Avanti Buggy Collection Testbericht

ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Klasse Buggy

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

klasse

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Vor etwa 3 Jahren hatte ich im Real ein Kinderbuggy gekauft für meinen Kleinen, der hatte 49,90 Euro gekostet im Angebot und wird heute noch genutzt. Da der Kindergarten nicht gerade neben an ist, nehme ich den Buggy hin und wieder um den Kleinen abzuholen und damit er den gesamten Weg nicht laufen muss. Natürlich auch damit wir schneller Zuhause sind und das essen nicht kalt wird.




==Avanti Collection Liege/ Sitzbuggy==
Avanti ist eine Marke die im Real gerne verkauft wird, die Preise dazu sind recht günstig und haben auch gute Qualität. Ich hatte lange nach einem Buggy gesucht der mir optisch gefällt und er Sicherheit für den Kleinen bietet. Ich hatte meinen Kurzen bereits unter einem Jahr in den Buggy gesetzt, da er schon früh sitzen konnte und die Welt sehen wollte. Auch damit wir den Buggy in den Kofferraum unseres Auto bekommen.




==Aussehen==
Der Stoff des Buggy ist in Hellblau, gerade richtig für einen Jungen, er besitzt ein flexibles Sonnendach, Sitz - und Liegefläche, ein Gurt zum anschnallen, Griffe die mit einem weichen Schaumstoff bezogen sind. Die Vorderräder sind zum feststellen, hinten gibt es Bremsen an den Rädern und das Gestell ist aus Aluminium, ein Korb befindet sich hinter der Sitzfläche und ein breites Band zum abstellen der Füße.




==Verwendung==
Mein Kleiner sitzt hier immer recht gut drin, der Stoff unter ihm hängt nicht durch und ist bis etwa 18 kg belastbar, ideal für ein Kleinkind also, der Rückenteil ist etwas gepolstert und nicht zu hart. Somit kann mein Kleiner sich gut anlehnen ohne das es zu hart oder zu weich ist. Der Sitz ist optimal, er sitzt gut vorne und hat eine freie Sicht. Als er noch kleiner war hatte ich ihn immer mit dem Gurt angeschnallt, das ist ein 5 Punkte System und lässt such gut verstellen. Die Gurte um oder durch die Arme, zwischen den Beinen gibt es ein weiteres Teil wo zum Gurt schließen dient, beides kann einfach und schnell zusammen gesteckt werden und das Kind sitzt sicher. Der Gurt kann vom Kind nicht selber geöffnet werden, diese Kraft haben sie für den Knopf nicht zum öffnen und somit ist es Kindersicher. Auch drücken die breitere Gurte nicht ein, liegen gut an der Schulter an und reiben auch nicht. Diese sind aus einem robusten Material gefertigt und scheuern auch nicht durch nach mehrfachem gebrauch.
Die Füße können gemütlich am Fußband unten aufgestellt werden was etwas gemütlicher ist beim sitzen.
Ich kann den Wagen gut bei uns in den Kofferraum machen, dieser ist zum zusammenklappen und ist dann länglich und schmal, nimmt nicht viel Platz ein und kann gelegt werden.
Der Wagen ist recht einfach und leicht zu schieben, die Griffe sind etwas nach oben gebogen und sind recht ergonomisch, man hat hier einen guten halt daran. Damit die Griffe auch angenehm zu spüren sind und man keine Blasen an der Handfläche bekommt, wurden diese mit einem sehr weichen Schaumstoff gepolstert. Ich finde das Material gut, da es auch saugfähig ist und Feuchtigkeit recht schnell hier verschwindet. Außerdem ist der Halt besser und viel griffiger.
Damit ich unterwegs Utensilien für das Kind nicht tragen muss, gibt es hinten noch einen Korb der recht stabil ist. Hier passt einiges hinein und hält auch einiges an Kilos aus. Der Stoff ist robust und reißt nicht ein, es schleift im beladenen Zustand nicht am Boden und es fällt auch nichts heraus.





==Zusammenklappen/ Aufstellen==
Zum zusammenklappen muss man hinten ein Gestänge Hochdrücken, kann man auch an einem Hebel, doch den kann ich nicht leiden ;-) und dann oben zwischen den Griffen das Gestänge leicht anheben und den Wagen zusammendrücken, geht recht einfach und schnell und somit hat man ein längliches Teil in der Hand welches noch mit einem zusätzlichen Griff/ Halterung verschlossen wird seitlich. Ist die Sicherung aus Kunststoff dann seitlich eingehängt, so kann der Wagen in den Kofferraum oder irgendwo hingestellt werden.
Zum öffnen des geschlossenen Wagen muss der Sicherungshebel gelöst werden, was recht einfach geht und den Wagen auseinander drücken, auch hier geht es einfach und klappt sich nahezu selber auseinander, dann noch das Gestänge oben zwischen den Griffen und unterhalb des Korbes gerade drücken und der Wagen ist wieder stabil und einsatzbereit.
Egal wie oft er auf und zusammengeklappt wird, es geht nichts dabei kaputt und das gesamte Gestell ist sehr stabil und klemmt auch nie, zumindest hatte es in den gesamten Jahren noch nie geklemmt.



==Räder==
Die Reifen sind aus einem Kunststoffmaterial, was ich gut finde da es sich hier auch nicht um ein zu hartes oder billiges Material handelt. Man erkennt zwar die Spuren der Strasse, doch ist es nicht abgefahren oder sonst irgendwie dünn im Profil geworden. Es gibt keine Löcher oder Risse, Steinchen konnten sich nie einfressen hier und hatten sich immer gleich nach dem überfahren gelöst.
Die Räder hinten sind fest und können nicht bewegt werden, was ich gut finde und sie in eine Richtung laufen. Hingegen der Vorderräder, die drehen sich um die eigene Achse und können aber auch durch separate Bremsen befestigt werden, so das sie nur geradeaus laufen. Ich mag lieber die Bewegungsfunktion, die Räder laufen automatisch mit und drehen sich nur um wenn es etwas zu drehen gibt. Sie reagieren auf die kleinste Bewegung wo man seitlich geht. Auch hier verläuft alles rund, nichts bremst oder blockiert, nie hatte ich Probleme mit der Führung der Reifen. Auch im festgestellten Zustand ließen sich gut führen, doch mir kam das so starr vor und kam nicht wirklich damit zurecht. Mit den losen Reifen konnte ich den Wagen gut mit einer Hand schieben und mit den festgestellten Rädern musste ich beide nehmen. Die kleinen Bremsen zum feststellen sind mit dem Fuß einfach zu betätigen und lösen, reagieren auch sofort und rasten ein oder lösen sich. Auch sind diese stabil und öffnen sich nicht von selbst.





==Sitz/ Liegeposition==
Durch praktische Hebel an der Seite des Sitzes, kann die Liegeposition eingestellt werden oder gar Halb liegend, man kann es 5 Fach verstellen und hat eine gemütliche Position nach der anderen. Ist die Liegefläche ausgeklappt, so kann sich das Kind auch schön lang machen und schlummern. Es ist nicht eingeengt und hat reichlich Platz darin, drehen ist auch kein Problem, da reichlich Platz verfügbar ist.
Es gibt unterschiedliche Stellpositionen, mein Sohn mochte die Sitzposition am liebsten, diese ist nicht mit dem Rückenteil zu gerade und zu weit vorne, es ist ideal eingestellt und strengt die Muskeln des Rücken nicht zu stark an. Die Verstellung ist recht einfach durch die Hebel, man muss immer beide gleichzeitig gedrückt halten und dann geht der Rückenteil langsam nach hinten. Der Rückenteil ist nicht schwer und kann leicht eingestellt werden. Zum einrasten einer Position muss man die Hebel einfach loslassen und schon rastet es automatisch ein und ist stabil. Aber bevor der Wagen zusammengeklappt wird, muss die Sitzposition eingestellt werden, ansonsten lässt sich der Wagen nicht zusammenklappen.





==Reinigung==
Der Bezug ist recht einfach zu reinigen, leider kann man ihn nicht abmachen und in der Waschmaschine waschen. Ich habe stets etwas heißes Wasser im Eimer genommen, etwas Seife oder Waschmittel und bin dann mit einem Lappen über den Bezug. Die Flecken und sämtlicher Schmutz sind gleich raus gegangen, der Stoff wurde nicht beschädigt und auch nicht gebleicht. Getrocknet war es dann auch recht schnell und sofort wieder Einsatz bereit.




==Fazit==
Ein guter Wagen der kaum Verschleißerscheinungen hat, mein Kleiner wird nun zu groß dafür und der Wagen kommt bald weg,. Ein stabiles Gestell und ein noch stabilerer Stoff der recht robust ist, er ist ordentlich verarbeitet und nirgends hatte sich jemals eine Naht gelöst. Gut verarbeitet und ein super Material das sehr robust ist. Pflegeleicht und die Flecken unterschiedlicher Art sind immer raus gegangen. Auch das angebrachte Sonnendach ist einfach zu bedienen, an den Seiten lässt es sich feststellen und das Kind ist im Schatten. Hält die Sonne und deren Strahlen fern und das zuverlässig. Der Stoff wurde von der Sonne nicht spröde oder gar ausgebleicht, auch hier hat sich eine gute Qualität gezeigt. Das Dach kann aber auch komplett abgenommen werden, es ist am Gestell durch Klammern befestigt und hält klasse. Der Sitz ist gut gepolstert, der Gurt ideal für Kleinkinder und sicherer als ein Gestänge was sich vorne bei machen befindet. Zumindest Ich bin damit zufrieden und würde jederzeit wieder etwas davon kaufen. Mein Sohn war darin immer sicher aufgehoben und war ganz entspannt, gut gepolstert und zum wickeln war die Liegefläche auch ideal aufgrund der Größe. Ich gebe hier 5 Punkte dafür.





==Details==
* leichtes Aluminiumgestell
* ergonomisch geformte Griffe
* Sonnendach
* Rückenlehne 4-fach höhenverstellbar
* 5-Punkt Gurt
* Beinstütze höhenverstellbar
* Vorderräder schwenk- und feststellbar
* Gewicht: 7,2 kg
* Maße zusammengeklappt (LxBxH): 105x32x30cm





==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

60 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Langenberger

    05.09.2011, 10:36 Uhr von Langenberger
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW nachgereicht, Gruß

  • Lenni26

    02.09.2011, 21:12 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein super Bericht...bw...LG Lenni26

  • sigrid9979

    01.09.2011, 15:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw.... was sonst ,besser gehts nicht

  • Mondlicht1957

    31.08.2011, 17:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • pidimaus2

    31.08.2011, 14:56 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße pidimaus

  • mima007

    31.08.2011, 11:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Ibizagirl1977

    31.08.2011, 11:39 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Sonja

  • JoergTh

    31.08.2011, 10:39 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Hessen! Jörg

  • anonym

    31.08.2011, 01:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht .LG Quacky

  • feliciano2009

    31.08.2011, 00:23 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: besonders wertvoll

    Rennsemmel...bw

  • morla

    31.08.2011, 00:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    30.08.2011, 23:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    30.08.2011, 23:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • xSunnyx

    30.08.2011, 23:54 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße