Stefano Kinder-Trolley Set Butterfly Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Wenn Prinzessin Leoni auf Reisen geht

Pro:

Rollt prima, es passt eine Menge hinein

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn kleine Prinzessinnen auf Reisen gehen haben sie immer viel im Gepäck. So auch meine kleine Enkeltochter, die, wenn auch nur für zwei bei Omi ist, ihre Lieblingsblüschen und Kleidchen gern im Koffer hat. Und das sind nicht wenige :o).
Dann muss aber auch noch ein Kuscheltier und ihre Lieblingspuppe gut verstaut werden.
Da reicht ein kleiner Rucksack nicht aus. Letztes Wochenende war sie nun mal wieder zu Besuch und stolz präsentierte sie mir ihren kleinen


Stefano Trolley Pink mit Applikationen

-----------------------------


welchen sie bequem hinter sich herziehen kann. So zierlich wie sie mit ihren knapp 5 Jahren ist, ist so ein Trolley auf alle Fälle die bessere Lösung als einen Rucksack auf dem Buckel zu tragen.
So weit es möglich ist sollte die sich im Wachstum befindliche Wirbelsäule geschützt und geschont werden.
Das Angebot für kleine Prinzessinnen, aber auch kleine Jungen ist sehr umfangreich. Dass sich unsere Pinklady für den pinkfarbenen Trolley entschied ist kein Zufall, sie liebt diese Farbe.

Auf Prinzessin Leoni’s Koffer sind dazu noch hübsche kleine Schmetterlingsapplikationen aufgestickt und aufgenäht.
Wir haben diesen Trolley einzeln gekauft aus zweiter Hand und jetzt bei Recherchen nach dem Material z.B. entdeckte ich bei Amazon ein komplettes Set in diesem Design. Und der Hammer ist der Preis.

Hätten wir das entdeckt dann hätten wir natürlich gleich das komplette Set genommen, denn die Prinzessin kommt ja auch bald zur Schule
Hier die genaue Bezeichnung des SetsSTEFANO Kinder Trolley SET PINK Butterfly

1 Rucksack
1 Turnbeutel
1Geldbörse
1 Reisetrolley Kindertrolley


und zusammen kostet es genau 39,90 Euro.Okay, wir haben nun nur den Trolley für knappe 10 Euro gekauft. Aber wie gesagt aus zweiter Hand.

Produktdetails

....................................

Material: 100% Nylon /
Farbe: Rosa Pink
mit Schmetterling Applikationen
innen ist ein Gummispanngurt zum sichern der Kleider

Trolley Maße

Breite 30 cm
Tiefe 18 cm
Höhe 41 cm

Der Trolley im Gebrauch

...................................................

Der Trolley ist sehr kindgerecht gearbeitet. Nicht nur, dass er ein hübsches Design hat, die Applikationen sehen wirklich toll aus.
Der Koffer

..........................

Der Koffer selbst ist sehr stabil und knickt auch nicht ein. Der Deckel jedoch ist recht lapperig außer am Rand. Dort ist eine Verstärkung eingearbeitet genau wie beim Koffer. Das Leergewicht ist okay.
Die Steppnähte sind alle sehr sauber gearbeitet, mitten um den Koffer zieht sich ein Doppelband - farblich angepasst - und oben ist ein Tragegriff angenäht und zusätzlich vernietet.
Der Griff ist sehr stabil und hat noch eine Schlaufe aus weichen Material für den besseren Tragekomfort. Hier wurden sogar noch zusätzliche Kreuznähte genutzt, so dass der Griff auf keinen Fall abreissen kann. Absolut top.

Verschlossen wird der Koffer mittels
Reißverschluss

.....................................

und dieser ist von beiden Seiten aus zu öffnen. Der Reißverschluss ist auch sehr sauber eingenäht und macht einen wirklich stabilen Eindruck. Immerhin muss man davon ausgehen, dass die Kinder doch manchmal ganz schön robust an ihm zerren. Keine Sorge, er hält es aus.
Teleskopgriff

...............................

Der Trolley hat auch einen höhenverstellbaren Teleskopgriff.
Das Gestänge ist sehr stabil und auch mit pinkfarbigem Kunststoff überzogen.
Das Gestänge zieht sich über die gesamte Rückseite des Trolleys bzw. des Koffers. Unten ist es an einem Kunststoffteil fest vernietet und oben zusätzlich noch einmal gesichert. Absolut bruchsicher liegen die Stangen in der Führungsschiene.
Am Ende der Schiene sind gleichzeitig die Rollen angebracht.

Oben befindet sich der Griff mit Fingermulden, dieser ist sehr gut am Gestänge befestigt und lässt sich mit den kleinen Händen sehr gut greifen. Leider ist er nicht ganz rutschsicher.
Der in der Höhe verstellbare Teleskopgriff lässt sich ganz einfach herausziehen und rastet auch bei der gewünschten Höhe super ein.

Was passt rein?

......................................

Wie oben bereits zu lesen ist der Koffer auch nicht zu klein um einiges darin verstaunen zu können. Es passen eine Menge Kleidungsstücke ordentlich zusammengelegt hinein und auch ein Kuscheltier findet reichlich Platz.
Es gibt jedoch nur das eine Fach im Trolleykoffer.
Oben und unten sind 2 Gurte aus Gummi befestigt, welche mit Schnallen ausgerüstet sind, die nur miteinander verschlungen werden müssen und schon kann im Koffer nichts mehr verrutschen wenn er aufrecht steht.
Diese Schnallen lassen sich von den Kindern ganz allein verschließen. Meine Enkeltochter hat keine Probleme damit.


Nun soll er ja auch rollen

......................................................

Wie gesagt, am Ende des Gestänges befinden sich die beiden Rollen. Sie sind aus hartem Kunststoff und halten schon etwas aus. Selbst die Stufen hochgetuckert und das schon oft, überleben sie.

Sie sind relativ breit gearbeitet und auch sicher in 2 Kunststoffhaltern eingebracht. Sie rollen ausgezeichnet. Bisher haben sie noch nie blockiert. Sie sehen aus wie Inlinescater-Rollen.
Aber sie drehen sich nicht seitlich, man kann nur geradeaus fahren mit den Rollen.
Aber der Koffer hat nicht nur 2 Rollen sondern auf der anderen Seite auch noch 2 Füsse auf gleicher Höhe wie die Rollen. So lässt sich der Trolley hervorragend aufrecht abstellen. Das finde ich besonders toll an diesem Trolley. Diese Füsse sind in einem Stück gearbeitet und bilden so eine Art Brücke, die fest am Koffer angenietet ist.


Geräuschepegel

..........................................

Nun ja, es ist halt so, dass diese Kunststoffrollen auch ihren Geräuschepegel haben. Kommt halt darauf an, auf welchem Untergrund man den Trolley zieht.
Aber zu laut oder nervig ist es nicht.


Reinigung

.................................

Sicherlich bleibt der Koffer nicht immer sauber, aber das ist bei dem Nylonmaterial kein Problem. Zum einen ist er eh wasserfest, da kann es auch mal regnen, was aber auch bedeutet, dass man ihn mit Seifenwasser und einen Schwamm auch mal gut abrubbeln kann.
Den Applikationen schadete es nicht, es sei denn man geht mit einer harten Bürste ans Werk. Wie gesagt mit einem Schwamm macht sich das Reinigen prima.



Herstellerinformationen

.....................................................

Leider kann ich nirgendwo irgendwelche Kontaktdaten finden. Die Firma Stefano ist mir bisher auch völlig unbekannt, stellt jedoch Trolley’s und Taschen her wie bei Amazon zu sehen ist.
Ist STEFANO nun der Hersteller oder Designer – ich weiß es leider nicht.


Unser Fazit

................................

Dieser kleine Trolley ist absolut zu empfehlen. Ich rate sogar dazu, das komplette Set, welches bei Amazon angeboten wird für den super Preis von knapp 40 Euro, zu kaufen.
Wir haben leider nur den Trolley und den habe ich euch hoffentlich nun bestens vorgestellt.
Ich gehe davon aus, wenn ich die ganzen Rezensionen bei Amazon so lese, dass auch die anderen Teile, die zum Set gehören in der selben super Qualität wie der Trolley sind.

Leider hat der Koffer nur ein Fach aber ich denke, dass er sogar für das 1. und 2. Schuljahr mehr als tauglich ist. Somit auch als „Schulranzen“ für kleine Pinkladys absolut nützlich und nicht nur auf Reisen.


Euer Mondlicht
und die kleine Prinzessin Leoni

66 Bewertungen, 16 Kommentare

  • 00flintstone

    09.08.2011, 15:53 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...wär was für mein patenkind...lgflint

  • trullilu

    08.08.2011, 16:33 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • zuckermausbiene

    04.08.2011, 23:57 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    solch ein ähnliches Produkt haben wir im Aldi bekommen

  • schlejan

    01.08.2011, 18:22 Uhr von schlejan
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für das Lesen und Bewerten. Habe mich revanchiert. Schöner Bericht, sehr hilfreich! liebe Grüße, schlejan

  • Fernsteuerung

    31.07.2011, 19:14 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Susanna.

  • tina08

    31.07.2011, 17:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    29.07.2011, 02:18 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw.Toller Bericht.LG

  • ThomasKu

    28.07.2011, 20:56 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: besonders wertvoll

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • xSunnyx

    28.07.2011, 20:24 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße

  • mima007

    28.07.2011, 11:18 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    28.07.2011, 11:00 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, wie versprochen, nachgereicht. LG cleo1

  • Lenni26

    27.07.2011, 21:41 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wäre was für meine kleine ;) LG Lenni26

  • emmi29

    27.07.2011, 14:25 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, emmi29

  • anonym

    27.07.2011, 13:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen! LG

  • Luna2010

    27.07.2011, 13:16 Uhr von Luna2010
    Bewertung: besonders wertvoll

    Und mein letztes BW für heute geht an dich :p

  • katjafranke

    27.07.2011, 13:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA