünne Spitze
für feine Linien

Auswaschbar aus fast allen Textilien.






==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

65 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    06.08.2011, 00:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    05.08.2011, 21:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lenni26

    05.08.2011, 14:01 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    05.08.2011, 07:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag

  • pidimaus2

    04.08.2011, 14:04 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße pidimaus

  • mima007

    04.08.2011, 12:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    03.08.2011, 17:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • furthy

    03.08.2011, 14:08 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag wünsche ich :) Lg

  • katjafranke

    03.08.2011, 13:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Luna2010

    03.08.2011, 12:39 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, ich les bei dir und du bei mir? Ich würd mich freuen

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.08.2011, 11:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Lale

    03.08.2011, 11:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*