Amano Hotel Berlin Mitte Testbericht

No-product-image
ab 8,52
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LABO_2002

Ein Träumchen von einem Hotel

Pro:

- tolle Lage - schöne (wenn auch schlichte) Zimmer - skandinavisches Design - umwerfende dachterrasse und Garten

Kontra:

nichts eigentlich

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich ein weiteres Hotel in Berlin präsentieren. Es ist mein Lieblings 3*** - Produkt, direkt am Hackeschen Markt:
Hotel Amano
Lage
In idealer Stadtlage, direkt zwischen Rosenthaler Platz und den berühmten Hackeschen Höfen.
Unmittelbar am Kopfende der Auguststraße gelegen, bietet das 3***-Hotel perfekten Anschluss zu einer der hippen Szenemeilen in Berlin. Jedwede Art von Boutiquen, sowie zahlreiche Bars und Cafés liegen gleich nebenan, Sehenswürdigkeiten wie der Alexanderplatz und die Museumsinsel sind in nur wenigen Gehminuten zu erreichen. Die S Bahn – Station „Hackescher Markt“ ist ebenfalls fußläufig zu erreichen. Von hier aus gibt es sehr gute Anbindungen in andere Teile der Stadt, so ist z.B. auch der Zoologische Garten nur wenige Fahrminuten mit der Bahn entfernt.

Preis
Als ich dieses Hotel gebucht angefragt habe, wurde mir ein Preis für ein Doppelzimmer von ca. € 90,00 genannt. Preise variieren natürlich, da sie stark abhängig von Buchungslage und Datum sind.
Für mich war das Hotel diesen Preis auf jeden Fall wert.
Design
Das Hotel ist in einem skandinavisch anmutenden Stil errichtet, der bewusst unterschiedlicheste Bereiche vorsieht, um dem Gast sowohl als Anregung als auch als Entspannung zu dienen.
So ist die Eingangshalle zunächst in recht dunklen Tönen gehalten, die erst einmal etwas nichtssagend erscheinen. Direkt von der Lobby aus kann man jedoch den Frühstücksbereich überblicken, der mit vielen Holzmöbeln ausgestattet ist. Einige davon sind in so knalligen Farben gestrichen, dass der skandinavische Charakter besonders hervorgehoben wird.
Generell ist das Hotel ein Ort der Gegensätze: dunkle Farben treffen helle, bunte Flickenteppiche machen eine gelungene Kombination mit gedeckt gehaltenen Wänden aus und der 4**** Komfort bildet eine nette Überraschung zu der 3*** - Klassifizierung. Durch diese gekonnten Stilbrüche wird eine ganz besonders einladende Atmosphäre erzeugt.

Zimmer & Apartments
Das Hotel bietet 162 recht großräumige Zimmer die alle über ein helles Badezimmer verfügen. Meiner Meinung nach hätte ein wenig mehr Deko und den etwas kahlen Zimmern nicht geschadet, doch so wirklich vermindert wird die Wohnqualität dadurch nicht, da die Zimmer ansonsten über alle heutigen Notwendigkeiten verfügen: Ein breites Bett, ein Schreibtisch, ein moderner Flatscreen TV, WLAN und Ethernet.

Frühstück
Gefrühstückt habe ich hier nicht. Dennoch sah es von weitem so aus, als wäre alles, was man für ein gelungenes Frühstückt braucht, vorhanden.
Wer nicht im Hotel frühstücken möchte: Direkt um die Ecke am hackeschen Markt gibt es genügend andere Möglichkeiten, um den Hunger zu stillen, z.B. Bäcker, Cafés etc etc.


Restaurant & Bar
Abgesehen von dem Frühstücksrestaurant hat das Hotel Amano kein Restaurant. Die Bar des Hotels ist jedoch auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier finden sich nicht nur die Hotelgäste ein, sondern auch oft genug zahlreiche Einheimische, da sie unter Eingeweihten definitiv als „In-Bar“ gilt.
Sie ist zwar nicht besonders riesig, aber sehr charmant und die Drinks sollen auch sehr gut sein.
Dachterrasse & Garten
Und nun zu dem, was mir am Amano Hotel am allerbesten gefallen hat: die Dachterrasse!
Nichtsahnend bin ich zum ersten Mal auf’s Dach gestiegen und war total begeistert. Von hier aus hat man bei idealem Wetter einen super Blick über Berlin und natürlich besonders auf die hippe Umgebung des Hotels. Einfach traumhaft.
Viele, viele bequeme Polstermöbel für draußen sind hier Lounge-artig bereitgestellt, auf denen man super entspannen oder in gemütlicher Runde zusammen sitzen kann.
Diese Möbel sind auch im süßen Garten des Hotels zu finden, der, so wie auch die Dachterrasse, einen ganz besonderen Charakter hat. Des Weiteren bietet der Garten für Entspanner eine gemütliche Hängematte sowie einen Boule Platz und eine Tischtennisplatte, damit Einem nie langweilig wird.

Fazit
Auf jeden Fall sein Geld und viele Besuche wert. Dieses Hotel empfehle ich regelmäßig meinen Freunden, Bekannten und Verwandten, wenn sie nach Berlin wollen. Einfach ein klasse Hotel in super Lage.

52 Bewertungen, 10 Kommentare

  • ThomasKu

    29.07.2011, 19:53 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • mima007

    27.07.2011, 11:01 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    26.07.2011, 23:40 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • Nina1805

    26.07.2011, 21:08 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg, Nina.

  • Miraculix1967

    26.07.2011, 21:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    26.07.2011, 20:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lenni26

    26.07.2011, 17:06 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht...LG Lenni26

  • emmi29

    26.07.2011, 16:43 Uhr von emmi29
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, viele Grüße von emmi29

  • cleo1

    26.07.2011, 15:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • katjafranke

    26.07.2011, 12:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA