Promex Hollywoodschaukel Athis Testbericht

Promex-hollywoodschaukel-athis
Abbildung beispielhaft
ab 116,36
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufbau:  sehr einfach
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von strubbine

Meine Schaukel

5
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufbau:  sehr einfach
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

Schaukel

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
das Wetter ist ja im moment nicht der Renner, trotzdem wurde nun unsere Hollywoodschaukel geliefert, die auch aufgebaut werden mußte. Denn sie wurde zerlegt frei Haus geliefert.
Preis:

Bezahlt habe ich für die Hollywoodschaukel gerade einmal 319,00 Euro. Da sie aus einen wetterfesten Kiefer ist, denke ich das sie ihr Geld wert ist.
Daten:

Material Kiefernholz Dach: PE-Gewebe
Farbe Korpus: Kiefer Dach: Grün Abmessungen Breite: 140 cm
Höhe: 167 cm Tiefe: 196 cm
Produktbeschreibung:

Romantische Gartenschaukel aus massivem Kiefernholz, sehr standfest und für 3 Personen geeignet. Der Dachbezug besteht aus haltbarem PE-Gewebe. Alle Metallteile sind verzinkt - das Kiefernholz ist wetterfest imprägniert. Als Auflagen passen handelsübliche Hochlehnerauflagen. Die Hollywoodschaukel kommt wahlweise mit grünem oder weißem Dach.
Erfahrung:

Das zusammenbauen der Schaukel war dank einer sehr gut beschriebenen Gebrauchsanweisung in zwei Stunden erledigt.
Das PE Gewebe wurde dann nur noch drüber gezogen, so war die Schaukel fertig. Das Gewebe das als Dach dient ist witterungsbeständig, rissfest, also nicht so leicht kaputt zu bekommen. Auch das Kiefernholz wurde wetterfest imprägniert vom Hersteller, so blieb dies uns erspart. Die Metallteile sind verzinkt, also vor rost geschützt. Auflagen bekommt man in jedem Baumarkt zu kaufen. Bevor wir nun unsere Schaukel gleich mit drei Mann einweihten, mußte mit Hilfe der Kette die Höhe der Sitzfläche eingestellt werden. Dann konnte mein Mann meine Tochter und ich die Hollywoodschaukel testen.
Wenn ich jetzt unsere Tochter suche, dann liegt sie in der Hollywoodschaukel auf der Terasse und schaukelt. Dabei liegt sie und schläft auch ab und zu ein.
Ich muß sagen so eine Hollywoodschaukel entspannt, zum abschalten genau das richtige.
Die Schaukel steht bei uns im freien, ist also allen Wetterverhältnissen ausgesetzt. Nur das Dach wird im Winter abmontiert und gewaschen, das es für das nächste Jahr wieder einsatzbereit ist. Es gibt das Gewebe Dach auch in anderen Farben, aber grün sagte uns am besten zu.
Fazit:

Die Qualität der Schaukel ist ok. Witterungsbeständig, stabil und leicht aufzubauen. Daher kann man hier gerne alle fünf Sterne geben und einen Kauftipp. Wir holten uns die Schaukel für 319,00Euro mit einer sehr gut beschriebenen Gebrauchsanweisung. Aber auch hier sollte man googeln, es gibt die Schaukel billiger, aber auch teurer.

30 Bewertungen, 9 Kommentare

  • diecordu

    04.08.2014, 19:54 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • misscindy

    18.06.2013, 13:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Clarinetta2

    01.06.2013, 13:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    fehlt nur noch das Wetter dafür

  • oskermit

    11.05.2013, 21:14 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider kein BH mehr frei. Wenns wichtig ist, dann meld dich kurz. DAnn bewerte ich um!!!

  • knuddelfire

    06.05.2013, 20:58 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet, würde mich über Gegenlesung freuen LG

  • anonym

    06.05.2013, 18:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    06.05.2013, 17:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    06.05.2013, 15:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnige Grüße KATJA

  • mausi1972

    06.05.2013, 11:17 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion