Gehwol pflegendes Fußdeo Testbericht

Gehwol-pflegendes-fussdeo
ab 4,61
Bestes Angebot
mit Versand:
Pharmeo
7,66 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lale

Wirkung : ja - Pflege : nein ...

Pro:

erfrischt * desodoriert

Kontra:

pflegt nicht * zieht langsam ein

Empfehlung:

Ja

== EINLEITUNG ***

Es müsste eigentlich ein Fußdeo sein, über das ich heute berichte, allerdings besteht der Hersteller wohl auf die alte Rechtschreibung. Also ein Bericht über ein Fussdeo von Gehwol aus dem Hause Eduard Gerlach in Lübecke.


== Meine Nutzung *** ==

Das Spray befindet sich in einer handlichen, leichten Plastikflasche. Aus dieser lässt es sich mittels Pumpsprüher gezielt auf den Füßen verteilen.
Das Gefühl während der Anwendung ist sehr angenehm, zumindest im Sommer. So wirkt das Spray schön kühlend und erfrischend. Im Winter könnte ich es allerdings eher nicht gebrauchen- da habe ich sowieso schon kalte Füße.
Ich besitzte nun keine Probleme mit schwitzenden Füßen, allerdings nutze ich das Produkt sehr gerne vor und nach dem Sport in Turnschuhen. Ich fühle mich dann einfach sicherer.
Den Duft würde ich als sehr angenehm beschreiben- auf Grund der enthaltenen Pfefferminze und der anderen Kräuter ein eher herber, nicht süßlicher Duft.
Ich ahlte kurz fest : Der Duft ist gut, die Wirkung auch, ebenso die Anwendung. Kommen wir also zur Pflege - nun hier bin ich ein bisschen enttäuscht. Ich kann dem Spray leider nur eine geringe Pflegewirkung unterstellen. Am Abend muss ich meine Füße nach wie vor eincremen. Zudem bessert sich der Zustand der Hornhaut - bei mir - durch das Produkt nicht wirklich.

Was auch ein bisschen stört : Das Spray zieht nicht besonders schnell ein. Laufe ich so durch meine Wohnung, hinterlasse ich Tapser auf den Fliesen. Also muss ich das Spray einmassieren und etwas warten, möchte ich barfuß durch das Haus laufen.



==Der PREIS ***==


Die 150 ml Spray kosten je nach Kaufort so zwischen 5 und 6 Euro.

Leider sind auf der Plastikflache selbst keinerlei Inhaltsstoffe angegebn- auch die herstellerseite erbrachte mir kein Ergebnis. Sorry...



== Abschließendes Urteil *** ==


Ich finde das Produkt nicht schlecht. In Sportschuhen bietet es eine gute Sicherheit. Trotzdem empfinde ich persönlich die Herstellerversprechen als übertrieben. Das Produkt pflegt die Haut kaum merklich. Zudem zieht es sehr langsam ein.
Ich vergebe 3 Sterne und empfehle das Produkt nur eingeschränkt an Sportler, die längere Zeit Turnschuhe tragen.

Sehr kurzes Feedback : okay... aber nicht perfekt

56 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Miraculix1967

    13.09.2011, 19:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Spätsommergrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Clarinetta2

    06.08.2011, 17:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • furthy

    04.08.2011, 20:40 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner und informativer Beitrag von dir ;-) lg

  • anonym

    03.08.2011, 16:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mima007

    02.08.2011, 11:43 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lenni26

    02.08.2011, 02:02 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • morla

    02.08.2011, 01:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    02.08.2011, 01:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA