Wesco Digitalwaage Testbericht

Wesco-digitalwaage
ab 27,90
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
33,97 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Ansprechend das Design und die Genauigkeit!

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

Pfiffiges Design, einfache Handhabung, präzise Ergebnisse

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Ansprechend das Design und die Genauigkeit!

Wenn man dies und das zum Essen kreieren möchte, dann wird man in vielen Fällen oft bei den Zutaten mit entsprechenden Gewichtsangaben konfrontiert, die man gegebenenfalls in Erfahrung bringen muss. Dafür benötigt man sicherlich eine gute Küchenwaage, die in erster Linie eine genaue Gewichtsangabe gibt, sondern auch sonst ein zuverlässiges kleines Gerät darstellt.
Ich selbst hab diesbezüglich schon so einige Küchenwaagen im Laufe der Jahre ausprobiert, die sicherlich ganz brauchbar waren. Allerdings hat man früher oder später auch irgendwas gefunden, dass einem dann doch nicht so gut gefallen hat wie beispielsweise die Form.
Da wir vor einiger Zeit nach einer runden Küchenwaage Ausschau hielten, entdeckte ich da eine Digitalwaage von Wesco, die in mehrfacher Hinsicht ziemlich ansprach. Man bekommt sie mitunter bei Neckermann, wo sie für 41,95 Euro angeboten wird.




- Outfit der Küchenwaage -:

Die runde Waage hat ein schmuckes und ansprechendes Design. In der Mitte befindet sich die eigentliche Wiegeplatte aus Edelstahl, auf der sich das Firmenlogo befindet mit der Aufschrift – Since 1867 Wesco Germany -. Etwas weiter unten steht noch die maximale Gewichtsangabe von 5 kg.

Eingefasst ist die Wiegeplatte durch den ringförmigen breiten Rahmen, der je nach Modell in einer anderen Farbe in Erscheinung tritt.

Auf diesem Rahmen befindet sich vorne das rechteckige blaue Display. An diesem wiederum gibt es rechts und links jeweils zwei silberfarbene runde Sensorbedientasten.
Rechts sind dies ganz außen die On/Tare-Taste und links daneben die Hold-Taste.

Links vom Display trifft man auf die g/oz-Taste sowie auf die Off-Taste.
Der Boden selbst ist schwarz und hat vier kleine Standfüße.




- Technische Daten -:

Die Wesco Digitalwaage, die es in den Farben mandel, rot, schwarz und weiß gibt, ist ein pflegeleichtes und platzsparendes Küchenutensil mit fünfjähriger Garantie.

Die Größe liegt bei einem Durchmesser von 20 cm und bei einer Höhe von 1,5 cm.
Der Korpus des kleinen Gerätes besteht aus pulverbeschichtetem Stahlblech, die Wiegeplatte hingegen aus Edelstahl.
Die Ermittlung des Gewichts erfolgt durch 4 Sensoren, die sich unterhalb der Wiegeplatte befinden.
Die Anzeige des Gewichts bekommt man über die LED-Digital-Anzeige, die eine blaue Displaybeleuchtung hat.

Überaus verlässliches ist die Wiedergabe des jeweiligen Gewichts, welches eine Genauigkeit von 1 Gramm hat.





- Einsatzmöglichkeiten -:

Zum Einsatz kann man die Digitalwaage in erster Linie für diverse Aktivitäten in der Küche bringen, die mit dem Abwiegen von Lebensmitteln zu tun haben.
Darüber hinaus besteht aber auch die Möglichkeit dieses und jenes Gewicht für andere Produkte in Erfahrung zu bringen wie etwa Briefmarken, Münzen und Metall usw.




- Lieferumfang -:

In der Lieferung befand sich neben der Waage eine Bedienungsanleitung.




- Hersteller -:

Produziert wird die Digitalwaage von der Firma M. Westermann & Co GmbH, Bahnhofstr. 205, 59759 Arnsberg bzw. Postfach 2680, 59716 Arnsberg.
Nähere Infos bekommt man telefonisch unter 02932/476-0 oder unter der URL www. wesco.de.




- Erfahrung -:

Mir gefällt bis dato überaus gut die runde Form dieser roten Waage, die ich auch schon von einer Personenwaage von mir kenne.
Entschieden hatte ich mich aber für die runde Waage, weil ich dies wesentlich besser beim Wiegen finde als andere Formen.

Oftmals erging es mir jedenfalls so, dass ich etwas in einem runden Gefäß abwog und dieses womöglich auch noch größer war als die Wiegeplatte an der entsprechenden Waage.
Obgleich man zwar wohl sein Gewicht erfahren konnte, fand ich das in vielen Fällen irgendwie nervend.

Gut an dieser Waage find ich auch, dass man eine überaus genaue Gewichtsangabe erhält. Selbst wenn man zu einer abgewogenen Menge nochmals etwas hinzugeben muss, ist das hier keine großartige Sache. Man stellt dann das Ganze nochmals auf Null und erhält ein neues Ergebnis.

Das Gewichtsergebnis wird übrigens auf einem blauen Display angezeigt und kann nicht nur wegen der vorteilhaften Größe, sondern auch wegen der Belichtung meiner Meinung nach super gut abgelesen werden. Dies ist vor allem für ältere Leute recht hilfreich, wenn sie nicht gerade eine Lesebrille aufhaben.

Super gut finde ich zudem an der Waage, dass man diese für die Gewichtsermittlung von anderen Sachen heranziehen kann, was ich schon oft gemacht habe. So ist dies gut möglich bei der Kleingeräten, Büchern, Verpackungen oder aber auch bei Münzen um nur einige Sachen zu nennen.



- Fazit -:


Alles in allem find ich die Waage überaus ansprechend. Sie spricht nicht nur vom Design her an, sie lässt sich auch super einfach bedienen und dies nicht nur für allen möglichen Lebensmittel, sondern durchaus auch für andere Sachen. Ich kann diese Wesco Digitalwaage jedenfalls sehr empfehlen.

65 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Lenni26

    25.02.2012, 18:34 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    11.02.2012, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • martinhoelli

    10.02.2012, 12:23 Uhr von martinhoelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....... lg Martin .....

  • anonym

    09.02.2012, 09:13 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut berichtet, Saludos Negerle

  • mima007

    08.02.2012, 11:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lucky130

    08.02.2012, 09:28 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für die ständigen Besuche und die tollen Bewertungen bei mir!!!!

  • sirikit06

    07.02.2012, 21:33 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • morla

    07.02.2012, 19:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    07.02.2012, 18:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    07.02.2012, 16:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • jazzyjazz1082

    07.02.2012, 16:06 Uhr von jazzyjazz1082
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Luna2010

    07.02.2012, 15:15 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch, dir noch eine schöne Restwoche

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.02.2012, 15:07 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG. v. Simone

  • katjafranke

    07.02.2012, 14:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA