Alcon Opti-Free EverMoist Testbericht

ab 13,94
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von NsDiNe

¯¯˜"ª¤ EVER MOIST ¤ª"˜¯¯

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Art des Zubehörs:  Kombilösung
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Tragekomfort, Verträglichkeit, Weniger Aufwand

Kontra:

Der Preis

Empfehlung:

Ja

_______________________________________________________________________

•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• Hallo Ihr Lieben •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
_______________________________________________________________________
.

Heute möchte ich euch mein neues Kontaktlinsenpflegemittel ALCON OPTI-FREE EverMoist vorstellen, das ich mir vor einigen Monaten zugelegt habe.
.

Vorab möchte ich eine Sache anmerken. Mich interessiert auch der Hintergrund der Produkte, die ich kaufe. Daher werdet ihr in meinen Berichten immer zusätzliche Informationen über den Hersteller finden. Ich wähle die Produkte konkret aus, und kaufe nicht irgendwas ohne Hintergrundwissen! Für mich sind diese Informationen beim Kauf wichtig, und daher werde ich sie auch erläutern!
.
_________________________________________________________________________

•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• INHALTSANGABE •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
_________________________________________________________________________
.

Als erstes bekommt ihr von mir eine Inhaltsangabe, damit Ihr einen Überblick darüber habt was euch in meinem Bericht erwartet:
.
• WAS IST ES FÜR EIN PRODUKT?
• WER STELLT DAS PRODUKT HER?
• WAS VERSPRICHT DER HERSTELLER?
• INFORMATIONEN ZUM PRODUKT
• WAS HAT ES GEKOSTET, WO GEKAUFT?
• MEINE ERFAHRUNG/MEINUNG ZUM PRODUKT
• MEIN FAZIT / SCHLUSSWORT
.

und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!
.

_________________________________________________________________________

•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• WAS IST DAS? •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
_________________________________________________________________________

.
Bei dem Produkt, das ich Euch heute vorstellen möchte, handelt es sich um eine Multi-Funktions-Desinfektionslösung, die für Silikon-Hydrogel Kontaktlinsen und alle weichen Kontaktlinsen entwickelt worden ist. Das Produkt ist zur Reinigung, Konditionierung, Abspülen, Desinfektion, und zum Aufbewahren von Kontaktlinsen geeignet.

.
_________________________________________________________________________

•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• DER HERSTELLER •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
_________________________________________________________________________

.
Alcon Laboratories Inc.
6201 South Freeway
Fort Worth
TX 76134-2099
Tel: 817.293.0450

.
Die Geschichte von Alcon begann 1945, als zwei Apotheker ihre begrenzten finanziellen Mittel zusammenlegten, um in Fort Worth, Texas, eine kleine Drive-In Apotheke zu eröffnen.Robert D. Alexander und William C. Conner verbanden die Anfangsbuchstaben ihrer Nachnamen und tauften ihr junges Unternehmen Alcon Prescription Laboratory. Diese bescheidene Apotheke war Grundstein der Alcon Laboratories, ein heute international tätiges pharmazeutisches Unternehmen mit über 4 Milliarden Dollar Umsatz und über 15.000 Mitarbeitern in über 180 Ländern. Will Conner und Bob Alexander schrieben mit ihrer Vision und deren talentierter Umsetzung eine Erfolgsgeschichte, die in den Annalen des amerikanischen Unternehmertums einzigartig ist.
.

________________________________________________________________________

•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• HERSTELLERVERSPRECHEN •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
________________________________________________________________________

.
Die neue OPTI-FREE EverMoist Multifunktions-Desinfektionslösung versorgt Ihre Kontaktlinsen bis zu 16 Stunden mit Feuchtigkeit, vom Einsetzen bis zum Ende des Tages. So können Sie sich zu jeder Tageszeit auf Ihre Kontaktlinsen verlassen. Opti-Free ever moist besitzt die Feuchtigkeits-Matrix HydraGlyde™. Es bildet einen Feuchtigkeitsfilm um die Kontaktlinse und schützt sie so den ganzen Tag vor dem Austrocknen. OPTI-FREE EverMoist Kontaktlinsenpflegelösung bietet Tragekomfort vom Einsetzen bis zum Entfernen der Linsen. Weiterhin werden Ihre Linsen benetzt, um Fettablagerungen vorzubeugen und Proteine zu entfernen. Dank dieser fortschrittlichen und kraftvollen Lösung bleiben Ihre Kontaktlinsen den ganzen Tag über sauber und fühlen sich frisch an. (Quelle: Alcon)
.
_________________________________________________________________________

•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• PRODUKTINFOS •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
_________________________________________________________________________
.

Alcon präsentiert OPTI-FREE EverMoist, seine neue Multifunktions-Desinfektionslösung für Silikon-Hydrogel-Linsen. Kern der Innovation ist das neu entwickelte Benetzungsmolekül HydraGlyde™, ein komplexes Blockpolymer, dessen Design speziell auf die Benetzung von Silikonhydrogelen abgestimmt ist. HydraGlyde™ zeigt eine extrem hohe Affinität für die hydrophoben (wasserabstoßenden) Bereiche von Silikonhydrogelmaterial und stellt deren Benetzungsfähigkeit wieder her – auf und in der Kontaktlinsenmatrix. Umfangreiche klinische Tests zeigen einen großen Wirkungsvorsprung zu vergleichbaren Lösungen.
OPTI-FREE EverMoist: Die neueste Generation der modernen Kontaktlinsenpflege.

Mit HydraGlyde™ Moisture Matrix besitzt OPTI-FREE Ever-Moist eine Benetzungssubstanz, die speziell dafür entwickelt wurde, moderne Kontaktlinsen 16 Stunden feucht zu halten. (Quelle: Alcon)
.

_________________________________________________________________________

•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• PREIS/KAUFORT •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
_________________________________________________________________________

.
Ich habe das Produkt online bei meinem herkömmlichen Kontaktlinsenlieferanten bestellt. Der Preis für 2x300ml sowie einen Kontaktlinsenbehälter lag bei 22.90 Euro.
.
_________________________________________________________________________

•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• MEINE MEINUNG •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
_________________________________________________________________________
.

• WARUM AUSGERECHNET OPTI-FREE EVER-MOIST ? •
.

Bei meiner letzten Kontaktlinsenbestellung wurde auf der Startseite des Onlineshops, in dem ich meine Kontaktlinsen bestelle, das neuste Produkt meines Pflegemittelherstellers Alcon beworben. Es versprach noch bessere Wirkung als das Mittel, das ich bisher verwendete, und machte mich neugierig. Ich habe generell relativ trockene Augen. Äußere Einflüsse, wie Heizung, Klimaanlage etc. machen mir als Kontaktlinsenträger zusätzlich zu schaffen, da sie den Tragekomfort der Linsen noch verschlechtern. Teilweise Jucken meine Augen, die Linsen machen sich des Öfteren als Fremdkörper im Auge bemerkbar, sie bleiben teilweise beim Blinzeln im Lid hängen, und im schlimmsten Fall, schränkt es die Sicht ein. Da sie ja eigentlich das Gegenteil bewirken sollen, ist das sehr unangenehm. Ich habe unzählige Produkte ausprobiert und fand mit Alcon endlich einen Hersteller, der den Tragekomfort im Gegensatz zu anderen Herstellern sehr verbesserte. Ich war keineswegs unzufrieden mit dem bisherigen Produkt, aber wie heißt es so schön „Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet“. Mit großer Neugier las ich die angepriesenen Produktmerkmale und entschloss mich, mehr über das Mittel in Erfahrung zu bringen. Nachdem ich mich ausgiebig über das Produkt informiert hatte, stand der Entschluss fest, dass ich es auf jeden Fall testen wollte.
.

• DER ERSTE EINDRUCK VON OPTI-FREE EVER-MOIST •
.

Ich war wie immer sehr neugierig und konnte das Eintreffen meines Paketes kaum erwarten. Als es endlich eintraf, musste ich sofort alles auspacken, mir das Ganze anschauen und fleißig die beiliegenden Informationen lesen. Was mir sofort positiv auffiel, war die Art wie der Behälter mit der Lösung verschlossen war. Jeder Kontaktlinsenträger kennt sicher den Kampf beim Öffnen einer neuen Lösung. Ich persönlich finde die herkömmlichen Schraubverschlüsse einfach nur schrecklich meistens sind sie so fest, das man fast Blasen an den Fingern hat, bis man die Flasche endlich aufgeschraubt hat, und anschließend muss man noch das Messer wetzen, um den Anbruchschutz zu entfernen. Ständig fällt der Verschluss runter oder man verlegt in der morgendlichen Hektik. Hier ist alles anders, der Verschluss ist mit einer Folie versiegelt, die sich dank der Perforierung sehr einfach öffnen lässt. Das Messer schwingen kann man sich sparen, weil man den Anbruchschutz nicht mehr aufschneiden muss. Was mir persönlich besonders gefällt, ist die Tatsache, dass der Verschluss an der Flasche befestigt ist, und somit kein Verlegen oder Runterfallen mehr möglich ist.
.

