DeLonghi PAC AN110 Testbericht

Delonghi-pac-an110
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
Summe aller Bewertungen
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Kvothe

Das Klima-Triebwerk

  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Leistung, Preis

Kontra:

Lautstärke

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier meine Erfahrungen mit der Delonghi PAC AN 110 schildern.
Es gibt eines, was ich gleich vorweg nehmen möchte: JA, die Delonghi PAC AN 110 ist laut! Dessen sollte man sich vor dem Kauf definitiv bewusst sein.
In der Beschreibung des Herstellers steht eine Lautstärke von 47db, diese Angabe halte ich auch für realisisch - allerdings nur in der niedrigsten Stufe der Umluftfunktion (es gibt 3 Stufen). Bei voller Leistung und Beanspruchung (3. Stufe Kühlfunktion Umluft) hört sich das Gerät schon fast wie ein Kompressor an und die Lautstärke ist für konzentriertes Arbeiten kaum noch zu dulden. Somit ist die Delonghi schonmal nichts fürs Büro!
Auch zum Schlafen ist der Betrieb der Anlage eher ungeeignet, da die Betriebslautstärke einfach zu laut ist.

Doch nun zu der Leistung der Anlage
++++++++
Im Lieferumfang enthalten ist ein Luftauslass zum Betrieb bei offenem Fenster. Den habe ich allerdings nicht verwendet, da ich den Raum ja kühlen möchte, was bei geöffnetem Fenster mit einer Außentemperatur von 30° nicht möglich ist.

Die Kühlfunktion der Klimaanlage ist aber echt super. Mein Raum (ca. 24m²) ist relativ schnell runtergekühlt und bei den angenehmen Temperaturen lässt es sich gut aushalten.
Auch die ca 30kg die das Gerät auf die Waage bringt sind für diese Klasse relativ wenig.
Eine Warnung muss ich aber noch aussprechen:
Die beworbene "Autofan Funktion: das Gerät wählt automatisch die optimale Ventilationsgeschwindigkeit für die jeweilige Umgebung" existiert nicht.

Fazit
++++++++
Alles in allem bin ich dennoch mit der Delonghi zufrieden. Ich wollte eine Klimaanlage zu einem möglichst günstigen Preis mit einer guten Kühlfunktion, und genau das habe ich auch bekommen. Auch die Zeitvorwahl finde ich übrigens sehr gut, so kann ich z. B. einstellen, dass sie anspringt bevor ich aus dem Büro nach Hause komme.
Natürlich muss man bei der Lautstärke Abstriche machen, aber eine Klimaanlage soll ja auch hauptsächlich kühlen - und das macht sie ;)

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • peter_nordberg

    24.07.2012, 10:23 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Freue mich über Gegenlesungen! lg

  • XXLALF

    24.07.2012, 10:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen sonnigen dienstag

  • morla

    23.07.2012, 22:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart lg. petra

  • catmum68

    23.07.2012, 19:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    23.07.2012, 18:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • anonym

    23.07.2012, 16:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG