Chicco Baby Control Audio Digital Plus Testbericht

Chicco-baby-control-audio-digital-plus
ab 15,86
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Übertragung:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Kalandra1980

Hallo Mami ich hab Hunger!

5
  • Übertragung:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

Super Qualität

Kontra:

Schlaflieder gehen nur wenn die Überwachung aus ist.

Empfehlung:

Ja

Produkt:
Babyfon
Chicco Baby Control Digital Plus
http://www.chicco.de


Vorgeschichte:
Wir brauchten halt noch ein Babyfon und entschieden uns erst für ein einfacheres (ca 30 Euro), jedoch hörten wir alles nur nicht unsere Tochter, schon nach drei Tagen ging es irgendwie gar nicht mehr. Also noch eines geholt diesmal so umd die 50 Euro. Auch bei diesem haben wir nach zwei Tagen nur Störgeräusche gehört.
Also sind wir zum Spielemax und dort riet uns die Verkäuferin zu einem Digitalen. Sie zeigte uns auch das die einfachen im Geschäft einwandfrei funktionierten und es somit an Störsignalen lag die halt in jedem Haus vorhanden sind. Im ersten Moment dachten wir mhh soviel Geld für ein Babyfon wir haben schliesslich keine Villa noch nichtmal ein Haus es soll doch nur wenn Mausi schläft übertragen aber gut es ging ja nicht anders.
Nagut also dann gekauft.

Funktionen:
+ Überwachung
+ Schlaflieder
+ Nachtlicht
+ Temperatur Anzeige
+ Talk Taste (man kann dann mit dem Baby über das Babyfon sprechen

Inbetriebnahme/Erfahrung:
Zuhause also erstmal ausgepackt und ausprobiert. Station ins Kinderzimmer, Empfänger ins Wohnzimmer und Energie.
Es funktoniert einwandfrei. Sobald ein Geräusch im Kinderzimmer ist springt der Empfänger völlig lautlos an und überträgt halt was in dem Kinderzimmer passiert. Somit hört man wirklich auch ein Niessen oder Husten des Kindes. Wenn man aber zum Beispiel eine Spieluhr aufzieht merkt das Gerät an der Gleichmässigkeit dass es ausschalten kann und macht in kleineren Zeitintervallen einfach kurz eine Übertragung. Sobald sich der Ton aber verändert (Kind schreit) wird wieder dauerhaft übertragen.
Das Schlaflicht nutzen wir eigentlich auch immer da es wirklich ausreicht um zum Beispiel die Flasche zu geben oder kurz nach der Kleinen Maus zu schauen.
Gut die Schlaflieder mhh also die nutzen wir nicht. Marie findet sie jetzt nicht schlecht aber man kann die nicht zuschalten wenn man überwachen möchte (Was meines Erachtens sinnlos ist).
Ja die Talk Taste mag unsere Maus nicht wirklich wenn sie uns hört und nicht sieht schreit sie noch lauter :-)

Vorteile:
+klare Übertragung
+super zuverlässig
+keine Störsignale
+Nachtlicht
+signalisiert wenn keine Übertragung erfolgt durch ein Piepen das was nicht stimmt
+ kann wirklich in jeder Ecke des Kinderzimmers stehen und überträgt super

Nachteile:
+ Schlaflieder gehen nur wenn die Überwachung aus ist

Fazit:
Meines Erachtes eine Kaufempfehlung. Wir sind super zufrieden und da das Gerät auch lange in Betrieb sein wird ist der Preis dann auch ok.
.
.
Anmerkung: Wer hats gechrieben?? Ich deshalb sind manche Artikel von mir auch bei ciao und dooyoo (becki31,Kalandra1980) .

44 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lale

    27.09.2011, 18:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    25.09.2011, 21:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.09.2011, 18:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über Deine Gegenlesung freuen , einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir, Simone

  • Baby1

    25.09.2011, 18:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • titus01

    25.09.2011, 16:45 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch...LG...titus01

  • sigrid9979

    25.09.2011, 12:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag

  • Iggiz

    25.09.2011, 11:29 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • future92

    25.09.2011, 04:08 Uhr von future92
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi, klasse bericht ;) freu mich auf gegenlesungen..

  • anjaangelina123

    25.09.2011, 00:21 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend,freue mich über Gegenlesungen!