• ZUR ANWENDUNG VON OPTI-FREE EVER-MOIST •
.

Die Anwendung des Produktes könnte einfacher nicht sein, denn man braucht nur noch ein Mittel zum Säubern, desinfizieren und aufbewahren. Selbst das Abreiben der Linsen ist nicht mehr nötig, da das Mittel dank dem beinhalteten Proteinentferners auch die Ablagerungen von den Linsen entfernt. Der Behälter mit der Lösung lässt sich einfach öffnen und die Flüssigkeit lässt sich perfekt dosieren. Man befüllt lediglich den Kontaktlinsenbehälter bis zur Markierung mit der Flüssigkeit und legt die Linsen in die dafür vorgesehenen Kammern. Praktischerweise wird sogar ein neuer Kontaktlinsenbehälter mitgeliefert. Das ist meiner Meinung nach sehr vorbildlich von der Firma, denn so ist gewährleistet, das man den Behälter wie von Optikern und Augenärzten empfohlen, spätestens alle drei Monate wechselt. Alles in allem ist die Anwendung eine Wohltat, man spart viel Zeit und nerven und kann sich während sich die Linsen von selbst reinigen wichtigeren Dingen widmen.
.

• ZUR WIRKUNG VON OPTI-FREE EVER-MOIST •
.

Da ich bereits ein Produkt der Firma verwendete, waren meine Ansprüche entsprechend hoch. Nachdem meine Linsen die erste Nacht in dem Wundermittel verbracht hatten, konnte der Test beginnen. Nach der Entnahme aus dem Kontaktlinsenbehälter überprüfte ich die Linsen erst auf Ihre Sauberkeit. In diesem Punkt gab es nichts zu bemängeln, die Ablagerungen waren restlos entfernt und ich konnte die Linsen ohne eine erneute Reinigung einsetzen. Meine Sicht war klar und ich verspürte kein Fremdkörpergefühl im Auge. Gleich zu beginn der Testphase wurde die Lösung auf eine harte Probe gestellt. Zu diesem Zeitpunkt war es noch nicht wirklich warm draußen, was zur Folge hatte, dass die Heizung im Auto auf Hochtouren lief. Hier hatte ich mit herkömmlichen All in One Lösungen oft schon das Problem, das die Linsen anfingen, trocken zu werden und teilweise meine Sicht beeinträchtigten. Das war diesmal nicht der Fall. Das erleichterte den Weg zur Arbeit und der Tag konnte ohne Beeinträchtigungen starten. Auch die nächsten Stunden verliefen ohne Probleme, die Linsen wurden nicht trocken und störten somit auch nicht im Auge. Normalerweise entferne ich die Kontaktlinsen, wenn ich Feierabend habe, da ich zu diesem Zeitpunkt an extremen Tag des Öfteren ein Fremdkörpergefühl im Auge verspüre. Aber das war an diesem Tag nicht der Fall. Ich trug sie noch Stunden, nachdem ich bereits zu Hause war, da ich nicht merkte, dass ich sie überhaupt anhatte. Inzwischen verwende ich die Lösung bereits seit über vier Monaten, alles ist einfacher geworden, da sich der Tragekomfort um ein Vielfaches verbessert hat.
.

• ZUR VERTRÄGLICHKEIT VON OPTI-FREE EVER-MOIST •
.

Die Verträglichkeit des Produktes ist wirklich toll. Keine Spur mehr von juckenden oder brennenden Augen. Kein Augenrollen, damit sich die Linse wieder dahin bewegt, wo sie eigentlich sein sollte. Ich konnte weder negative Veränderungen an den Kontaktlinsen an sich feststellen, noch verspürte ich Unverträglichkeiten in den Augen, an den Schleimhäuten oder auf der Haut. Ganz im Gegenteil, meinen Augen ging es besser als je zuvor, und das Kontaktlinsentragen war angenehmer denn je.
.

• DER NACHTEIL VON OPTI-FREE EVER-MOIST •
.

