Karcher KA 230 Testbericht

Karcher-ka-230
ab 69,21
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von ss77

Karcher KA 230

5
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

Preis, Retro Design, klein, einfach Bedienung

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zum Retro Radio der Firma Karcher, Modell: KA 230.

PREIS
°°°°°°°°°
Dieses Radio habe ich bei Neckermann für 19,99 Euro gekauft. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 29,99 Euro.


TECHNISCHE PRODUKTMERKMALE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hersteller = Karcher
Modell = KA 230k
EAN = 4000420863304 für Kirsche / Silber
EAN = 4000420863342 für schwarz / Silber
Bereiche = AM/FM - Radio
Frequenzbereiche = FM: 88 - 108 MHz; AM: 530 - 1600 kHz
Lautsprecher = integriert
Ausgangsleistung = 2 Watt (RMS)
Netzbetrieb = 230V ~ 50Hz


AUSSEHEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Radio hat die Abmessungen 22,1 x 12,0 x 12,5 cm (B x T x H) und ist in der Firma Kirsche / Silber. Der Kopfhöreranschluss (Klinke 3,5 mm) befindet sich hinten. Zudem ist hinten rechts eine Teleskopantenne vorhanden. Vorne links ist der Lautsprecher und rechts der Regler zum einstellen der Sender. Zwischen diesen beiden Elementen befinden sich der Knopf für die Lautstärke und der Knopf für den Radioempfang. Oben rechts sind zwei LED zu sehen, die die Betriebsbereitschaft signalisieren.


MEINE ERFAHRUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein kleines, feines Radio. Genau was ich gesucht habe. Es passt optimal in meinen Küchenbereich. Der Preis ist meiner Meinung nach akzeptabel. Vom Design her hat mir das Gerät sehr gut gefallen. Daher musste ich es auch gleich bestellen. Mein Radio ist in der Kirschholz / Silber Variante. In Schwarz ist es auch erhältlich.

Die Inbetriebnahme ist absolut leicht. Der Empfang ist okay. Dazu trägt auch die Teleskopantenne bei, welche schwenkbar ist. Die Boxen haben eine Ausgangsleistung von 2 Watt. Das ist nicht viel, aber auch nicht von mir gewollt. Ich möchte einfach nur im Hintergrund dezent Musik und Nachrichten hören. Die Drehregler lassen sich gut greifen und einstellen. Ich finde, dass es sich bei dem Radio wirklich um ein hochwertiges Holz – Gehäuse handelt. Das Retro Design sagt mir echt zu. Wollte ein schlichtes unauffälliges Radiomodell haben und habe mit dem Karcher KA 230 meinen Wunsch erfüllt.

Das Radio ist natürlich auch an anderen Stellen passend. Ob nun Küche, Stube oder Schlafzimmer. Auch wenn man die Sender manuell suchen muss, ist der Empfang echt gut. Dieser ist meistens stör frei. Am Radio gibt es keinen schnick schnack und es kann auch nicht viel Besonderes, eben Radiosender empfangen und wiedergeben. Genau was es soll. Auf den vorhandenen Kopfhöreranschluss habe ich besonders geachtet, da man dort auch nach Bedarf zusätzliche Boxen anschließen kann. Das Radio ist handlich und kompakt und kann somit auch mal schnell von links nach rechts getragen werden.


EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Preis- / Leistungsverhältnis ist absolut ausgeglichen. Ich bin sehr zufrieden und empfehle das Radio weiter. Retro Look ist echt wieder Kult geworden. Ich vergebe 5 Sterne und bedanke mich für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Viele Grüße

109 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    28.12.2011, 04:06 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • oskermit

    02.11.2011, 23:13 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben!!! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!!

  • ThomasKu

    01.11.2011, 20:00 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • Lenni26

    22.10.2011, 14:49 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Volker111

    19.10.2011, 19:42 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen nett gemeinten Wünschen an.

  • campino

    18.10.2011, 17:58 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • Lale

    16.10.2011, 11:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    15.10.2011, 23:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    15.10.2011, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Edamia

    13.10.2011, 19:35 Uhr von Edamia
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön. GLG von mir

  • hameln58

    13.10.2011, 17:36 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • morla

    13.10.2011, 14:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    13.10.2011, 13:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • KatzeLucy

    13.10.2011, 13:19 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.10.2011, 13:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    13.10.2011, 13:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    13.10.2011, 12:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gelungener bericht ....