Träumeland Matratze Schneeflocke Testbericht

Traeumeland-matratze-schneeflocke
Abbildung beispielhaft
ab 90,00
Bestes Angebot
mit Versand:
kids-comfort-de
90,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011

Erfahrungsbericht von Blume12309

Damit meine Babies schöne Träume haben!

Pro:

waschbarer Bezug

Kontra:

keinen

Empfehlung:

Ja

Hallo

Heutzutage ist es ja sogar schwer sich für die richtige Babymatratze zu entscheiden, es gibt ja soviele Modelle und jeder verspricht dir irgendetwas anderes.
Eines war allerdings klar, das die mit dem Bett mitgelieferte Matratze (ca 6 cm dick, einfacher Schaumstoff) nicht in Frage kam.

Also sind wir zum Kika (österreichisches Möbelhaus) und ließen uns beraten. Die Verkäuferin empfahl uns die Marke Träumeland und zu unserem Erstaunen griff sie nicht nach der Teuersten sondern meinte sofort das die Comfort Matratzen von Träumeland das Beste Preis- Leistungsverhältnis hätten.

Kurz erklärt bei Träumland gibt es 3 Kategorien von Babymatratzen :
Basic
Comfort
Premium

Wir entschieden uns dann für das Modell Schneeflocke.

Zuerst zu den Fakten:

Der Matratzenbezug:

Träumeland Matratzenbezüge sleep fresh sind mit einzigartigen Eigenschaften für den optimalen Schlafplatz Ihres Lieblings:

1. Die Feuchtigkeit wird an der Oberfläche aufgesaugt und dringt nicht in den Matratzenkern ein.
2. sleep fresh bleiben dabei völlig luftdurchlässig.
3. Auf luftdichte Nässeschutzauflagen kann verzichtet werden. Der Matratzenkern bleibt trotzdem sauber.
5. sleep fresh sind abnehmbar, bei 60°C waschbar und für den Schontrockner geeignet.

Der Matratzenkern:

Als einer der Hauptbestandteile einer Matratze spielt natürlich das Material des Matratzenkerns eine besonders große Rolle. Er besteht bei dieser Matratze aus hochwertiger Kaltschaum.


Belüftung:

Eine belüftete Matratze ist besonders wichtig für Ihr Baby: ungesunder Wärmestau wird vermieden, ausgeatmetes CO2 abtransportiert und das Kind mit frischer Luft versorgt.
gute Belüftung durch vertikale Luftkanäle im Matratzenkern


Punktelastizität:

Die Wirbelsäule eines Babys ist noch nicht voll entwickelt. Durch einen punktelastischen Matratzenkern wird die Wirbelsäule optimal von Druck entlastet und dennoch gestützt, so dass sich das Rückgrat Ihres Babys gesund entwickeln kann.

Sicherheitstrittränder:

Die längsseitigen Ränder der Matratze sind verstärkt. Das gibt die optimale Trittsicherheit bei Babys ersten Stehversuchen im Babybett. Wir produzieren unsere Matratzen bewusst ohne feste Trittränder an den beiden kurzen Seiten.
Somit wird verhindert, dass das Baby mit dem Kopf hart aufliegt und dadurch in eine ungesunde Schlafposition kommt.

Baby- und Kleinkindseite

Der Matratzenkern hat zwei unterschiedliche Liegeflächen: eine Baby- und eine Kleinkindseite für optimalen Liegekomfort und Stabilität, abgestimmt auf alle Entwicklungsstadien Ihres Babys.
Wir empfehlen ab ca. 10 kg des Kindes die Matratze von der Baby- auf die Kleinkindseite zu wenden.

Öko-Tex Zertifikat

Die gesamte Matratze ist nach Öko-Tex Standard 100, Produktklasse 1 für Babys, auf Schadstoffe geprüft und mit dem Öko-Tex Siegel ausgezeichnet.

Allergien

Diese Matratze ist besonders für Babys mit Allergien geeignet.


Meine Meinung:

Ich bin froh, dass wir uns für diese Matratze entschieden haben, der Bezug ist sehr einfach zum Abziehen und wieder Anziehen.
Da einer meiner Zwillinge leider ab und zu noch immer einen empfindlichen Magen hat, bin ich froh, dass der Bezug 60° Grad waschbar ist und man ihn auch in den Trockner geben kann.

Ich kann auch bestätigen, das bei solchen Missgeschicken auch immer nur der Bezug und nicht die Matratze selbst nass ist.

Meine beiden schlafen wie zwei kleine Engel auf ihren Matratzen. Leider schlafen sie noch nicht die ganze Nacht durch, aber das kann ich ja wohl nicht auf die Matratze schieben :)

Ach ja, den Preis mit ca. 100,00 fand ich auch nicht so schlimm.

Es war für uns sowieso klar eine gute Matratze zu kaufen, den wer will sich in ca. 30 Jahren ansudern lassen : "Du bist schuld, das ich Rückenprobleme habe, weil du mir keine gescheite Matratze gekauft hast, als ich noch ein Baby war!!!"

Fazit: Ich gebe volle fünf Sterne!!

Danke fürs Lesen!

32 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Lale

    22.01.2012, 00:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    16.10.2011, 17:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • atrachte

    10.10.2011, 12:58 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • mima007

    10.10.2011, 11:50 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.10.2011, 11:12 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    10.10.2011, 10:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA