Gastroback 46007 Testbericht

Gastroback-46007
ab 53,40
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
58,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Die Diddl Maus wird vakuumiert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

jetzt wo die Herbstzeit wieder losgeht ,fängt auch mein Mann und punkert wieder Fleisch im Gefrierfach. Im Sommer ist im das zu gefährlich, aber nun wird das ein oder andere Stück schon mal eingeschweist und eingefroren.


Preis:
####

Dieses Teil kostete uns 89,00 Euro. Es sollte ein besseres Gerät sein, denn unser altes hat jetzt nun endlich den Geist aufgegeben, es war die Garantiezeit wieder mal rum.
Garantie auch hier 24 Monate.


Produktinformationen:
#################

Gastroback 46007 Design Vakuumierer Basic Plus 110 Watt
•NEU: Mit integrierter Folien-Schneidevorrichtung
•vollautomatisches Absaugen und Verschließen von Folien
•Luft raus – Frische drin; durch das Vakuumieren wird die Oxydation der Lebensmittel verzögert, Lebensmittel halten
damit bis zu 5 mal länger frisch
•die natürlichen Inhaltsstoffe, Minerale und Vitamine bleiben erhalten
•Tiefkühlgut wird durch Vakuumieren vor Gefrierbrand geschützt und behält seine natürliche Farbe
•Vakuumregulierung (Stop-Taste) für das Vakuumieren von empfindlichen Lebensmitteln
•Vakuumierleistung 11 Liter/Minute
•Kontrolleuchten / Vakuum der Pumpe 526 mm Hg / 0,7 bar
•Rollenbreite max. 30 cm bei beliebiger Länge verwendbar
•herausnehmbare Vakuumkammer zur einfachen und schnellen Reinigung
•inkl. Vakuumier-Schlauch-Adapter zum praktischen Vakuumieren in Behältern, 5 goffrierte Folienbeutel
(20 x 30 cm) sowie 5 goffrierte Folienbeutel (30 x 40 cm)
•geeignet zum Unterdruck marinieren


Erfahrung:
#######

Das Gerät ist ja schon zusammengebaut, deshalb konnte man auch gleich loslegen. Das Fleisch in einen geeigneten Gefrierbeutel geben. Ich nehme hier nicht die billigen von Aldi denn die taugen nix, ich bevorzuge die direkt vom Hersteller oder vom Handel im Internet. Die sind stabiler, das spührt man schon beim anfassen. Die Öffnung des Gefrierbeutels wird dann in die Vakuumkammer gelegt und der Deckel zugemacht. Nun den Knopf betätigen und den anderen zum vakuum ziehen. Sobald die Luft raus ist, schneidet das Gerät den Rest ab. Nun ist der Inhalt läger haltbar und bekommt auch keinen Gefrierbrand.


Auch kann man mit dem Gerät teilweise vakumieren. Gerade bei frischen Bratwürsten ist dies wichtig, denn wenn man die voll vakuumiert, dann werden diese zusammen gepresst und sehen nicht mehr appettitlich aus.
Natürlich kann man auch mit dem Gerät Deckel vakuumieren. Man macht so die Gurken länger wieder haltbar, oder den Gelee. Hier ist ein Schlauch Adapter dabei.

zum saubermachen des Gerätes, kann die Vakuumkammer heraus genommen werden. Hier setzt sich doch der Fleischsaft an. Diese mit heißem Wasser ausspühlen und trocken machen, dann wieder einsetzen und das Gerät nach Gebrauch wieder schön einpacken.


So ein Vakuumgerät ist schon was praktisches, meine kleine hat vor kurzen ihre Diddl Maus in einen Gefrierbeutel gepackt und ließ diese sich vakuumieren, sah lustig aus aber so konnte die Maus mit Baden gehen. Sie wurde nicht nass.

Ja auf was Kinder so alles kommen.



Kurz und gut:
########

Dieses Vakuumgerät ist vielseitig verwendbar. Man kann Nahrung vakuum ziehen oder nur einschweisen. Teilweise vakumieren mit Soße. Alles ist sehr einfach zu handhaben mit dank der sehr übersichtlichen Beschreibung des Herstellers.
Auch das säubern des Gerätes verläuft schnell und ohne Probleme.
Daher kann ich hier 5 Sterne gerne geben

Hersteller:
#######


Gastroback GmbH
Gewerbestraße 20
21279 Hollenstedt
Deutschland
Telefon +49 (0)4165 / 22 25-0
Fax +49 (0)4165 / 22 25-29

62 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Lenni26

    11.10.2011, 18:46 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    08.10.2011, 15:30 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • manu63

    07.10.2011, 23:29 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • Clarinetta2

    07.10.2011, 21:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Miraculix1967

    07.10.2011, 19:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    07.10.2011, 17:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    07.10.2011, 15:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anonym

    07.10.2011, 13:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • atrachte

    07.10.2011, 13:39 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • titus01

    07.10.2011, 13:37 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende...titus01

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.10.2011, 11:59 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße v. Simone

  • sigrid9979

    07.10.2011, 11:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wirklich gut beschrieben.....