Elizabeth Arden Green Tea - Eau de Parfum Testbericht

ab 12,97
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Grüner Tee als Parfüm

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis
  • Duftnote:  frisch

Pro:

frischer Duft, der sehr dezent wirkt
keine Verträglichkeitsprobleme, keine Flecken auf Kleidung
ergiebig, Preis

Kontra:

Duft hält leider nicht sehr lange
einige Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Bei meinem letzten Einkauf bei Kaufhof habe ich ein neues Parfüm mitgenommen. Es ist von Elizabeth Arden und heißt Green Tea Scent Spray Eau Parfümée.

Verpackung
Das Eau de Toilette ist in transparente, leicht grünliche Glasflasche mit Pumpaufsatz abgefüllt. Auf der Rückseite sieht man ein grünes Blatt, das ebenfalls auf dem Karton in dem die Glasflasche beim Kauf steckt abgebildet ist. Der Pumpaufsatz ist aus Metall mit einem hellgrünen Plastikkopf und lässt sich leicht betätigen. Darüber befindet sich ein hellgrüner Plastikdeckel, den man aber auch leicht abziehen kann. Beim Kauf steckt die Flasche in einem weißen Karton mit grünen Akzenten und grüner Schrift.

Text vom Karton:
Elizabeth Arden
Green Tea
Scent Spray
Eau Parfumée
Vaporisateur
3.3 Fl. Oz. 100 ml

Enthält grünen Tee.

Ein leicht erfrischender Wohlfühlduft, der die Energie spendenden Eigenschaften des Grünen Tees erfasst. Eine Quelle dynamischen Wohlgefühls, welche Lebensfreude vermittelt und die Haut mit intensiver Frische belebt. Green Tea ist eine ebenso ungewöhnliche wie vitalisierende Kombination aus prickelnd-erfrischenden Zitrusnoten und provozierend-würzigen Akzenten wie Pfefferminz, Moschus und Ambra.


Preis und Inhalt
Die Flasche enthält 100 ml und kostete im Angebot bei Galeria Kaufhof 14,99 Euro. Der Normalpreis beträgt 29,50 Euro. Das Parfüm ist in Frankreich hergestellt worden.


Inhaltsstoffe
Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Camellia Sinensis Leaf Extract, Propylene Glycol, Butylene Blycol, BHT, Citral, Citronellol, Geraniol, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexenecarboxaldehyde, Isoeugenol, Limonene, Linalool, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Green 3 (CI 42053), Yellow 5 (CI 19140)

Vorsicht: Entflammbar


Was sagen die Inhaltsstoffe?
6 Empfehlenswert (Aqua, Citral, Citronellol, Geraniol, Isoeugenol, Linalool)
3 Eingeschränkt empfehlenswert (Propylene Glycol, Butylene Glycol, Hydroxycitronellal)
2 Weniger empfehlenswert (BHT – allergisierend, möglicherweise fruchtschädigend; CI 42053 – allergisierend)
2 Nicht empfehlenswert (Butyl Methoxydibenzoylmethane – UV-Filter; CI 19140 – Bausteine von Azo-Farben – einige Arten krebserregend)
2 Nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol Denat., Parfum)
2 nicht bewertet (Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carbohexenecarboxaldehyde, Limonene)

Hormonell wirksam: Ethylhexyl Methoxycinnamate


Hersteller-Daten
Elizabeth Arden, Inc.
New York, NY 10003
Elizabeth Arden, London
No. 2688-400


Duftpyramide
Kopfnote: Rhabarber, Pfefferminz, Bergamotte, Zitrone, Orange, Kümmel
Herznote: Nelke, Jasmin, Fenchel, Selleriesamen
Basisnote: Ambra, Moschus, Eichenmoos

Kaufanreiz

Eigentlich wollte ich mir ein ganz anderes Parfüm nachkaufen. Dann musste ich aber feststellen, dass es dieses Parfüm gar nicht mehr gibt. Es war nur eine limitierte Version. Schade, der Duft war auch gut. Beim Herumschnuppern habe ich bei Galeria Kaufhof dann dieses Green Tea Parfüm von Elizabeth Arden im Angebot entdeckt. Laut Aussage meiner Mutter ist Elizabeth Arden eine gute Wahl, also habe ich das Parfüm mitgenommen. Vor allem natürlich auch wegen der Tatsache, dass mir der Duft aus dem Probefläschchen gefallen hat. Zunächst einmal gefällt mir, dass man den Duft in einem feinen Nebel über sich versprühen kann. Ich sprühe meist nur ein wenig an den Hals oder über die längeren Haare. Da hält der Duft bei mir am besten. Das tue ich aber immer erst wenn ich schon komplett angezogen und frisiert bin. Wichtig ist deswegen auch, dass ein Parfüm keine Flecken auf der Kleidung erzeugt. Das ist bei dem Green Tea Parfüm von Elizabeth Arden nicht der Fall. Vor allem liegt es wohl daran, dass das Parfüm ohnehin farblos ist. Das Parfüm kann sparsam versprüht werden. Es bilden sich keine nassen Flecken, wo es mit Haut oder Haaren in Verbindung kommt. Vorsichtig muss man vielleicht als Raucher sein, denn auf der Packung ist angegeben, dass das Parfüm leicht entflammbar wäre. Da ich Nichtraucherin bin, kann ich das jetzt nicht bewerten. Die Haut hat auch keine negativen Hautreaktionen, wie Rötungen oder juckende Partien, gezeigt. Die Verträglichkeit war bei mir sehr gut.

Geruch

Den Duft empfand ich auf Anhieb als sehr angenehm. Ich mag generell alle Duftrichtungen, ob würzig, frisch, fruchtig oder blumig. Was ich aber gar nicht leiden kann sind penetrante Düfte, die einfach zu schwer sind. Also zum Beispiel so blumige Düfte, die sich auch verschiedenen Blumensorten zusammensetzen und abends noch genauso stark riechen wie morgens wenn man sie aufgesprüht hat. Das finde ich unerträglich. Zum Glück war das hier absolut nicht der Fall. Beim Aufsprühen riecht man einen frischen, fruchtigen Duft, der eine Mischung aus Zitrone, Orange und Bergamotte darstellt. Dazu kommt eine leichte würzige Note. Einige Momente nach dem Besprühen riecht man dann auch noch Pfefferminze deutlich heraus. Jetzt wird der würzige Duft etwas stärker. Eine ganz leichte, dezente blumige Note kommt dazu, die ich auf Jasmin schiebe. Kommt das Parfüm auf die Haut und erwärmt sich dadurch, wird die würzige Note noch stärker. Den frischen, leicht würzigen Duft kann man einige Stunden wahrnehmen. Allerdings immer nur als leichte Note.

Haltbarkeit des Dufts

Das Parfüm ist eine transparente Flüssigkeit, die wie ein feiner Nebel durch den Pumpaufsatz des Sprays verteilt wird. Die Flasche ist ungefähr 17 cm hoch und hat eine ellipsenartige Standfläche. Die Flasche ist trotz ihrer Größe recht handlich und man kann bequem sprühen. Das Parfüm hinterlässt keine erkennbaren Spuren auf der Kleidung.

So intensiv wie beim Besprühen ist der Duft bereits nach einer Stunde nicht mehr. Und den ganzen Tag reicht das Parfüm auch nicht. Da müsste man dann noch einmal nachsprühen. Aber es ist genauso wie ich es gern mag: ein frischer, leicht würziger Duft, der aber nicht zu aufdringlich riecht. Übrigens empfinde ich den Duft nicht nur passend für die Arbeit, sondern auch zum Weggehen. Er passt einfach gut zu mir. Der Duft passt perfekt zum Sommer. Im Winter erzeugt er schon wieder die Sehnsucht nach dem Frühling. Der Duft ist durch die leichte blumige Note eher für Frauen geeignet.

Design der Verpackung

Den Preis finde ich nicht hoch. Vor allem da ich die Flasche ja im Angebot ergattert habe. Der Normalpreis ist fast doppelt so hoch. Die Parfümflasche reicht mir recht lange. Ich besprühe mich nur einmal am Tag und der Pumpaufsatz versprüht nicht Unmengen, sondern nur eine dezente Menge auf einmal. Natürlich könnte man etliche Male hintereinander sprühen, aber das würde den leichten Duft zerstören. Das Parfüm gibt es neben der von mir gekauften Flaschengröße mit 100 ml auch mit 30 oder 50 ml Inhalt. Die Flasche ist wie gesagt handlich und kann gut betätigt werden. Es ist keine besondere Flaschenform, sondern einfach und schlicht. Bei den Inhaltsstoffen findet man zwei allergisierende weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe. Außerdem gibt es zwei nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe, bei dem einer krebserregend ist. Der andere ist ein UV-Filter. Dazu kommt noch ein hormonell wirksamer Inhaltsstoff, der nicht bewertet ist. Bei diesem Stoff handelt es sich ebenfalls um einen UV-Filter.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich kann euch das Parfüm Elizabeth Arden Green Tea zum Kauf empfehlen. Es ist ein frischer, leicht würziger Duft, der sich leicht auf der Haut oder den Haaren hält, aber nicht zu aufdringlich ist. Nach einigen Stunden ist er verflogen bzw. kann nur noch ganz leicht wahrgenommen werden. Dadurch wirkt er für mich aber als sehr natürlich. Die Duftkomponenten gehen von fruchtig, leicht blumig bis zu leicht würzig. Die Duftrichtung ist eher für Frauen geeignet. Ein Duft der gut in den Sommer passt. Der Preis war nicht hoch. Man sollte hier aber vielleicht auf Angebote bei Kaufhof oder im Internet achten. Die Flasche ist handlich und sehr ergiebig. Es entstehen keine Flecken auf der Kleidung. Das Parfüm war hautverträglich. Es kam zu keinen Reizungen. Es gibt einige weniger bzw. nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe. Von mir erhält der Duft die Gesamtwertung von 4 Sternen.

34 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    11.02.2015, 19:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • Habu959

    17.01.2015, 15:13 Uhr von Habu959
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr ausführlicher und guter Bericht!

  • MademoiselleMeow

    02.01.2015, 16:06 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • mausi1972

    01.12.2014, 19:27 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von Marion

  • Lale

    26.11.2014, 16:08 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    26.11.2014, 12:55 Uhr von mausi1972

    Lieben Gruß von Marion

  • Sommergirl

    26.11.2014, 11:10 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir ist das zu frisch

  • monagirl

    26.11.2014, 10:50 Uhr von monagirl

    Gruß Mona

  • mrs.yopi2014

    26.11.2014, 09:40 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Lieben Gruß:-)

  • BoxerRocko

    26.11.2014, 07:03 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • suntsu33

    26.11.2014, 05:56 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    BW wird nachgereicht. Liebe Grüße!

  • Modelunatic

    25.11.2014, 22:05 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • anonym

    25.11.2014, 21:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • Bochsi

    25.11.2014, 18:48 Uhr von Bochsi

    BW! Schönen Abend. :)

  • diecordu

    25.11.2014, 18:13 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Abend :-)

  • bella.17@live.de

    25.11.2014, 18:12 Uhr von [email protected]

    Liebe Grüße Annabelle