Rex Bürolocher Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011

Erfahrungsbericht von lahr2006

konfetti Maker

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Ich habe seit Jahrzehnten einen Locher von Leitz- den trete ich nicht an meinen Großen ab und hatte ihm einen im Aldi gekauft. Benötigt ihn für die Schule und daher reichen auch 1,99 Euro Einsatz dafür. In unserem Aldi Süd gibt es Büroartikel zu kaufen und das jährlich meist zur selben Jahreszeit. Inzwischen ist der Locher auch schon etwas älter aber doch recht chic.



==REX Bürolocher==
In unterschiedliche Farben gibt es den, ich hatte ihn in Blau gekauft und lasse die Banderole grundsätzlich dran, zum Vorteil des Transport und Unterbringung Zuhause ;-) Gutes muss nicht immer teuer sein, zumindest fahre ich damit meist gut und wurde auch noch nie enttäuscht. Man muss schauen wie man sein Reichtum anhäuft und achtet daher auf die Preise, zumindest hin und wieder.




==Aussehen==
Es gibt die Farben schwarz, blau, rot, grau und das wars ;-) oben natürlich der Drücker, unten am Boden eine schwarze Kunststoff Abdeckung und ein Schieber seitlich um das Papier gerade zu halten beim lochen und mit unterschiedlichen Maßeinteilungen drauf. Er ist nicht so leicht, etwa 10 cm breit und geschlossen ca. 5 cm hoch und tief ist er auch etwa 10 cm.




==Verwendung==
Wir benutzen diesen um Löcher in Papier zu stanzen, klappt recht gut, mit mehreren Blättern auf einmal oder einfach nur ein Blatt, die Löcher werden schön gestanzt und lösen sich auch. Es sieht recht ordentlich aus und die gestanzten Kreise fallen in den Boden der durch die Abdeckung geschlossen ist.
Die Löcher sind normal groß und nicht ausgerissen oder sehen unsauber aus, auch ist das Papier ringsherum nicht gerissen sondern völlig unbeschadet. Es lässt sich leicht drücken, je nach Stapel der gelocht wird ertönt ein Klick beim lochen, was aber nicht sonderlich Laut oder gar störend wäre.
Die Abdeckung des Boden ist nicht transparent, daher muss man hin und wieder nach der Füllmenge des Konfettis schauen, dann kann die Abdeckung leicht abgenommen und wieder aufgesetzt werden. Beim transportieren löst sich die Abdeckung nicht selber, bleibt fest verschlossen und leiert am Rand auch nicht aus. Der Locher rutscht auch nicht von einer glatten Fläche ab und bleibt schön stehen, somit wird ohne Probleme gelocht. Ich halte immer die Banderole drum, damit ich den Locher etwas niedriger halten kann beim unterbringen in einer Schublade, auch ganz Vorteilhaft im Schuleranzen.
Er ist nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer, man spürt das Gewicht leicht beim transportieren, aber einen Bruch holt man sich damit nicht ;-) ich bin zufrieden mit dem Locher, hält einige Jahre und Gebrauchsspuren bleiben keine zurück, gutes Material und mit der Lochung sind die Lehrer zufrieden.




==Details==
Mit 2,5-mm-Stanzleistung.
Einfache Entleerung.




==Fazit==
Ein günstiger Locher der recht robust und stabil ist, nimmt keine bis kaum Gebrauchsspuren an und locht anständige Löcher. Ich gebe hier gerne 5 Punkte dafür.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

60 Bewertungen, 11 Kommentare

  • paula2

    25.08.2011, 22:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lenni26

    22.08.2011, 10:47 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    21.08.2011, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • leseflippi

    20.08.2011, 21:38 Uhr von leseflippi
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe kein bh mehr übrig. Aber deine Ausführungen sind in keinster Weise löchrig. Sonnige Grüße aus Gran Canaria

  • mima007

    20.08.2011, 11:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • minasteini

    20.08.2011, 11:00 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Komme morgen wieder. LG Marina

  • morla

    19.08.2011, 23:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Hansi04

    19.08.2011, 22:41 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsch dir noch nen netten Freitag- Abend, LG

  • katjafranke

    19.08.2011, 22:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • Sparky5

    19.08.2011, 22:22 Uhr von Sparky5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung.LG :)

  • sirikit06

    19.08.2011, 22:11 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend und ein schönes WE! LG