Wie ihr sicher bemerkt habt, gab es bis zu diesem Punkt nur positive Aspekte, die für das Produkt sprechen. Allerdings bekommt man heutzutage nichts geschenkt, somit sollte auch der Preis in meine Bewertung mit einfließen. Da ich nun bereits seit knapp 15 Jahren Kontaktlinsen trage, habe ich eine Menge ausprobiert und denke das ich in der Lage bin einen realistischen Vergleich zu ziehen. Ein herkömmlicher Halbjahresvorrat All in One Lösung der 4x360 ml beinhaltet liegt, wenn man ihn online bestellt, um die Zwanzig Euro. Ein Vorratspack Alcon Opti-Free Ever Moist für 3 Monate liegt bei 22,90 und beinhaltet 2x300 ml und ich sollte erwähnen, dass ich Preise verglichen und einen wirklich günstigen Preis gefunden habe. Somit ist dieses Kontaktlinsenpflegemittel im Vergleich zu einem Standardprodukt mehr als doppelt so teuer. Ich muss gestehen, dass dieser Punkt meine Begeisterung über das Produkt schon etwas dämpft. Im Allgemeinen ist man ja gerne bereit für bessere Qualität und ein höheres Wohlbefinden ein paar Euro mehr auszugeben, aber wenn man die Preise vergleicht, ist der Unterschied schon enorm und ich muss zugeben,dass ich zweimal überlegt habe ob ich das Produkt aufgrund des doch relativ hohen Preises noch einmal bestelle.
.

• WAS MAN AUCH BEI OPTI-FREE EVER-MOIST BEACHTEN SOLLTE •
.

Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass jeder Kontaktlinsenträger mit den grundlegenden Informationen bezüglich der Pflege versorgt ist. Aber ich stelle oft fest, dass das nicht der Fall ist. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, wenigstens die wichtigsten Dinge kurz zu erwähnen. Auch bei dieser Lösung muss man auf besondere Hygiene achten. Vor dem Einsetzen oder Herausnehmen der Linsen sollte man sich stets die Hände waschen. Die Lösung muss täglich erneuert werden, und wie die wenigsten scheinbar wissen, ist es auch wichtig den Kontaktlinsenbehälter regelmäßig (im Idealfall monatlich, spätestens alle drei Monate) auszuwechseln. Die angebrochene Kombilösung sollte innerhalb von 6 Wochen aufgebraucht sein. Darüber hinaus sollte man darauf achten, dass die Lösung versiegelt ist, wenn man sie kauft, sollte das nicht der Fall sein, sollte man sie nicht benutzen. Ich erwähne diese Dinge, weil ich anfänglich selbst mit Entzündungen zu kämpfen hatte, weil mein damaliger Optiker mich nicht richtig informiert hatte. Erst der Augenarzt, den ich aufgrund dessen konsultieren musste, klärte mich über wichtige Kleinigkeiten, wie auch den Behälter zu wechseln auf.
.

_________________________________________________________________________

•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• MEIN FAZIT •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
_________________________________________________________________________

.
Aufgrund der Tatsache, dass ich wirklich sehr trockene Augen habe, ist das Produkt für mich ein wahrer Segen. Ich möchte es nicht mehr missen. Ich habe bisher noch kein annährend vergleichbares Mittel gefunden. Die Kombilösung ist eine Innovation und der Hersteller hält in jedem Punkt, was er verspricht. Die Wirkung und Verträglichkeit ist wirklich beeindruckend. Für Kontaktlinsenträger mit sehr trockenen Augen ist das Produkt aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert.

.
• 5 Sterne und eine Kaufempfehlung •

.
Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Bericht einen Überblick über das Produkt verschaffen, und euch bei der Kaufentscheidung helfen. Solltet Ihr Fragen oder Anregungen zu meinem Bericht haben, könnt Ihr gerne ins PGB schreiben!

.
Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !

.
Liebe Grüße ¯¯˜"ª¤ ©NsDiNe ¤ª"˜¯¯

46 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Langenberger

    07.11.2011, 16:19 Uhr von Langenberger
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW-Nachlieferung hiermit erfolgt!!

  • titus01

    30.09.2011, 10:22 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01

  • KatzeLucy

    27.07.2011, 21:27 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönen tag

  • furthy

    22.07.2011, 14:40 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Großartiger Bericht, schönes Wochenende!

  • austin77

    22.07.2011, 12:32 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich..... würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • mima007

    22.07.2011, 12:30 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • Befamous

    22.07.2011, 10:26 Uhr von Befamous
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW :) Klasse Bericht

  • anonym

    22.07.2011, 03:21 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW.Toller Bericht.LG

  • Daisy_Bluemchen

    22.07.2011, 01:43 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße

  • AquaFire

    22.07.2011, 00:13 Uhr von AquaFire
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schön geschrieben

  • Luna2010

    21.07.2011, 23:24 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen Donnerstag Abend =) Ich freue mich über Gegenlesungen!

  • Miraculix1967

    21.07.2011, 22:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Perfekt dargestellt - BW von mir! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    21.07.2011, 21:49 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    21.07.2011, 21:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • MiaMabelle

    21.07.2011, 21:01 Uhr von MiaMabelle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab das Gleiche und finds super :)